SR 2 / für den Export / Bj. 1957
4 Seitenmann |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1388

|
Mal eine Frage zur Hupe selber. Ich möchte das Gitter neu verchromen lassen. Ich habe schon beim Fuchs neue Nieten geordert (hoffe, dass die richtigen). Ich denke, dass ich die Nieten von hinten aufbohren muß, oder ? Klingt vielleicht blöd die Frage, aber ich wollte halt nichts kaputt machen. Gruß Chris
Angefügtes Bild

--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)
Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
|
|
|
strassenmeister |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1552

|
Hallo Chris. Ja entweder von hinten aufbohren oder du kannst auch vorsichtig mit der Flex ( mit Schruppscheibe) vorne die Nieten abschleifen. Hab ich gemacht, mußt halt aufpassen, das du die Hupe nicht mit abschleifst  . Grüße Rico
--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
|
|
|
4 Seitenmann |
|

Advanced Member

|
Huhu, das Gitter der Hupe konnte ich dann einfach lösen, indem ich mit einem spitzen Körner die Nieten an der Hinterseite vorsichtig aufgebogen habe. So, hier aber jetzt mal Sattelsalat. Das Zeug geht in die Galvanik (verzinken) und ein Teil zum Chromer. Ich werde den Rost noch entfernen, so weit das geht. Einen guten und günstigen Verchromer suche ich noch. Habe auch noch anderes, welches wieder glänzen soll. Wer also einen Tipp hat, da währe ich sehr dankbar. Gruß Chris
Angefügtes Bild

--------------------
Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
|
|
|
4 Seitenmann |
|

Advanced Member

|
Heute ist einiges an Kleinzeugs aus der Galvanik zurück gekommen. Obwohl ich jetzt ins Bett müsste, konnte ich es nicht lassen, mal die Federn am Sattelgestell neu einzuhängen. Schaut prima aus. Mal sehen, wenn einiges vom Chromer noch zurück kommt und der Sattel wieder eins wird. Gruß und schönes WE Chris
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Sieht traubenhaft aus Schlaf Dich aus,damit der Essi bald fertig wird! mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
4 Seitenmann |
|

Advanced Member

|
So, hatte heute endlich mal wieder etwas Zeit. Da einige Teile des Sattels noch zum Chromer müssen, bin ich daran leider noch nicht weiter gekommen. Dafür habe ich den seltenen Alugepäckträger in neues Beige getaucht. Ist ganz nett geworden. Bis bald Chris
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|