Hallo Forum,
wird mal langsam Zeit, dass ich mich euch persönlich Vorstelle. Ich heisse Norman, bin 26 Jahre jung und wohne in Großharthau (mittig zwischen Dresden und Bautzen).
Angefangen hat alles mit ca. 14 Jahren:
Erstes Moped, keine richtige Ahnung und nur rumheizen im Kopf.
Leider wurde mir dann später meine rote Schwalbe gestohlen. Danach war IFA-technisch nicht viel los bei mir. Zum einen fehlte das Geld und die Lust in der "Jugend-Zeit".
Aber das Interesse ist nie so richtig verloren gegangen. Da ich schon immer eine Schwäche für Trabanten hatte, war es dann vor ein paar Jahren soweit. Ich legte mir einen Trabant 601 S zu. BJ 88, gepflegter und guter Originalzustand waren die Basis für ein "Schönwetter"-Fahrzeug. Mit dieser Zeit begann auch das Interesse für das Technische. Bücher und Internet machens möglich.
Dann packte mich das Fieber. Es dauerte auch nicht lange, bis ich wieder ein Moped besaß. Mittlerweile geselten sich neben der S51 2-4 noch SL1 und SR50 und neuerdings SR2E dazu. Bis auf das SL1 alles offene Projekte - die Zeit
Da ich meine Freundin auch etwas von der "IFA-Produktpalette"

überzeugen konnte, wird gerade ein Trabant 600 für sie fahrbereit gemacht. Ich bin Freund von Originalität und Patina - da dauert alles ein wenig.
Mittlerweile konnte ich auch schon ersten persönlichen Kontakt zu Essiquäler aufnehmen, der mir bei Fragen und Teilen helfen konnte

- Forum sei dank.
So ich würde sagen genug Text hier noch ein paar Bilder
Fragen und Tipps sind natürlich gern gehört.
Gruss Norman
Mein 601
Angefügtes Bild