Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wie weit kommt man....., .....mit einer Simson
Atze
Geschrieben am: 18.04.2006, 15:58
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 252

Normalerweise ist das Blech um den Kerzenstecker zur entstörung da wenn der allerdings nass wird schlägt der Funke auch gern mal zum Blechmantel über.
Keinen schimmer wie das mit den Steckern heutzutage ist die Orginale waren da jedenfalls sehr empfindlich.
@Joker317 wenn Du noch keine Probleme mit ner nassen Zündspule hattest kannste die ruhig draußen lassen allerdings ist es nicht wirklich schwer ein längeres Zündkabel zu besorgen ein Loch in den Seitenkasten zu bohren und das ding verschwinden zu lassen.
PME-Mail
cs_joker7
Geschrieben am: 18.04.2006, 16:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

QUOTE (joker317 @ 18. Apr 2006, 11:52)
@ Christian Mach mal vor!  biggrin.gif

Ist doch kein Problem- lediglich eine Frage der Länge... thumbsup.gif

Gruß Joker
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 18.04.2006, 17:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

@ Freak gut dan gehts los
@ Atze dann lass ich se erstmal da.
@ Joker und auf den Strahl biggrin.gif Kann man das auf der Trude auch machen oder is der Fahrtwind da zu stark? Schon probiert biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 18.04.2006, 18:27
Zitat

Advanced Member

Nee nee, also anhalten muß ich schon... laugh.gif laugh.gif laugh.gif Aber man sitzt darauf so wunderbar tief, da ist das echt kein Problem!

Gruß Joker
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 18.04.2006, 18:43
Zitat

Advanced Member

Hää??? Du hältst an, bleibst sitzen, amchst die Hose auf und dann gehts los? Ohne Abzusteigen?
MfG joker317
PME-MailICQ
NorbertE
Geschrieben am: 18.04.2006, 20:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

@ Schwalbenfreak: Wenn Dir zwischen den Blechmantel(der hat ja über die Kerze Masse) und das "Bakelit-Teil" Nässe wandert, kommt es dort zu Überrschlägen und damit Zündaussetzern. Das vermeidet man, wenn der Kerzenstecker quasi isoliert von Masse ist. Durch den fehlenden Blechmantel ist allerdings die HF-Schirmung nicht mehr gegeben. In Zeiten von Sat und Digital ist das aber nicht mehr das Thema. Oder kuckt jemand noch über Ochsenkopf VHF Kanal 6 Feindsender biggrin.gif ?

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
cs_joker7
Geschrieben am: 18.04.2006, 21:11
Zitat

Advanced Member

*joker317*

Na sicher doch, ein echter Biker macht im Dienst generell keinen Schritt zuviel... laugh.gif
Beim Treffen wird sogar mit dem Bike bis an den Wasserhahn zum Zähneputzen gefahren- natürlich auch ohne abzusteigen!

Gruß Joker
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 18.04.2006, 21:19
Zitat

Advanced Member

Beim Treffen wird sogar mit dem Bike bis an den Wasserhahn zum Zähneputzen gefahren- natürlich auch ohne abzusteigen!

Ich weiß ein Bekannter von uns hat sich eine Klo-fahr-awo gebaut mit der fährt der bei sonen Treffen immer zum Klo, hatte zu der Zeit leider mein S50 nicht mit. Geht ab die Hütte vor allen Dingen der Sound, selbstgeschweißte Tüte echt geil
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 18.04.2006, 21:29
Zitat

Advanced Member

Sieht bestimmt scharf aus der Hobel- gibts da evtl. auch ein Bild? Ich hatte mal an ner AWO eine echte Schalmei dran- so was kommt auch gut. Auf etwas lautere Abgasanlagen steh ich ja sowieso schon immer- fahre die Trude deshalb auch offen. Ist immer wieder schön, wenn die Autofahrer im Tunnel freiwillig die Scheiben hochleiern... laugh.gif

Gruß Joker
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 18.04.2006, 21:53
Zitat

Advanced Member

Bilder gibts leider nicht, aber AWO Rahmen mir Motor, EssiTank(gelb sieht echt geil aus) und ne rote Schippe aus Sitz das wars schon und an dem Auspuff eine Kelle(hinten) da kommt dann Pulver ein das zündet man an und das qualmt wie sau. Auspuff ist aus edelstahl und hat einen Durchmesser von 10cm und ist eigentlich nur das Rohr, echt geil, der Typ hat auch eine Restaurierte Sport und ne RT(auch restauriert). Ich bin zwar eigntlich keine Fan von sonen eklichen Umbauten, aber wenns einmal dran is dry.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 18.04.2006, 22:07
Zitat

Advanced Member

Klingt gut und der Typ scheint ja echt kreativ zu sein. Ich wiederum liebe "eklige" Umbauten- natürlich aber nicht alle und nur Sachen wo man erkennt, daß sich der Schrauber echt Gedanken gemacht hat. Was wir damals den AWO's zu Ostzeiten alles angetan haben, ist sowieso nie wieder gut zu machen... laugh.gif Aber ich bereue nichts!

Gruß Joker

PS: So sahen zB mal zwei von meinen "Schandtaten" aus:

user posted image

user posted image
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 18.04.2006, 22:18
Zitat

Advanced Member

Du hast recht dass ist nie wieder gut zu machen biggrin.gif
Meine Mutter is von deiner Trude ganz begeistert, die mag sone Chopper. Und auch deine anderen Motorräder fand sie toll. Also wenn du da wirst du sie wohl mal fahren lassen müssen (nnneeee quatsch nachher geht noch kaputt(bei meiner Mutter wink.gif ))
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 18.04.2006, 22:28
Zitat

Advanced Member

laugh.gif laugh.gif laugh.gif ... oh mann, Deine Mutter beweist ja echt nen guten Geschmack thumbsup.gif Aber ich habe bisher noch niemals jemanden auf einem von meinen Moppeds fahren lassen- allerdings kann sie ja gern mal ne Runde mitfahren... _clap_1.gif

Gruß Joker

PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 18.04.2006, 22:33
Zitat

Advanced Member

Aber ich habe bisher noch niemals jemanden auf einem von meinen Moppeds fahren lassen

Is auch besser so, habe mal meine Schwester mit meinem S50 fahren lassen das Zündschloß war schrott, TS schmeißt se in der Garage um. dry.gif
Ja meine Mutter hat immer gesagt entweder AWO oder Chopper, AWO hat se nu und für ne Chopper is kein Geld da biggrin.gif
Ich denke auf das Rund mitfahren angebot wird sie nicht verzichten biggrin.gif
Naja mal im Mai sehen, dann kannste auch ne Rund mit ner ORIGINALEN AWO drehen
MfG joker317

Edit: Kannst auch gerne TS fahren wenn du sie gange machst, ich habe die Hoffnung aufgegeben dry.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 18.04.2006, 22:45
Zitat

Advanced Member

Find ich ja echt cool, daß Deine Mum ne AWO fährt- ist sicher ne feine Frau und mir somit auch sofort sympathisch... thumbsup.gif Gibts von dem Bike eventuell mal ein Pic?
Sobald ich im Mai Luft habe und vorbei kommen kann gebe ich rechtzeitig Bescheid. Kann aber sein, daß ich auch noch nen Kumpel (mit ner HD) im Schlepp habe... rolleyes.gif

Gruß Joker
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter