mein erster Spatz, und sogar mit Pedalen :-)
| boerdy61 |
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So ´ne gut erhaltene Felge fürden Spatz könnt ich auch noch gebrauchen, wenn sie Marius nicht braucht Aber vielleicht kann mir ja jemand anderes eine anbieten. Thorsten
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Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Da es ja eine Hinterradfelge ist brauche ich sie nicht. Davon habe ich ja zwei! Ich such eine für vorne. Also könntest du sie eigentlich haben Marius
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Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:
Eleganz und Zweckmäßigkeit, weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte Konstruktion, niedrige Betriebskosten und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.
Fahrzeuge: SR2 Bj. 58 SR2 Bj. 64 SR4-2 Bj. 68 KR 50 Bj. 60 KR 51/1 Bj. 64 SR4-1 P Bj. 66 KR 51/1 Bj. 68 S50 B1 Bj.78
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Habe meinen Spatz jetzt fast komplett zerlegt um mal ein Bestandsaufnahme zu machen und die Teile zu reinigen. Den Rahmen werde ich Morgen mal abkärchern und die Städeraufnahme genauer untersuchen und versuchen das Problem zu beheben. Fotos folgen dann auch. Einige Sachen müssen natürlich neue gemacht werden und dazu gehören die Kettenschläuche. Gehe ich Recht mit der Annahme das diese schwer zu besorgen sind? Habe beim googeln nichts finden können Marius
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| seg02 |
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Hallo Marius, dann auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu Spatzilein. Diese 4 Rippen Schöäuche für den Pedal Spatz sind absoluter Goldstaub  . Ich habe fast 3 Jahre welche für meinen gesucht. Nach der fast Fertigstellung im März diesen Jahres scheiterte es jedoch noch mangels dieser an einer ersten Probefahrt. Danach liefen mir welche von einer MZ- RT über den Weg, die dann auch verbaut wurden. kurzr Zeit später lief mir dann doch sagenhaftiger Goldstaub über den Weg- diese kurzen 4 Rippen Kettenschläuche. Nachbauten gibt es leider keine.
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Oha das sind natürlich keine guten Nachrichten. Dann muss ich versuchen beim Winterteilemarkt in Magdeburg welche zu bekommen. Hätte nicht gedacht das die so selten sind Oder ich quetsche welche von ner S50 ran Marius
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Es geht weiter vorran Ständeraufnahme geschweißt und neuen Ständer verbaut. Neues Schutzblech für hinten besorgt. Und hier habe ich auch gleich eine Frage: Gehört an meinen Spatz (Bj. 1966) der kleine Reflektor unter dem Rücklicht ran? Und was für einen Spiegel brauche ich? Den zum in den Lenker klemmen oder einen der mit Schelle festgemacht wird? Gruß Marius
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Hallo, hab heute mal etwas an der Zündung gearbeitet. Der Unterbrecher war schon sehr verschlissen-->wechseln. Allerdings hat dieser eine andere Bauform Ich dachte eigentlich SR2 und der Spatz haben die gleichen (selben?) Unterbrecher. Was für einen soll ich mir den jetzt neu besorgen? Links ist der vom Pedalspatzund rechts der vom SR2 Gruß Marius
Angefügtes Bild

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| QUOTE | | Gehört an meinen Spatz (Bj. 1966) der kleine Reflektor unter dem Rücklicht ran? |
Das würde ich auch gerne wissen. Vor allem wie man dann noch zusätzlich das Versicherungskennzeichen anbringt.
Kommt speziell bei mir noch hinzu, daß ich auch noch die Dose von der Anhängerkupplung montieren will - das könnte eng werden, da hinten.
| QUOTE | | Und was für einen Spiegel brauche ich? Den zum in den Lenker klemmen oder einen der mit Schelle festgemacht wird? |
Der Spiegel ist der gleiche wie der vom SR2, da ja auch der Lenker vom SR2 ist.
Gruß, Andreas
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"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
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| fruit-of-the-loop |
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Das kommt darauf an in welchem Quartal 66 dein Spatz gebaut wurde. Genauer geagt hängt es davon ab, ob dein Spatz orginal eine Orange/Rotes Rücklichtkappe besaß. Wenn ja, dann muss der extra Strahler ran weil diese zweifarbige Rücklichtkappe im Orginal keinen Strahler integriert hatte. Bei gänzlich roter Rücklichtkappe, brauchst du den extra Strahler nicht mehr. Die Umstellung der Kappen erfolgte im Lauf des Jahres 1966. Schau doch einfach hinten nach, ob ne entsprechende Bohrung für den extra Strahler dran ist oder nicht. So bekommst du im Umkehrschluß auch raus, welche Rücklichtkappe dran gehört.
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| Cloyd |
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Oh Mann, da wartet ein Haufen Arbeit! Das rechte pedal ist vom SR1.Das würde ich Dir gerne abnehemen!
Es gab verschiedene Grundplatten.Die vom SR hatte anfangs einen kleinen Stehbolzen, auf dem man den Unterbrecher aufsteckte.Später wurde der Bolzen weggelassen und dort war dann ein Loch, in das der kleine Nippel vom linken Unterbrecher steckte. Alle späten Zündungen haben also den Nippel am Unterbrecher. Der einzige neue Unterbrecher der passt, wäre der für die Schwalbe. Musst mal bei ebay oder hier im Shop suchen.Du müsstest nur diese überflüssigen Nippel abfeilen.
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Hi Toni die Pedale würde ich dir abgeben entweder tauschen oder Bares. Können wir über pn klären. Jut ich habe auch noch eine andere Grundplatte vom Spatz auf der ist der Nippel drauf, sprich hier gehört der, wie du sagst, Unerbrecher vom SR2 rein. Aber ich lass das so und besorg mir einen von der Schwalbe. Hab gestern den neuen Kabelbaum verlegt. Konnte mich schon wieder ärgern. Die Kabel die an das Zündschloss gehen sind mit Kabelschuhen versehen. Die Hupe konnte ich noch nicht anschließen da ich nicht wusste welches Kabel wo ran muss. Es ist absolut nichts zu erkenne von der Bezeichnung. Kann mir da jemand helfen? Dann habe ich mir den Batteriekasten für den Spatz von Sausewind besorgt. Ist originale Lagerware aus der DDR und sieht absolut neu aus. ABER innen ganz in der Ecke hat sich eine Lötverbindung gelockert wo man A nicht rankommt und B ist dort ein grüner lack aufgetragen. Ich hab die Schnauze von diesen Originalteilen echt gestrichen voll  nur ärger mit diesem gelumpe! Marius
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