Headerlogo Forum

Seiten: (5) 1 2 [3] 4 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tuning, Mit welchen Teilen kann man eine S50 ric
Simsonfreak
Geschrieben am: 25.02.2005, 14:17
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 27

Meinst du wirklich der passt rein in eine S50 da gibt es doch kaum teile das ist zum kotzen, sagt mal andere Sachen wie ich die Tunen kann am besten vom Aussehen her auch.
PME-MailICQ
~Ratte~
Geschrieben am: 25.02.2005, 18:59
Zitat

Unregistered

Der passt problemlos. ich hatte selbst mal einen auf der S50. Bis ich mich entschieden habe einen S51 Motor zu vebauen.

ch weiß das es wenig für S50 gibt. aber des passt.
Vect
Geschrieben am: 26.02.2005, 08:19
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 8

Der is ja auch extra für den S50 Motor!
PME-Mail
Simsonfreak
Geschrieben am: 26.02.2005, 19:12
Zitat

Advanced Member

also den muss ich nicht erst ausschleifen oder dran arbeiten den gibt es so oder was, und wo gibt es den bei simson-mz.de gibt es den nicht. Ich habe auch schon gefragt.
PME-MailICQ
Gast
  Geschrieben am: 27.02.2005, 13:24
Zitat

Unregistered

Moin !
Ich verstehe eure Problematiken hier gar nicht. Meine Simson (SR50b mit S51-Motor) lief in Originalzustand 65km/h, bei gutem Wetter sogar 70km/h. Alles eine Sache der Gemischeinstellung. Nach der Bearbeitung vom Zylinderkopf, aufbohren der Überströmkanäle kleine Fräsarbeiten an der Laufbuchse (unten an den Ü-Kanälen versteht sich) und einem größeren ritzel lief die Kiste schon 80, bei Rückenwind auch 85. Und das alles ohne 60 oder 70ccm Zylinder. neulich habe ich in den Kolben auf der Einlassseite ein Halbmond reingefeilt und ich kriege im ersten Gang mit Halbgas einen Hochstarter hin. Also, man braucht nur eine Feile und eine gute Anleitung. ich habe meine aus www.simsontips.de . Da steht zwar auch Blödsinn, aber man findet viel brauchbares. kolben, Zylinder, Auspuff.... steht ne Menge da.
Wenn man etwas Werkzeug und Handgeschick hat, dann braucht man sich nicht unbedingt einen 70er Zylinder holen. Gut, wenn man den auch noch n bisschen bearbeitet.... thumbsup.gif

Gruß
tommi
Geschrieben am: 28.02.2005, 15:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9

du held! es geht ja auch um nen s50 motor da kannste nich ma eben so die steuerzeiten so leicht verändern!

was man machn kann is, nen kolben von ner 70ccm s51 reinzubauen der iss kürzer und hat andere steuerzeiten!

--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
Simsonfreak
Geschrieben am: 28.02.2005, 18:53
Zitat

Advanced Member

Den Kolben habe ich heute getunt, also ein halbmond sauber rein gefräst aber irgendwie haut das mit den Standgas nicht hin und die Spring ein wenig schlechte an, wie stellt man eigentlich am besten die Zündung ein, am Unterbrecher???? Kann ich auch ein 5 Gang Getriebe bei mir reinbauen eigentlich passen die doch auch oder? In meine S50.
PME-MailICQ
Gast
Geschrieben am: 28.02.2005, 21:36
Zitat

Unregistered

Moin !

also, bei meiner S51 ging das gut, mit dem Kolben feilen. Wie das bei der S50 ist, weiß ich nicht, den Motor kenne ich nicht so gut... Aber man muss es schon nach Anleitung machen, da kann man nämlich viel falsch machen.
Wenn man den Kolben bearbeitet, muss man das Gemisch etwas magerer stellen. Meine Simson ist nach dem Kolbentuning erst gar nicht angesprungen und dann unter extremer Rauchentwicklung. Aber mit dem neueinstellen des Gemisches läuft die Kiste wieder rund und hat gut Feuer unterm Hintern. Zumindest bei mir.
thumbsup.gif

Allein wegen dem Kolbentuning würde ich den Zündzeitpunkt nicht verändern, wenn er vorher richtig eingestellt war. durch Spätzündungen verliert er an Leistung und wenn du den Zundzeitpunkt zu früh einstellst, wird das Moped zu heiß und wenn du Pech hast, macht der Motor das nicht lange mit...

Schönen Abend noch
Gruß
Simsonfreak
Geschrieben am: 02.03.2005, 20:50
Zitat

Advanced Member

Meine Kolbenringe waren runter ich habe heute neue bekommen und jetzt haut wieder alles perfekt hin, wie teuer ist eigentlich ungefähr ausschleifen auf 70 ccm
PME-MailICQ
tommi
Geschrieben am: 02.03.2005, 21:08
Zitat

Advanced Member

du kannst einen zylinder nicht auf 70ccm ausschleifen! weil die Laufbuchse zu dünn ist!

--------------------

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
~Ratte~
Geschrieben am: 04.03.2005, 12:55
Zitat

Unregistered

Den S63 gibt es nur bei www.langtuning.de !!!

ACHJA ein 5 gang getriebe passt nicht in S50. nur in S51.

die motoren von S50 und S51 sind grundliegend verschieden. während es für die mehr gebaute S51 unzählige tuning möglichkeiten gibt (am motor) gibt es für die S50 sehr wenig. daher sind die meisten teile für S51 gedacht.

aber der S63, musste den zylinder samt kopf hinschicken, und wenn du alles wieder kriegst musste den halt noch einfahren! schick doch mal ne mail zu herrn lang von langtuning.de .
Simsonfreak
Geschrieben am: 04.03.2005, 18:12
Zitat

Advanced Member

Aber ein 4 Gang muss doch reinpassen oder nicht was ist denn da anders????
PME-MailICQ
tommi
Geschrieben am: 04.03.2005, 18:31
Zitat

Advanced Member

meinst du jetz nen 4 gang motor oder ein gang getriebe? das gebtrieeb geht nicht rein, weil der komplette motor anders konzipiert ist und das ein völlig anderes system ist! wenn du den motor meinst der passt ohne probleme!

--------------------

PME-MailICQ
tommi
Geschrieben am: 05.03.2005, 09:55
Zitat

Advanced Member

--------------------

PME-MailICQ
Finsk
Geschrieben am: 05.03.2005, 13:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 29

leider ne Versteigerung, wieviel Leistung bringt eine voll gentunte S50 eigentlich? _uhm.gif
PME-MailICQ
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 2 [3] 4 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter