Headerlogo Forum


Seiten: (6) « Erste ... 2 3 [4] 5 6  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwalbe zerlegen - schaffe ich das?
Simsondriver91
Geschrieben am: 20.03.2009, 14:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Nein es war nur matt.
PME-Mail
Top
Schwälbchen
Geschrieben am: 20.03.2009, 20:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 134
Mitgliedsnummer.: 733
Mitglied seit: 27.07.2007



Eine Frage zu dem verwendeten Elaskon: würde es sich anbieten PKW-Teile damit zu versiegeln (ich denke da an Hohlräume, evtl. auch Unterboden usw.)? Falls ja - welches wäre zu empfehlen und wie wird es verarbeitet?


--------------------
Gruß

Wolfgang
PME-Mail
Top
ramirez93
Geschrieben am: 20.03.2009, 21:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 744
Mitgliedsnummer.: 1934
Mitglied seit: 25.02.2009



Hallo,

es sah aus wie eingepinselt. Denke nicht, dass man es in Hohlräume sprühen kann. Aber da, wo du es hinbekommst, geht es sicher, gaaanz sicher, nicht von allein wieder runter! laugh.gif

Und wenn man die Schwalbe nicht als Alltagsschwalbe braucht, ist es meiner Meinung nach nur hässlich und über!

Viele Grüße
ramirez
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 20.03.2009, 23:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Klar kannst du, einfach mit Benzin oder Verdünnung verdünnen, dann kannst du es mit einer Spritz- oder Sprühpistole spritzen. Das Zeug wurde für die Hohlraumversiegelung erfunden. Mit Verdünnung oder Benzin kriegst du es jederzeit wieder ab. thumbsup.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
ramirez93
Geschrieben am: 23.03.2009, 19:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 744
Mitgliedsnummer.: 1934
Mitglied seit: 25.02.2009



Hallo,

mir ist beim Zusammenbauen aufgefallen, dass das Hinterrad nicht wirklich mittig zwischen den Stoßdämpfern sitzt. Es handelt sich um einen Unterschied von ca 6-7 mm. Es sieht so aus, als sein beide Stoßdämpfer oben etwas weiter links als unten.

Entsprechende Bilder füge ich bei. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Meine ist, dass der Rahmen nicht ganz gerade ist. Denke, dass dies aber schon beim Bau so war und sich nicht verzogen hat und tendiere dazu, es so zu lassen.

Danke vorab für eure Meinungen
ramirez

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ramirez93
Geschrieben am: 23.03.2009, 19:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 744
Mitgliedsnummer.: 1934
Mitglied seit: 25.02.2009



Hier noch ein Bild vom Abstand auf der linken Seite:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ramirez93
Geschrieben am: 23.03.2009, 19:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 744
Mitgliedsnummer.: 1934
Mitglied seit: 25.02.2009



und hier von der rechten Seite:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 23.03.2009, 20:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Da hat wohl einer nicht richtig gespannt! Kannste aber so lassen, wenn du ganz pingelig bist, spannste die halt so, dass das alles sitzt.
PME-Mail
Top
ramirez93
Geschrieben am: 23.03.2009, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 744
Mitgliedsnummer.: 1934
Mitglied seit: 25.02.2009



Wo kann ich denn was spannen? Soweit ich weiß, kann ich das Rad nur der Länge nach nach links oder rechts spannen, aber doch nicht der Höhe nach, oder? (da müssten ja schon die Schwingenarme in der Höhe einzeln verändert werden) Die Spur ist gerade (Geradeauslauf ist OK).
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 23.03.2009, 20:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Den Sitz des Rades veränderst du in der Horizontale mit den Kettenspannern. In der Vertikale kannst du das Rad eigentlich nicht ändern
PME-Mail
Top
ramirez93
Geschrieben am: 23.03.2009, 20:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 744
Mitgliedsnummer.: 1934
Mitglied seit: 25.02.2009



Ja, so habe ich mir das auch gedacht. Also einfach so lassen?
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 23.03.2009, 21:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Jap, dürfte nix passieren.
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 23.03.2009, 21:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1664
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Normalerweise kommt das Rad schief, wenn das Gummilager der Schwinge fertig hat - dann steht die ganze Schwinge schief, wegen der Zugkraft der Kette immer nach rechts.

Teurer Folgeschaden: Wenn die Schwinge zu weit nach rechts kommt, schabt sie sich am Fußrastenträger eine tiefe Kerbe -> Schwinge kaputt.

Also schau mal lieber nach den Abständen Schwinge-Fußrastenträger links und rechts ... das Rad selber muss gerade in der Schwinge sitzen, damit der Radantrieb (Mitnehmer->Gummischeibe->Radnabe) gerade läuft.


--------------------
PME-Mail
Top
ramirez93
Geschrieben am: 24.03.2009, 06:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 744
Mitgliedsnummer.: 1934
Mitglied seit: 25.02.2009



Danke, das ist noch ein guter Tip. Werde es prüfen und dann wieder posten.
PME-Mail
Top
ramirez93
Geschrieben am: 24.03.2009, 07:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 744
Mitgliedsnummer.: 1934
Mitglied seit: 25.02.2009



Hallo,

der Abstand der Schwinge zu dem Fußrastenhalter stellt kein Problem dar und ist auch auf beiden Seiten völlig in Ordnung. (siehe rechte Seite unten)

Es scheint wirklich nur so zu sein, dass der Rahmen oben etwas zu weit nach links geht, daher gehen die Stoßdämpfer auch etwas nach oben links weg. Man kann es auf dem ersten Bild des Hinterrades auch erahnen. Da aber nichts schleift und es sich um maximal 7 mm Differenz handelt, tendiere ich dazu, alles so zu lassen.

Ansonsten müsste ich den Rahmen ändern _uhm.gif

Solltet Ihr noch wichtige Informationen oder Anregungen haben, freue ich mich über Antworten.

Viele Grüße
ramirez

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) « Erste ... 2 3 [4] 5 6  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter