Tuning, Mit welchen Teilen kann man eine S50 ric
schwarzfahrer |
|
Unregistered

|
moin,
also, ich habe selbst an meiner Simson gefeilt und geschliffen und gefräst und so, und man kann auch aus einem Standard 50ccm Zylinder 85km/h rausholen. Kopf bearbeiten, Laufbuchse unten schleifen, Halbmond in den Kolben feilen (an der Einalsseite) und zu guter letzt ein größeres Ritzel vorne, damit ihr die Leistung auch ausnutzen könnt. MIch würde ja mal interessieren, wieviel das ganze bringt, wenn man einen 60ccm Satz benutzt.... Aber bleiben wir mal bei der der sparsamen variante, wie oben beschrieben. Wer etwas handwerkliches Geschick besitzt, sollte mal bei www.simsontips.de vorbeischauen, da steht ne Menge wissenswertes.... DA habe ich mich auch dran gehalten und meine Simson läuft 85km/h und hat trotz größerem Ritzel ein top Anzug....
Schöne Grüße
Schwarzfahrer
|
|
|
~Ratte~ |
|
Unregistered

|
wenn du da rum bohrst geht er noch schlechter.
ansonsten sag ich mal zum problem:
Kerze? Spritfluss? Vergaser sauber?
|
|
|
~Ratte~ |
|
Unregistered

|
U oder E Zündung?
ich tipp mal auf verstellt.
|
|
|
~Ratte~ |
|
Unregistered

|
dann isse wohl verstellt!
|
|
|
schwarzfahrer |
|
Unregistered

|
An der Laufbuchse habe ich in der Nähe der Überströmer was wegegfräst. praktisch so, dass er leichter gemisch ansaugt. was ändere ich denn an den Überströmern und dem Auslass nach deiner Meinung ?
mal was anderes. Wieviel Kolbenspiel braucht ein Simsonmotor ungefähr ? Ein Bekannter will seinen Zylinder honen, weiß aber nicht wieviel. wenn man jetzt einen 39,00er Kolbne hat, wie groß muss dann die Lauffbuchse sein ?
gruß an alle Simsonfahrer !
|
|
|
Moped_Freak |
|
Unregistered

|
Hi @all, ich will mir vieleicht auch ne Vape Zündung holen.Weiß aber net genau wie viel man dafür ausgeben kann.Bitte um Hilfe. MFG Moped Freak
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|