Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR50/1 hat keine lust......, nimmt kein Gas an
sirox
Geschrieben am: 09.06.2009, 12:16
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 2008
Mitglied seit: 19.03.2009



Hallo Zusammen,
nachdem nun das Projekt SR50/1 seid etwas mehr als 2 Monaten in der Ecke lag, hab ich mich nun entschlossen doch weiter zu machen ! Habe ne neue Zündspule und nen neuen Kondensator gekauft ! Ich habe nun folgende Fragen : Kann mir jemand anhand eines Bildes zeigen wo die Klemmen 1 u. 15 der Zündspule angeschlossen werden ? Ist der Kondensator nur auf der Grundplatte eingepresst oder festgeschraubt ? Die Mutter vom Polrad ist das Rechts oder Links-Gewinde ? _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif Ja ich weiß, Fragen über Fragen aber ich bin nunmal Neu auf dem Gebiet ! Für Eure Hilfe danke ich schonmal vorab !

Gruß
Uwe
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 09.06.2009, 12:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Moin, gute Entscheidung,

also der Kondensator ist nur reingedrückt, geht relativ schwierig aber muss so sein.

Die Zündspule, hm, ich dachte eigentlich das steht da dran, aber eigentlich ist es Wurst welche Klemme von beiden du nimmst, ist doch die selbe Spule, und da tuts nichts zur Sache wo Masse oder Plus ankommt.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege wink.gif
Die Mutter vom Polrad ist Rechtsgewinde, hab noch kein Linksgewinde bei Simson gesehn! wink.gif

Gutes Gelingen thumbsup.gif

Mfg Ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
sirox
Geschrieben am: 09.06.2009, 18:36
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 2008
Mitglied seit: 19.03.2009



Hallo Ludwig,
auf der Zündspule gibt es 2 Anschlüsse, einmal 1 und einmal 15, wo bitte muß ich was hinklemmen _uhm.gif ? Weil um sonst sind die doch nicht gekennzeichnet, oder ?

Gruß
Uwe
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 09.06.2009, 18:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Ich versteh dein problem grad nicht ganz, weißt du nicht wo die 1 oder die 15 ist oder weißt du nicht wo du was anklemmen sollst?
Ich glaub du brauchst nen Schaltplan

Ich weiß dass der Schaltplan von ner S51 ist aber Sr50 hat doch gar keine Unterbrecherzündungen... hmm.gif

Mfg Ludwig

P.S: Ein kabel der Zündspule kommt an masse un das andere ist braun weiß und kommt von dem zündschloss.


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
sirox
Geschrieben am: 09.06.2009, 19:22
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 2008
Mitglied seit: 19.03.2009



Hallo Ludwig,
doch, der Roller hat ne Unterbrecherzündung ! Genau so ist es, ich weiß nicht wo von der Zündspule kommend Klemme 1 hin kommt und wo Klemme 15 hin kommt ! Danke für den Schaltplan !

Gruß
Uwe
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter