Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 661
Mitgliedsnummer.: 1294
Mitglied seit: 03.06.2008
hi ich such ne komplette zylinderganitur mit 63cmm! mit kolben und ringe muss nich neu sein aber au nich runtergelutscht... gewinde solten noch alle ok sein
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008
Und was soll dir das bringen ? Bei einer S50 nützen die 63ccm nicht viel, gute Originalmotoren mit 50ccm toppen einen S50 63ccm locker. Desweiteren mache ich dir hier nicht viel Hoffnung, denn hier wirst du nur wenige finden, die sowas haben.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008
was ihr alle habt? Habe 1200Kilometer mit einem Stino S50 abgespult, keine Probleme gehabt, jetzt mit dem 63er M541 hab ich auch keine Probleme, ist aber nur aus der Not raus geboren worden.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2222
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008
Die alten Motoren zu Tunen ist der größte Schwachsinn überhaupt,das macht das Getriebe gar nicht mit. Bei einem 50ccm³ Zylinder die Steuerzeiten etwas zu bearbeiten ist ja noch i.O. ,aber alles drüber ist macht keinen Sinn.
Leiber 'nen guten 50ccm³ und gut ist,da gibts auch keinen Stress mit der Polizei.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 980
Mitgliedsnummer.: 912
Mitglied seit: 04.11.2007
Na mensch 1200km, da haste ja was gerissen.
Ich habe auf meinem Sperberunterbau auch nen 50er drauf und der geht seht gut. Hat mich nach Rügen und nach Suhl getragen und hat nun etwa. Aber der 63er auf meinem 3 Gang (mit dem mittlerweile 2000 abgespult sind ohne jede Art von Problemen) reißt das alles nochmal raus.
Und eines sag ich dir, es gibt aus meinem Bekanntenkreis, in dem 2 Leute auch den 63er fahren (noch mit S70 Kolben, da schon ein paar Jahre verbaut) keinerlei negative Rückmeldungen was da Getriebe, die Kupplung oder sonstwas angeht.
Gewöhnt euch mal ab nur dieses Hörensagen aus 3em Munde oder so zu berichten. Wenn du selbst mal n zerwichstes Getriebe in der Hand gehalten hast, oder mit nem 63er zerballert haben solltest, dann kannst du das gerne mal posten. Aber ich habe bislang sowas noch nicht gesehen oder gehört.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008
Ich bin selbst einen S50 3Gang 63cm³ gefahren und war nicht sonderlich begeistert, das Ding war von der Substanz her in Ordnung, mit S70 Kolben, mir hat er keinen Spaß gemacht, dagegen ist mein S50 und mein S51 Motor eine andere Welt. Da denkt man der S50 hätte die 63ccm! ( Der s50 Motor mit den 63ccm war ebenfalls regeneriert)
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 980
Mitgliedsnummer.: 912
Mitglied seit: 04.11.2007
Deswegen schriebe ich auch:
KEINEN S70 Kolben, angepasste Steuerzeiten, und Kolben mit entsprechendem Hemd. Wenn man so einen gefahrne ist, dann kommt keine Aussage wie: Das ist Schwachsinn, bringt nichts usw..