Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mit dem Mofa nach England (sehenswert)
P-J
Geschrieben am: 19.02.2009, 11:47
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 703

Richtig, wir denken zuviel nach und deshalb kommen wir nich in die Pötte. Seit Jahren will ich auf die Ile of Man aber wenn ich darüber nachdenke was ich alles mitholen sollte reicht mein Beiwagen nicht aus.
Mavie, der Australier sagte mir das er nie etwas Repariert bevor es Richtig kaputt ist. Also hab ich ihm nur einen Spiegel gegeben. Das Könnte uns warscheinlich nie passieren.
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 19.02.2009, 12:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Ich will in ein paar Jahren auch mit der MZ hin, als Studiumsabschlussfahrt. ICh will nur das nötigste mitnehmen: Schlauch, Ersatzzylinder, Gasbowdenzug und Zweitaktöl. Sollte eigentlich reichen.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
mistereff
Geschrieben am: 19.02.2009, 19:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 767

Habe bei so großen Touren mittelmaeßige Erfahrungen mit dem ADAC gemacht. Kapitaler Motoschaden in Silzilien, nur anrufen und schon am naechsten morgen ging unser Flieger kostenlos nach Hause. Das einzige Problem: unser geliebter VW Bus musste dort bleiben. Sie haetten den auch kostenlos nach Deutschland transportiert, aber unter der Vorraussetzung, das wir den nachweißlich in einer Vertragswerkstatt reparieren lassen, was den Restwert des Busses locker 3-4 mal ueberschritten haette. In Eigenreparatur haetten wir den freilich fuer 500euro wieder zusammengefrickelt, aber dann haetten wir den Transport selber zahlen muessen. Waere da ja mal interessant, was die machen, wenn einem die Schwalbe sonstwo verreckt, weil mit Vertragwerkstatt sieht es da ja eher schlecht aus. Hat da jemand Ahnung oder Erfahrung?
bye felix
PME-MailICQMSN
metal-star
Geschrieben am: 19.02.2009, 23:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 572

Wirklich äußerst sehenswertes Video! Danke für diesen Link, kam gleich in meine Favoritenliste.
Das weckt natürlich die Lust, so etwas selbst zu machen.

Vielleicht nächsten Sommer schon, zwar nicht soo weit, aber mal sehen.

Max smile.gif
PMWebseite
Dapfer
Geschrieben am: 20.02.2009, 21:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1865

Ich will mal mit 17 in den Sommerferien mit der S51 zu 4 nach Ungarn!

--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 21.02.2009, 11:47
Zitat

Unregistered

Also die längste Tour, die ich mitm Moped gefahren bin, war in den Sommerferien nach Borkum.
360Kilometer in neun Stunden. Einzige kleine Panne: Das Schwimmernadelventil war lose. Das war innerhalb von 10Minuten beseitigt und so gings auch schnell weiter.
Ich bin ein bisschen unter Zeitdruck gefahren, weil ich die Fähre nach Borkum kriegen musste. Die Gesichter auf der Fähre waren aber zu geil laugh.gif
Links ein Reservespritkanister, rechts ein großer Seesack, hinter mir auf der Sitzbank noch ein Seesack und auf dem Tank ein Tankrucksack.
Hat Spaß gemacht...würde ich auf jeden Fall nochmal machen. Nur würde ich raten eher Ziele auf dem Festland zu suchen, da es sich unter Zeitdruck wirklich nicht gut fährt wink.gif biggrin.gif
Naja, dieses Jahr gehts auch schon auf vier Rädern auf große Reise smile.gif

SR Prinz
Geschrieben am: 21.02.2009, 14:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 824

Wir waren ja beim Könich... insgesamt 560 Km bei 2 Stunden Fahrzeit...
5 SR 2und keine Ausfälle, von "mach mir Düse", Kerzenpopel und meinem schleifenden Ständer abgesehen...
Dieses Jahr mit den Spatzen an die Ostsee?
Was sagt ihr? Alle Spatzis mit MKH am Haken...
ein verlängertes Wochenende von B aus nach Rügen...
Thomas

--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 21.02.2009, 15:40
Zitat

Advanced Member

Sag mal nen Datum, ich bin vielleicht dabei. Wenn Ihr mit Anhänger fahrt, kann ich ja den SR2 nehmen. biggrin.gif Sonst S50. Fahrtzeit bis zu Ostsee ist übrigens so 6h.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

PME-Mail
General-GT
Geschrieben am: 22.02.2009, 16:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1417

Achso ich hab gerade mit meiner Traudel beschlossen, dass wir (sollte meine S50 bis dahin zusammen sein und genügend Probefahrten hinter sich haben) wir nach Makkum in Holland fahren und dort eine Woche auf dem Campingplatz hausen.

Sind rund 360km bis dahin und vor Ort kann man dann ja auch noch ein paar schöne Ausfahrten machen.

Aber mal abwarten. Ich seh es schon kommen ... kurz hinter der holländischen Grenze : " Mist, hätte ich die Kurbelwelle doch erneuert!!!"

Oder bei meiner Freundin: " Mist, hätten wir mal nicht auf den Verkäufer gehört. Der Motor wurde seit 64` doch noch nicht neu gemacht!!! " laugh.gif

Ohje ohje ... der Daniel steht mal wieder irgendwo auf der Kuhwiese und weiss nicht wie er nach Hause kommen soll.

--------------------
Sich etwas trauen ist alles!!!
PME-MailICQ
Ostbiker
Geschrieben am: 22.02.2009, 23:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

Ich fand auch die Aussage:" ...Mofas fahren mit Benzin-Öl Mischung von 1:25 oder 1:50...Im Laufe der Zeit lernten wir diese Mischung locker aus dem Handgelenk zu schütteln..." sehr konkret laugh.gif laugh.gif laugh.gif Einen Motorschaden hatten sie ja laugh.gif also haben sie sich sicher an die 1:50 gehalten, denn qualmen sieht man die Dinger ja gar nicht und Popel hätten die Typen ja nicht diagnostizieren bzw. beheben können. rolleyes.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
P-J
Geschrieben am: 23.02.2009, 09:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 703

bei einer Mobilette brauch man sich über nichts zu wundern. Ich glaube nicht das der Motorschaden an der Mischung gelegen hat. Mein Freund Stefan hatte in unserer Jugend sowas. Solo war schon schlimm aber die Mobilette war die Krönung. Mit sowas einen solchen Tripp anzugehen bedeutet Mut zum Risiko. wink.gif
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 23.02.2009, 11:35
Zitat

Advanced Member

Ich habe keen Spatz cry.gif , geht auch S50? Die kennt die Tour ja schon. biggrin.gif

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

PME-Mail
fahrfisch
Geschrieben am: 23.02.2009, 12:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

Wäre doch schade drum, wenn ihr was älteres auf dem Rückweg einfach so stehen lassen würdet biggrin.gif .
Nee, aber im Ernst, der Film ist richtig gut gemacht, witzig und mit der richtigen Portion Selbstironie kommentiert.
Ich würde mir sowas auch mal wünschen. Nicht nur die Tour, sondern auch die Dokumentation mit der Kamera.
Immerhin ist er ja selbst mit gefahren. Schon nicht übel, das Ganze.

Hendrik

--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
ddrschrauber
Geschrieben am: 23.02.2009, 18:35
Zitat

Advanced Member

Jo, habe ich auch, aber da wirds mit Gepäck schwierig.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter