Mein Neuer SR2, Bestandsaufnahme
Cloyd |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009

|
Wieder das alte Thema... Es kann an Falschluft liegen, dass der Motor von selbst hochdreht. Also: Vergaserflansch überprüfen ob in dem Bereich alles 100% dicht ist.Eine andere Fehlerquelle sind überalterte Simmerringe.Durch den rechten kann Luft ins Kurbelgehäuse gelangen, durch den linken kommt Getriebeöl und Luft rein. Dann wäre wechseln angesagt. Den Gasbowdenzug und den Gasschieber sollte man auch mal überprüfen.Wenn der Gasschieber zu viel Spiel im Vergasergehäuse hat, dann kann da auch Falschluft durchkommen.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
matze65 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 495
Mitgliedsnummer.: 2892
Mitglied seit: 04.12.2009

|
...ist es nicht so, daß wenn kein Sprit im Vergaser nachläuft, das Gemisch immer magerer wird und der Motor dadurch immer höher dreht, bis der Sprit alle ist und dann ausgeht?! Bei Nebenluft im Ansaugtrack ( Vergaserdichtung, KW-Simmeringe) läuft der Motor im Leerlauf sehr schlecht bzw geht ständig aus (kann man mit Starthilfe-Spray an den möglichen Undichtigkeitsstellen testen, dann dreht der Motor höher)  So sind zumindest meine Erfahrungen. Grüße, Matthias
--------------------
Grüße, Matthias
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|