Tuning, Mit welchen Teilen kann man eine S50 ric
| ~Ratte~ |
|
Unregistered

|
Der passt problemlos. ich hatte selbst mal einen auf der S50. Bis ich mich entschieden habe einen S51 Motor zu vebauen.
ch weiß das es wenig für S50 gibt. aber des passt.
|
|
|
| Vect |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8

|
Der is ja auch extra für den S50 Motor!
|
|
|
| Gast |
|
Unregistered

|
Moin ! Ich verstehe eure Problematiken hier gar nicht. Meine Simson (SR50b mit S51-Motor) lief in Originalzustand 65km/h, bei gutem Wetter sogar 70km/h. Alles eine Sache der Gemischeinstellung. Nach der Bearbeitung vom Zylinderkopf, aufbohren der Überströmkanäle kleine Fräsarbeiten an der Laufbuchse (unten an den Ü-Kanälen versteht sich) und einem größeren ritzel lief die Kiste schon 80, bei Rückenwind auch 85. Und das alles ohne 60 oder 70ccm Zylinder. neulich habe ich in den Kolben auf der Einlassseite ein Halbmond reingefeilt und ich kriege im ersten Gang mit Halbgas einen Hochstarter hin. Also, man braucht nur eine Feile und eine gute Anleitung. ich habe meine aus www.simsontips.de . Da steht zwar auch Blödsinn, aber man findet viel brauchbares. kolben, Zylinder, Auspuff.... steht ne Menge da. Wenn man etwas Werkzeug und Handgeschick hat, dann braucht man sich nicht unbedingt einen 70er Zylinder holen. Gut, wenn man den auch noch n bisschen bearbeitet.... Gruß
|
|
|
| Gast |
|
Unregistered

|
Moin ! also, bei meiner S51 ging das gut, mit dem Kolben feilen. Wie das bei der S50 ist, weiß ich nicht, den Motor kenne ich nicht so gut... Aber man muss es schon nach Anleitung machen, da kann man nämlich viel falsch machen. Wenn man den Kolben bearbeitet, muss man das Gemisch etwas magerer stellen. Meine Simson ist nach dem Kolbentuning erst gar nicht angesprungen und dann unter extremer Rauchentwicklung. Aber mit dem neueinstellen des Gemisches läuft die Kiste wieder rund und hat gut Feuer unterm Hintern. Zumindest bei mir. Allein wegen dem Kolbentuning würde ich den Zündzeitpunkt nicht verändern, wenn er vorher richtig eingestellt war. durch Spätzündungen verliert er an Leistung und wenn du den Zundzeitpunkt zu früh einstellst, wird das Moped zu heiß und wenn du Pech hast, macht der Motor das nicht lange mit... Schönen Abend noch Gruß
|
|
|
| ~Ratte~ |
|
Unregistered

|
Den S63 gibt es nur bei www.langtuning.de !!!
ACHJA ein 5 gang getriebe passt nicht in S50. nur in S51.
die motoren von S50 und S51 sind grundliegend verschieden. während es für die mehr gebaute S51 unzählige tuning möglichkeiten gibt (am motor) gibt es für die S50 sehr wenig. daher sind die meisten teile für S51 gedacht.
aber der S63, musste den zylinder samt kopf hinschicken, und wenn du alles wieder kriegst musste den halt noch einfahren! schick doch mal ne mail zu herrn lang von langtuning.de .
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|