Headerlogo Forum

Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Brauche Hilfe beim Aufschlüßel der S51
simson_dresden
Geschrieben am: 26.09.2009, 10:54
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2707

Danke schon mal für die Antworten thumbsup.gif
noch ein paar ergänzende Daten, die ich heute noch besorgt habe:
Motornummer: 534283*
Vergasernummer: 16N18, wobei die 8 anders gestanzt ist als die anderen Zahlen
Nummer auf der Grundplatte: 1/87 und 8307.10-100 sowie auf der Rückseite: Si91 4 5834

Vielleicht hilft das ja besser zur Bestimmung smile.gif

Wenn ich eine neue ABE beim KBA beantrage, muss ich ja nach dem Typ des Rahmens gehen und nicht nach den sonstigen Mopedmerkmalen, denke ich. Sonst würde doch die zuständige Bearbeiterin merken, dass der Rahmen nicht zu den sonstigen Daten passt, oder?
Ich bin im Moment völlig ratlos, welche Daten ich bei der Beantragung der ABE eintragen müsste.... _uhm.gif
PME-Mail
KaitoKuroba
Geschrieben am: 26.09.2009, 15:10
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2530

@Hille: Umso besser. Das drängt den Rahmen als Hilfe noch weiter ins Aus. laugh.gif

@simson_dresden: Dein Vergaser ist dann ein 16N1-8.

Deine Grundplatte ist vom Januar 1987, was zum Alter des Polrads passt. Die Maschine wurde also wahrscheinlich zwischen Januar und März 1987 gebaut. Auf jeden Fall sollte ihr tatsächliches Baujahr 1987 sein.

Beim KBA könnte es u.U. auch schon reichen, wenn du S51 im Schein Stehen hast, bzw. S51/1, da der Rahmen ja nach der Namensumstellung von 1989 ist. Der ganze Rest bezeichnet ja primär lediglich die Ausstattung. Da müsste sich halt jemand mal zu Wort melden, der das schonmal so versucht hat. Über meine Simson weis ich nur eines. Laut Versicherungsschein ist es eine "S51" und sie wurde von "VEB" hergrstellt. Äußerst präzise. laugh.gif

Gruß
Chris

--------------------
Warum ich keinen Reiskocher fahren will?

S chneller
I nteressanter
M echanisch solider
S ound!
O ffroadtauglich
N unmal einfach besser :)
PME-MailICQMSN
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter