SR 2 / für den Export / Bj. 1957
4 Seitenmann |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1388

|
Hallo Jürgen, danke für die Informationen zu den Unterschieden und Veränderungen in der Produktion  . Dann scheint mein 57 ja wirklich etwas seltener zu sein. Ich versuche ihn auf jeden fall so zu machen wie meinen maronen SR 2 E. Christoph, ich glaube, dass das Zufall ist. In Marone werden die bestimmt auch viele ausgeliefert haben. Ist das auf dem Foto deiner (57 ?). Gruß Christian
--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)
Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
|
|
|
Star73 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

|
QUOTE | Christoph, ich glaube, dass das Zufall ist. In Marone werden die bestimmt auch viele ausgeliefert haben. Ist das auf dem Foto deiner (57 ?). |
Jo, das ist meiner. 2-3 Sachen stimmen nicht, das weiß ich auch. Aber das Moped ist Bj. 57 (247...). (den hab ich mir vom Doc Holliday aufschwatzen lassen  ) Ich find das eben auch ein riesen Zufall. Von anderen Baujahren sieht mans gleichmäßig verteilt: Mal marone, ein paar beige, einige hammerschlagblaue, aber JEDER 57er, den ich bis jetzt gesehen habe ist beige. Das ist Reiner. (Reiner Zufall  ) mfG Christoph PS: Achso ja, Glückwunsch zum Neuerwerb!
|
|
|
4 Seitenmann |
|

Advanced Member

|
Ja, wenn man die Preise jetzt so anschaut und die auch in den nächsten Jahren bestimmt noch steigen werden, hätte ich mir auch bei Zeiten eine Palette SR zurückgestellt. Hier im Westen dann auch ein paar NSU Quickly  . Chris PS: So, Pedale, das rechte Motorleidblech und sie beiden Kettenspanner sind zu mir unterwegs. Weiteres suche ich aber noch (s. erste Seite).
--------------------
Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
|
|
|
bikenils |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 358

|
Hi Chris, Gratulation zu diesem schicken Gefährt!  Hat ja auch einigen Wirbel gemacht!  Freue mich drauf ihn im Mai mal live zu begutachten! Bis dahin, der Nils
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
|
|
|
4 Seitenmann |
|

Advanced Member

|
Hallo Nils, kannst du gerne machen  . Da aus zeitlichen Gründen die Arbeit noch ruht, habe ich wenigstens mal ein paar Brocken angeschafft. Bautenzüge, Kabelbaum und 2 Satz Speichen sind beim Fuchs auch schon geordert. 2Taktgruß Christian
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Christian, Du musst jetzt exemplarisch herhalten Es heisst nicht "Bautenzüge". Es hat mit bautechnisch nichts zu tun! Es kommt aus dem englischen und der Erfinder dieses Maschinenbauelements war Ernest Monnington BowdenDeswegen heisst das Ding Bowdenzug im deutschen Volksmund. Das lag mir schon lange am linken Finger  Nicht nur wegen Dir!! Dein dumpfes Holz ist auch nicht von "warfick" oder "Jamaja"
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
4 Seitenmann |
|

Advanced Member

|
So, noch mal Teile bekommen. Jetzt fehlten noch eine Klingel, eine Luftpumpe und das Simsonschild am Sattel. Ich hoffe, dass ich bald Zeit habe, den Essi zu zerlegen. Habe gerade viel um die Ohren  . Mal sehen, wenn nicht wird er leider erst im Winter an die Reihe kommen . Gruß Christian
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|