Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine Schwalbe-Aufbau-
Simsondriver91
Geschrieben am: 28.03.2009, 21:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Und das Motörchen! Sprang heute an, lief auch, musste zwar dauerkicken, aber ging, wenn er schon einmal lief, eierte er rum... Ich glaub das liegt am Schock, muss ich morgen mal schauen. Licht ist noch isoliert.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 28.03.2009, 21:17
Zitat


Unregistered









QUOTE (Simsondriver91 @ 22.03.2009, 18:05)
Da kommt ein S50 motor rein smile.gif

_uhm.gif

....wie nennst du das was du da machst?
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 28.03.2009, 21:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Aufbau? Die s50 die gerade den Schwalbemotor trägt, wird bald stillgelegt, wenn die Schwalbe läuft. Dann werde ich das Stehbolzenproblem lösen, und der Schwalbe ihren originalen Motor geben.
PME-Mail
Top
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 28.03.2009, 21:29
Zitat


Unregistered









und warum machst du das nicht gleich?
Top
Steffen_85
Geschrieben am: 28.03.2009, 21:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 1989
Mitglied seit: 13.03.2009



_uhm.gif
Warum lässt du den S50 Motor nicht in der S50?
Was solln das für ein hin und her gebaue sein???
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 28.03.2009, 22:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Ich machs nicht gleich, da ich keine Lust habe und auch keinen Platz! Für Sowas brauch ich eine gute Umgebung bspw Garage.. da dafür das Wetter noch nicht reif ist, mach ichs erstmal so!
PME-Mail
Top
Iff
Geschrieben am: 28.03.2009, 22:19
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 59
Mitgliedsnummer.: 1205
Mitglied seit: 28.03.2008



Ich hätte da noch den Katalog für Sonderschrauben _uhm.gif

auf den musste ich auch schon einige male zurückgreifen!

Iff laugh.gif

angehängte Datei ( Anzahl der Downloads: 219 )
angehängte Datei  SONDERSCHRAUBEN_KATALOG.pdf
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 28.03.2009, 23:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Iff ich geh krachen laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif thumbsup.gif

Hey Benny ich raff auch nicht so wirklich warum du einen funktionierenden Motor aus der versicherten S50 ausbaust und dafür einen defekten einbaust

Um dann in die Schwalbe welch eh nicht versichert ist einen funktionierenden Motor einbaust weil die in unabsehbarer zeit mal versichert werden soll

Ich sach jetzt mal das was ich denke ich finds extrem bescheuert,Sinnlos und mit Platz hat das wenig zu tun _uhm.gif

P.S. Warum gibts hier keinen Smiley der mit dem Kopf schüttelt oder nen Vogel zeigt

Gruss
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 28.03.2009, 23:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Stell mal eine Schwalbe und ein S50 in einen Raum und tausch die Motoren? Der s51 Motor ist NICHT defekt, durchs Fahren hat sich nur ein Stehbolzen gelöst!
WIESO nörgelt ihr immer rum? Sind doch meine Mopeds und mein Eigentum?
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 28.03.2009, 23:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



nun mich interessierts halt ich möchte verstehen was dich zu solchen Aktionen verleitet

QUOTE
NICHT defekt, durchs Fahren hat sich nur ein Stehbolzen gelöst!


Aja das wusste ich schon gerade deshalb versteh ich nicht warum man einen solchen Motor in ein Fahrzeug verbaut welches benutzt wird da bau ich doch zuverlässlige Motoren ein

Da die Schwalbe offenbar eh noch nicht benutzt werden kann aufgrund von fehlender Versicherung dann wär doch noch locker zeit gewesen diesen Zuganker zu reparieren ohne sinnloserweise die Motoren zu tauschen

Bitte erklärs mir ich möchts doch verstehen

verstehste mich stell dir vor ich nehm nen alten verschlissenen Motor aus meinem Regal und bau mir diesen in meinem Star und leg den anderen ins Regal weil ich eventuell die 67er in unabsehbarer Zeit mal zusammenbau

Was würdest du von mir denken

Gruss
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 29.03.2009, 09:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Jap, der Motor der S51 lief ja auch! Nachdem ich diesen Motor gekauft habe, bekam ich erst die Schwalbe geschenkt! Da war der funktionierende S50 Motor grad da und kam deshalb rein. Wenn ich dieses Loctite habe, werde ich den Stehbolzen reperarieren. Ich kann mit beiden Mopeds fahren. Es kann halt vorkommen, dass ich bei dem S51 Motor die Kontermuttern etwas festdrehen muss. Die S50 melde ich ab und fahre dann mit der Schwalbe, deren Motor zuverlässig ist. Wie ich alles weitere handhabe wird die Zeit entscheiden.
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 29.03.2009, 11:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



QUOTE (Simsondriver91 @ 28.03.2009, 23:26)

WIESO nörgelt ihr immer rum?

Hier im Forum wird doch immer und überall rümgenörgelt wink.gif Wird wenig oder gar nicht rumgenörgelt dann macht man gute Arbeit und bei mehr rumgenörgel...
Übrigens ist so ein Forum zum nörgeln da. Das meiste Genörgel sind Vorschläge, wie man es besser machen kann, oder wie es halt sein muss! Und irgendwann gibt man das halt dann auf, wenn man merkt, dass es eh nix bringt und es kommt soetwas raus...


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 29.03.2009, 15:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Soetwas? Außer dass der richtige Motor noch nicht drinnen ist, ist alles perfekt!!
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 29.03.2009, 17:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



So, Schwalbe springt jetzt Ordnungsgemäß an, Licht geht hinten, Vorn nicht. ph34r.gif
Hab alles nach Schaltplan geklemmt...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter