Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Linierung RT/2
Mopedfuchs
Geschrieben am: 18.02.2009, 02:19
Zitat

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

Bilder von originalen oder restaurierten Maschinen findet ihr auch in unserer Bildergalerie auf der Hauptseite in der Rubrik RT 125 Bilder. smile.gif

--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
drehmoment
Geschrieben am: 18.02.2009, 09:47
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

QUOTE (lnku2 @ 17.02.2009, 22:23)
Was ist das für ein Buch, hast du mal einen Link?

Hallo Inku,

gegen Deinen Vornamen bekommst Du von mir den folgenden Link zum beschriebenen Buch von Claus Uhlmann: Das kleine Wunder aus Zschopau. Ich besitze es selbst und kann es nur empfehlen.

Du siehst - wir helfen gern, wo wir helfen können und sind auch sonst ein netter Haufen, daher gib Dir bitte nen Stoß wegen dem Vornamen - auch gerade das macht diesen Ort im WWW doch ein bißchen angenehmer und persönlicher... wink.gif

Gruß aus dem hohen Norden,

Bernd

--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
lnku2
Geschrieben am: 18.02.2009, 12:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1618

Hallo Bernd,

danke für den link. Habe ich gleich geordert biggrin.gif

Gruß aus dem Osten

Danny
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 18.02.2009, 14:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Hey Danny!

... Du wirst nicht enttäuscht werden thumbsup.gif

Grüße und viel Spaß beim Schmökern,

Bernd

--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
zocklany
Geschrieben am: 18.02.2009, 19:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 821

abgesehen vom Lenker, RT/2 mit Vollnabe und /3 Motor _uhm.gif
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 18.02.2009, 21:57
Zitat

Unregistered

...gabs doch 58/59 ??? ... bzw. Ersatzmotor? die haben früher doch alles verbaut was rum lag...

Fidel
zocklany
Geschrieben am: 21.02.2009, 21:25
Zitat

Advanced Member

haben sie nicht. Ich weiß nicht wer dir die als /2 untergejubelt hat aber außer dem Lenker ist das, was zu sehen ist, alles /3 hmm.gif
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 21.02.2009, 21:40
Zitat

Unregistered

...wer hat mir eine /2 untergejubelt bzw. welche /2 meinst du?

... _uhm.gif

...die letzten /2 hatten defenitiv eine Vollnabe, über Lenker und Motor (spitz) mit abgerundeten Zylikopf düfte ja hier Konsenz bestehen...

Also die RT vom star73 (19:53) mitn großen KühlrippenZyli hat defenitiv den falschen Motor bzw. andersrum den falschen Lenker! MZ RT/2 gabs mit Vollnabe aber erst 1959! Und das dann auch nur bis JUNI!
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 22.02.2009, 03:58
Zitat

Unregistered

Also: Meine RT ist Baujahr 1958 und ja...sie hat einen /3er Motor drin. Die Vollnaben hingegen sind original, denn die letzten 58er hatten schon Vollnaben.
Den Lenker würde ich auch als original bezeichnen...Denn als ich das Motorrad gekauft habe, wars eigentlich komplett original und sah nicht so aus, als wenn mal irgendwas umgebaut worden wäre...was natürlich immer sein kann...das möchte ich nicht abstreiten...

.....der um vier Uhr morgens im Forum darüber diskutiert, was an einem alten Blechhaufen so alles original ist und was nicht....
das Leben ist eines der Härtesten... lasst euch das gesagt sein...sad.gif
zocklany
Geschrieben am: 22.02.2009, 16:39
Zitat

Advanced Member

ihr habt alle recht,ich habe mich nur an die Originalersatzteillisten gehalten,war mein Pech rolleyes.gif
PME-Mail
zocklany
Geschrieben am: 22.02.2009, 18:05
Zitat

Advanced Member

die RT 125/3 war mein erstes Motorrad tongue.gif

zocklany (der auf die siebzig zugeht)
PME-Mail
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 22.02.2009, 18:10
Zitat

Unregistered

Die RT/2 war auch mein erstes Motorrad.

(der auf die achtzehn zugeht) wink.gif
zocklany
Geschrieben am: 22.02.2009, 18:39
Zitat

Advanced Member

bei allem Respekt, ich glaube nicht, das du die RT 125/2 als neues Motorrad gekauft hast _uhm.gif
PME-Mail
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 22.02.2009, 18:47
Zitat

Unregistered

Hab ich das behauptet?
zocklany
Geschrieben am: 22.02.2009, 18:55
Zitat

Advanced Member

ich glaube, wir schweifen vom Thema ab
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter