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> Tuning, Mit welchen Teilen kann man eine S50 ric
tommi
Geschrieben am: 05.03.2005, 14:54
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mhh schwer zu sagen aba ich denke nicht mehr als 6ps!


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Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
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schwarzfahrer
Geschrieben am: 10.03.2005, 21:48
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moin,

also, ich habe selbst an meiner Simson gefeilt und geschliffen und gefräst und so, und man kann auch aus einem Standard 50ccm Zylinder 85km/h rausholen. Kopf bearbeiten, Laufbuchse unten schleifen, Halbmond in den Kolben feilen (an der Einalsseite) und zu guter letzt ein größeres Ritzel vorne, damit ihr die Leistung auch ausnutzen könnt. MIch würde ja mal interessieren, wieviel das ganze bringt, wenn man einen 60ccm Satz benutzt....
Aber bleiben wir mal bei der der sparsamen variante, wie oben beschrieben. Wer etwas handwerkliches Geschick besitzt, sollte mal bei www.simsontips.de vorbeischauen, da steht ne Menge wissenswertes.... DA habe ich mich auch dran gehalten und meine Simson läuft 85km/h und hat trotz größerem Ritzel ein top Anzug....

Schöne Grüße

Schwarzfahrer
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tommi
Geschrieben am: 10.03.2005, 22:15
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naja simsontips iss doof find ich! was hast du denn an der Laufbuchse gemacht? ja gut Einlasseitig Kolbenhemd kürzen iss ja kolbentuning wie oben gesagt nur dann am besten auch Ü und A ändern!


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Simsonfreak
Geschrieben am: 16.03.2005, 20:59
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Bringt das eigentlich schon was wenn ich das nur ein bischen aufbohre ein- und Auslasskanal von mein Zylinder. Mein Motor läuft bei Vollgas nicht mehr, was könnte das sein der spinnt dann ein wenig und zieht nicht mehr.
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~Ratte~
Geschrieben am: 17.03.2005, 16:07
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wenn du da rum bohrst geht er noch schlechter.

ansonsten sag ich mal zum problem:

Kerze?
Spritfluss?
Vergaser sauber?
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Simsonfreak
Geschrieben am: 17.03.2005, 20:57
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Das ist alles in ordnung, ich glaube die Zündung ist nicht richtig, aber in unteren Drehzahlen geht der ja gut.
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~Ratte~
Geschrieben am: 18.03.2005, 14:08
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U oder E Zündung?

ich tipp mal auf verstellt.
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Simsonfreak
Geschrieben am: 19.03.2005, 09:18
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Ich habe Unterbrecherzündung
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~Ratte~
Geschrieben am: 19.03.2005, 17:11
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dann isse wohl verstellt!
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schwarzfahrer
Geschrieben am: 22.03.2005, 21:29
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An der Laufbuchse habe ich in der Nähe der Überströmer was wegegfräst. praktisch so, dass er leichter gemisch ansaugt. was ändere ich denn an den Überströmern und dem Auslass nach deiner Meinung ?

mal was anderes. Wieviel Kolbenspiel braucht ein Simsonmotor ungefähr ? Ein Bekannter will seinen Zylinder honen, weiß aber nicht wieviel. wenn man jetzt einen 39,00er Kolbne hat, wie groß muss dann die Lauffbuchse sein ?

gruß an alle Simsonfahrer !
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tommi
Geschrieben am: 24.03.2005, 18:02
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selber hohnen uff naja ich glaube so etwa 0,2mm gebe aber keine garantie!

und was hast du gefräst? lol hast du überhaupt nen plan was du da gemacht hast??? lol

@ simsonfreak

ich würd denken du musst einfach mal den vergaser sauber machn denn wennn er nur obenrum nich geht denn liegt es an der Hauptdüse!



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Simsonfreak
Geschrieben am: 25.03.2005, 12:54
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hat sich schon erledigt das war die Zündeinstellung jetzt läuft sie wieder wie ne 1
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Moped_Freak
  Geschrieben am: 26.03.2005, 11:38
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Hi @all,
ich will mir vieleicht auch ne Vape Zündung holen.Weiß aber net genau wie viel man dafür ausgeben kann.Bitte um Hilfe.
MFG Moped Freak
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tommi
Geschrieben am: 28.03.2005, 22:07
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äähhm ja neu kostet die komplett 150€...


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Simsonfreak
Geschrieben am: 16.04.2005, 12:52
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Ich habe jetzt eine S51 3 Gang, also nur den Motor den habe ich bei mir schon eingebaut, ist es da gut wenn ich einen 60 ccm Zylinder raufmache. Und wo bekomme ich am billigsten ein 4 Gang Getriebe her???
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