Was ist glanzverzinken ?
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Andreas, der Link ist auf Seite 5. Ich will aber mal nicht so sein, deshalb... HIERWas das Lackieren angeht kamen mir gestern noch einige Ideen. Silberbronzelack oder Bremssattellack.Gibts alles in silber. Mal sehen. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
basti1971 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2019
|
Mensch Tony, da warst du aber fleißig am zerlegen... Mein Sattel könnte so etwas auch gut vertragen... Mach unbedingt das gleiche Foto mit dem Zustand danach wieder hiere rein, und verrat mir bitte den Preis... Gruß Basti1971
--------------------
Schönen Tag noch und Carpe diem !!!
Basti1971
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Es ist schade, dass wir hier im Forum keinen Galvaniker haben. Wir hatten mal, ich glaube in Nützliches, eine Dame Galvanik aus Berlin. Ist schon eine Weile her und eine durchweg positive Reaktion habe ich auch nicht mitbekommen. Wuschel Dirk: Da Blümich ja bei mir um die Ecke ist, ich zudem dort einen Schleifer und eine Dame in der Verwaltung persönlich kenne, habe ich eine subjektive Meinung. Ich bin also zufrieden. Was die Zinkerei angeht, tun sie es für "wenig Geld". Was die Chromerei angeht, ist es "teuer". Die Wartezeiten sind unterschiedlich (je nach Jahreszeit, Mondphase, was auch immer... ). Die Qualität, besonders beim Chromen, ist aber immer sehr gut. Es kommt wohl daher, dass die sich mit dem Veredeln gerade im Oldtimerbereich auskennen. Die machen also auch mal "schnell" eine 2-Meter-Cadillac-Frontstossstange... Beim Zinken von Kleinteilen (Schrauben etc.) muss man wissen, wie die das machen: Es wird nichts geschliffen, poliert. Es wird nur "in Bäder gehangen". Dazu werden (je nach Tiefe des Bades) diverse Teile an einen (wichtig!!) Kupferdraht geknüppert. Ich hab leider kein Foto zur Hand, aber ich mach diese Vorarbeiten immer selber. Es reduziert nicht den Preis, aber die Zeit und meine Sicherheit, dass (gerade bei alten Schrauben) nichts verloren geht.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Blaster |
|
Advanced Member
Gruppe: Validating
Mitgliedsnummer.: 2257
|
QUOTE (NorbertE @ 28.11.2009, 13:51) | Es ist schade, dass wir hier im Forum keinen Galvaniker haben. Wir hatten mal, ich glaube in Nützliches, eine Dame Galvanik aus Berlin. Ist schon eine Weile her und eine durchweg positive Reaktion habe ich auch nicht mitbekommen.
Wuschel Dirk: Da Blümich ja bei mir um die Ecke ist, ich zudem dort einen Schleifer und eine Dame in der Verwaltung persönlich kenne, habe ich eine subjektive Meinung. Ich bin also zufrieden. Was die Zinkerei angeht, tun sie es für "wenig Geld". Was die Chromerei angeht, ist es "teuer". Die Wartezeiten sind unterschiedlich (je nach Jahreszeit, Mondphase, was auch immer... ). Die Qualität, besonders beim Chromen, ist aber immer sehr gut. Es kommt wohl daher, dass die sich mit dem Veredeln gerade im Oldtimerbereich auskennen. Die machen also auch mal "schnell" eine 2-Meter-Cadillac-Frontstossstange...
Beim Zinken von Kleinteilen (Schrauben etc.) muss man wissen, wie die das machen: Es wird nichts geschliffen, poliert. Es wird nur "in Bäder gehangen". Dazu werden (je nach Tiefe des Bades) diverse Teile an einen (wichtig!!) Kupferdraht geknüppert.
Ich hab leider kein Foto zur Hand, aber ich mach diese Vorarbeiten immer selber. Es reduziert nicht den Preis, aber die Zeit und meine Sicherheit, dass (gerade bei alten Schrauben) nichts verloren geht. |
Hallo Norbert Schau doch mal hier. http://www.bluemich-galvanik.de/Ist auch gleich bei dir um die Ecke Habe dort schon einiges Machen lassen. Kann ja mal ein paar Bilder hochladen
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|