Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Original?
Gast
Geschrieben am: 20.03.2009, 12:33
Zitat

Unregistered

...aaah! Habe gerade gesehen dass du den MZ TS Schalthebel dran hast! Abbauen! Der Originale ist gebogen und aus Vollmetall nicht wie bei TS nur gestanzt!

Fidel
Spatz
Geschrieben am: 20.03.2009, 13:24
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2007

Fidel, na dann werde ich das mal nach und nach in Angriff nehmen wink.gif

Komme aus Brandenburg, wohne aber seit Oktober in der Nähe von Fulda.

Schandy... ich werde mir im Fachhandel so Zeuch besorgen und berichte dann ob´s geholfen hat thumbsup.gif

PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 25.06.2009, 19:27
Zitat

Unregistered

Hallo,
wie sieht es denn mit deiner RT mittlerweile aus?

Grüße

Fidel
Spatz
Geschrieben am: 26.06.2009, 07:48
Zitat

Advanced Member

Oh... meine fährt sich extrem gut wink.gif Ich bin inzwischen 1000 km ohne Zwischenfälle gefahren und habe Spaß daran. Nur den Luftfilter müsste ich mal säubern (mit Benzin oder Reinigungsbenzin???)

Ersatz- bzw. Originalteile habe ich mir noch nicht besorgt, da ich nächsten Monat meine 2. RT/3 bekomme. Dieses Mal eine 3-Gang... meine jetzige hat 4 Gänge.

Die 2. RT ist zwar fahrbereit und hat die Originalteile, die ich brauche... aber technisch ist sie in einem nicht ganz so gutem Zustand wie meine.

Deswegen habe ich vor die Einzelsitze, Spiegel, Griffgummis usw. zu tauschen. Dann habe ich noch mehr Fahrspaß an meiner jetzigen RT und für die 2. kann ich mir dann etwas Zeit lassen um sie wieder Original hinzubekommen. Spaß kostet und ich hab´s eben nicht so dicke biggrin.gif

Liebe Grüße,

Dany
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 30.06.2009, 21:27
Zitat

Unregistered

Mmh,
naja man kann ja auch immer nur eine fahren...
eine Dreigang RT würde mich auch mal reizen aber das läuft erstmal unter ´ferner liefen´ ...
Meine originale RT-3 mit vier Gängen bin ich in den letzten anderthalb Jahren auch schon gute 3500 km gefahren, ohne weitere Vorkomnisse, außer dem Kupplungsmitnehmer den es zermöllert hat (Verzahnung) ist alles iO. Die RT-3 mit dem TS Motor muss ich noch feinabstimmen (Primärritzel ändern, Resonanzauspuff basteln, passenden Vergaser finden) aber das hat erstmal Zeit!
Hast du denn akutelle Bilder? (auch von der Dreigang?)

Grüße

Fidel
Spatz
Geschrieben am: 01.07.2009, 05:50
Zitat

Advanced Member

Hallo,

an meiner Viergang hat sich nichts weiter verändert. Sie sieht also genauso aus wie auf den ersten Bildern - nur ein wenig sauberer wink.gif

Die Dreigang steht noch bei meinen Eltern - sobald ich sie hier habe, stelle ich aber ein paar Bilder rein... hoffe dann wieder auf Tipps von dir.

Diese Fehlteile- bzw. Falschteileliste, die du mir für meine Viergang geschrieben hast, fand ich sehr hilfreich thumbsup.gif

Wie viele Projekte hast du eigentlich laufen??? Klingt als wärst du (immer) an mehreren Maschinen dran...

Liebe Grüße

Dany
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 01.07.2009, 15:20
Zitat

Unregistered

Hallo,
naja ist nicht ganz so... zur Zeit habe ich nur den Star meiner Freundin in der Mache und die zwei RTs (einmal original und die andere mit dem TS Motor), eine dritte RT geht am Wochenende hoffentlich raus. Die 250er TS habe ich letzte Woche verkauft. An Christophers RT schraube ich auch gelegentlich mit. Naja und sowas halt. Denke das ich mich mittlerweile ganz gut auskenne mit den ehemaligen ´Reichstypen´.

Grüße

Fidel
Spatz
Geschrieben am: 02.07.2009, 06:52
Zitat

Advanced Member

... das denke ich auch...

Ich habe meine Eltern schon darauf vorbereitet, dass meine Mutter mich bei meinem nächsten Besuch kaum sehen wird, weil ich da dann eher einen "Garagen- u. Bastelbesuch" geplant habe. Mein Zieh-Vati soll mir ein bisschen was zeigen, so dass ich nicht allzu planlos dastehe, wenn mal was an der Maschine ist wink.gif

Es stört mich schon enorm, dass ich so gut wie nichts selbst machen könnte, wenn es einen Zwischenfall gäbe.

Star gefällt mir auch gut. Aber ich bin jetzt noch an einer Schwalbe interessiert. Mal sehen - alles nach und nach.

Liebe Grüße

Dany
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 02.07.2009, 12:07
Zitat

Unregistered

Hallo,
mmh naja Schwalbe bin ich lange genug gefahren. Star ist schon schöner. Der Dreigangmotor mit Gebläse (M53) zieht zwar nicht so gut wie der M541/531 aber er hat in gewissem Maß auch seine Vorzüge (ruhigere Laufkultur).

Grüße
Fidel
Spatz
Geschrieben am: 02.07.2009, 12:15
Zitat

Advanced Member

Also ein wenig ziehen sollte sie schon... wir haben hier ein paar Berge wink.gif

Die Schwalbe würde ich auch nicht selbst fahren. Die RT´s machen mich schon sehr glücklich...

Was aber unbedingt noch in meine Garage muss, ist eine S50 in gelb - hatte mein Vater früher und ich habe das Ding geliebt thumbsup.gif
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 02.07.2009, 13:18
Zitat

Unregistered

Hallo,
oja S 50 in gelb wäre auc noch so ein Traum- aber nur unverbastelt und Origignallack!
Aufbauen und Originalteile suchen hätte ich keine Lust dauf, da gibts schließlich andere Mopeds die mehr Zuwendung verdient haben.

Grüße

Fidel
Spatz
Geschrieben am: 02.07.2009, 14:42
Zitat

Advanced Member

Ja, die S50 müsste unverbastelt sein und Originallack haben. Sie sollte schon der meines Vaters gleichen - mit nem ollen Scheuerlappen um den Tankdeckel biggrin.gif
An der war nie was dran und hat ihn zu seinen Lebzeiten überall hinkutschiert thumbsup.gif

Das Ding wäre schon so ein Traum von mir... aber wie gesagt - erstmal sind andere Dinge wichtiger.

Liebe Grüße,

Dany
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter