meine S50B
JavaScript |
|
Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1915

|
So, dann will ich auchmal wieder was von mir hören lassen, nicht das ich noch mit der S50 als Verschollen gelte:D Der Tank ist geschliffen, gespachtelt, und nochmal geschliffen.... Also fürs Lackieren vorbereitet. Die Seitenteile fehlen noch. Sitzbank unterseite (das Blech) ist auch schon gestrahlt und wartet auf die Lackschicht. Noch wird allerdings nichts Lackiert, da ich erst alle Teile die neuen Lack bekommen sollen/müssen beieinander haben möchte. In der zwischenzeit bekam ich besuch von dem guten mann der mir die S50 so günstig überlassen hat. Sein Enkel hatte die S50 ja irgendwann mal mit diesem grausamen Silbernen lack gepinselt.... Nun begab es sich das ebend dieser Enkel bei mir mit vor der Tür stand... (ich dachte schon die wollen die S50 wiederhaben). Er meinte, sein Großvater hätte ihm erzählt das ich die S50 neu aufbauen möchte, und dann selber fahren will. Im verlauf des Gespräches kamen wir dann zu dem Grund, ihres Besuches bei mir. Der Enkel meinte er hätte bei sich zu Hause auchnoch eine Simson stehen, die er gefahren sei, nun aber aufgrund eines eigenen Autos nichtmehr bräuchte. Und ob ich diese nicht haben würde wollen. Nur abholen müsste ich Sie selber. Gesagt, hinterher gefahren, und eingeladen.            Zuerst dachte ich....toll ein 4Gang Motor...Angesprungen ist sie auch.... Allerdings ist die Simme in einem sehr!!! Deolaten Zustand...Erbärmlich trifft die Beschreibung wohl am besten....Der ganze Auspuff hängt lose, an draht. Licht, Blinker = TOT. Verbastelt, Verrostet, Verbogen (Vorderradfelge), Beschnitten ... Ich bin kein Freund vom Fahrzeug "Schlachten" , und sicherlich ist Sie dafür selbst jetzt noch zu schade.....Doch ob ich mir die Arbeit mache sie wieder herzurichten ist fraglich. Zumal ja auch alles eine Frage des geldes ist. Nun Steht Sie erstmal hbei mir im keller und wartet....
--------------------
|
|
|
Peterle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1920

|
Komm, mach sie wieder ganz  ! Ist zwar nicht im besten Zustand aber ich habe schon schlimmere gesehen! Und wegen Geld: mach doch alles nacheinander... ...wasch die erstmal und dann schaue weiter  !
--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1068

|
Mach die S50 erst mal fertig und danach die 51er, ich wünschte ich würde mit meiner Restauration auch so schnell vorbeikommen, doch der Beruf geht ( leider) vor.....
--------------------
Einfach, Simson, Gut!Mit freundlichen Grüßen
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
Ludwig |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1101

|
QUOTE (Simsondriver91 @ 08.03.2009, 19:05) | Du hast doch schon nen 60er der reicht doch. |
1. Was geht dich das an? 2. Wer weiß was drinne ist. Alles klar?
--------------------
Grüße, Ludwig
P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig. Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
|
|
|
JavaScript |
|
Mitglied

|
@ Peterle recht hast du schon. Dennoch aber muss ich sagen das ich nicht bereit bin dort auchnoch geld reinzustecken. Der Motor wie gesagt reizt mich, doch den an die S50 zu bauen, ist für mich Persönlich keine Option.
@Simsondriver91
Nein schlachten tue ich sie in keinem Fall. Es ist ja soweit auch nix verwertbares für meine S50 daran. Also nichts was die S51 hat, aber meine S50 nicht. Vom Schlachten bin ich wie gesagt eh nicht so der Fan. (Manchmal ist es natürlich unumgänglich). Der Vergaser? ist der besser? ich hab davon keine Ahnung.
@GTI YOTA Natürlich geht die S50 vor:) Aber ob ich die S51 überhaupt irgendwann mal fertig mache ist eher Unwahrscheinlich. ich spiele mit dem Gedanken, die 51 zu verkaufen, mir von dem Erlös den Lack beim DOC zu Kaufen, 2 neue Reifen, usw. Sogesehen würde die S51 meiner S50 noch was gutes tun, und ich könnte endlich Simson fahren, die zudem auch noch anständig (und nicht als Low Budget Projekt) Hergerichtet wäre.
@Ludwig nein ich werde den Kopf nicht runter machen. Wieso auch? Es steht natürlich jedem frei sich bei mir vorort den Steckschlüsselkasten zu nehmen, und das selber zu tun....(als Zeichen meines guten willens.)
--------------------
|
|
|
Ludwig |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1101

