Ich habe mal wieder ein wenig getan an der S50.
Als erstes hat Sie (schon etwas länger her) die Seitengepäckträger dran bekommen.
Dann hatte ich zwischenzeitlich den Motor der S51, die ich Geschenkt bekam (siehe etwas weiter oben im Thread) mit hoch genommen, und Zerlegt. Lager, Simmerringe, Kolben,Zylinder, Kopf, Dichtungen usw erneuert.
Eigentlich wollte ich ihn mir an die "Seite" legen als Ersatz. Da ich aber nun 3 Motoren (2 mal S50, 1mal S51) mein eigen nenne, habe ich mich entschlossen, einen S50 Motor zu verkaufen.
Den S51 Motor habe ich heute einbauen wollen, welches gleich noch ein paar Fragen aufwirft, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
1: Passt der S50 Schalthebel an diesen Motor? Es kommt mir nämlich nicht so vor. Da wo der Schalthebel drauf kommt am S51 Motor, scheint diese Welle dicker zu sein, als am S50 Motor. Desweiteren, selbst wenn der Passt, und ich Ihn Waagerecht anbaue, scheint der ans Gehäuse zu stoßen. Oder irre ich mich da, und der passt doch?
2: Ich habe keinen Limadeckel für den S51 Motor (Weis der geier wo der ist). Wenn ich nun die S50 Zündung einbaue, hat dieser S51 Limadeckel, auch vorne einen "Auslass" wo das Kabel der Zündkerze, rauskommt? Wie beim S50 Motor.
3: Wiviele Zähne hat das Ritzel vorne am Motor orginal gehabt?
4: Wenn ich das Ritzel dann nehme (das orginal von der S51) passt dann die kette noch, die ja eigentlich am S50 Motor war? Also sind die Zähne zahlen anders an den Motoren?
Ich weis. Fragen über fragen. Ich hoffe ihr habt Zeit und lust mir zu helfen, bedanke mich aber schonmal im vorraus bei euch:)
Hier die Bilder.
PS: Lackiert is nun die erste Schicht Klarlack. Aufkleber sollten mit der Post die Tage endlich mal Eintrudeln.....
So geht der Motor dann zu Ebay. Den hatte ich ja erst vor 4 Wochen überholt. Keinen Km gelaufen...