|
Ähm, was ich mal noch erwähnen wollen würde... Der hat nen Sportauspuff von TKM Racing dran.... Vieleicht ist ja doch was nicht originales drin ich würde mal nachgucken, die 4 Muttern sind nun auch nicht der große aufwand... P.S: mit diesem Auspuff habe ich auch mein Krümmergewinde versaut.. Mfg Ludwig
--------------------
Grüße, Ludwig
P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig. Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1068

|
QUOTE (JavaScript @ 08.03.2009, 22:02) | @GTI YOTA ich spiele mit dem Gedanken, die 51 zu verkaufen, mir von dem Erlös den Lack beim DOC zu Kaufen, 2 neue Reifen, usw. Sogesehen würde die S51 meiner S50 noch was gutes tun, und ich könnte endlich Simson fahren, die zudem auch noch anständig (und nicht als Low Budget Projekt) Hergerichtet wäre.
i |
--------------------
Einfach, Simson, Gut!Mit freundlichen Grüßen
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
JavaScript |
|
Mitglied

|
Hallo. Ich bin leider nicht zu viel gekommen. Meine Partnerin und Ich trennen uns gerade. Umzug 400Km usw. Ich wollte dennoch kurz Berichten. Den Tank der S50 habe ich nun in RAL 6002 (ich glaube das ist die richtige RAL Nummer, wills nun aber nicht Beschwören) Laubgrün Lackiert.   Hier noch ohne Klarlack der Tank, und schon mit Blüten/Pollenstaub. Es ging leider wie gesagt nichtmehr weiter. Umzug und Trennung gehen vor.....:/ Seitendeckel ist aber schon fertig. Da sieht man die spätere Farbe nach dem Klarlacken. Dazu habe ich mir noch ein Beinschild "besorgt" welches erstmal so in dem Zustand dran kommt, da ich die Simson via Spedition verschicken muss(an meine neue Adresse) Hier das Beinschild.     Hier ist es mal geschweißt worden. Die halterung muss wohl abgerissen sein. Jemand hat also eine Unterlegscheibe Angeschweißt (gut eine Schweißnaht sieht anders aus, aber es hält:) für 20€ konnte ich nicht wiederstehen. Lg Andy
--------------------
|
|
|
StarMaxe71 |
|
Unregistered

|
Hey Andy, sieht doch sehr gut aus soweit. Grün ist eine geile Farbe finde ich und der Lack ist sehr gut geworden. Bis jetzt gibt es nur Lob von mir, für deine tolle Arbeit am Aufbauen. Besten Gruß Max
|
|
|
enrico-82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

|
Hallo Andy, das hört man nicht gerne - aber Kopf hoch. Hast du schon eine Spedition an der Hand? Wenn nicht sag mal von wo nach wo und wie du das Teil verpackt hast, dann kann ich dir eine Angebot geben. Kopf hoch Kollege Gruß enno
--------------------
|
|
|
JavaScript |
|
Mitglied

|
StarMaxe71 Vielen dank:) enrico-82 Danke dir Enno. Ist alles nicht so einfach wenn halt Kinder im spiel sind. Aber wir bekommen das recht gut hin, vorallem aber ohne Streit:) Spedition habe ich den der mir hier schon insgesamt 6Motorräder gebracht, und wieder geholt hat. Der durfte immer bei mir Duschen, teilweise auch mit zu Abend essen. Er macht mir also super Preise, und nimmt noch andere Dinge mit (Bettgestell). Ich war heute hier bei Kasche. Simson Kasche, Schönhauser Allee 98 Berlin. Ist bei mir um die Ecke. Dort im Hinterhof gelegen ist die Werkstatt, inder der alte Herr Kasche Simson's Aufbaut/Repariert/Verwertet. Ich wollte eigentlich nur Kleinigkeiten (Geldlich ist es ebend mom nicht so Rosig) wie GetriebeÖl (das fehlte mir noch nachdem ich den Motor nun Zerlegt und Lager, Simmerringe usw gewechselt hatte), Kickstartergummi, Benzinschlauch, Tankaufkleber, Seitenaufkleber. Als dort eine Total Runtergekommene 75ziger S50B Stand, fragte ich ob er nicht Seitengepächträger für mich hätte. 107€ neue (Orginal DDR Lagerbestände). Ich fragte nach Gebrauchten. Nun hatte er einen ganzen Haufen (es war wirklich ein Haufen:) da. Stk: 10€. Billiger also als bei Ebay. Die 20€ hatte ich dann einfach. Was mir zu Hause angekommen erst auffiel. Der eine ist anders als der andere. Unten an den Schwarzen Teilen (Der eine hat auchnoch den Aufkleber: VEB Metall.... Glauchau dran) anders. Mir ist es egal. Sie Passen, sind vom Chrom her nach einer "NeverDuell" Politur wieder gut. Vorallem aber der Preis ist Top gewesen. P.S: Eine 75ziger S 50 Kugellampe KOMPLETT (die Vorne) habe ich auch bekommen. 5€ Allerdings die einzigste die er hatte:)
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|