Meine RT 125/2
Gast |
|
Unregistered

|
Hallo, wenn dus richtig original haben willst mach mal die Plaste Ventilkappe sowie den West-Ventilring ab...is ja furchtbar Grüße Ventilkappen mit Ventilfestschtraubvorrichtung gabs damals auch in/aus Metall...Ringe waren aus Kupfer/Messing..mache bei Gelegenheit mal Bilder für dich!
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
...  Danke! Das man so ein altes Moped eh niewieder wie original hinbekommt ist sowieso klar... aber ich freue mich ja auch über sinnvolle Tipps und Hinweise... Spätestens beim Thema Schrauben geht nämlich das Dilemma los ... nimmt mensch die alten ESKA Schrauben (die meistens schon etwas überdreht sind oder stark verrostet), die billigen feuerverzinkten aus dem Baumarkt mit Härtegrad ´0´ oder Edelstahlschrauben (gabs überhaupt nicht, stellt meiner Auffassung aber eine gute Alternative da, sind aber teurer....) ...??? Fragen über Fragen ... ! in diesem Sinne- knatter on! Fidel
|
|
|
Blitz |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 690

|
Hast natürlich recht mit den Ventilen,wird umgehend geändert!  Die Schrauben lasse ich meistens vernickeln oder verzinken für wenig Geld.Die schwarzen Schrauben werden mit Sprühlack behandelt,sehn fast aus wie brüniert. Gestern habe ich den Zylinder vom schleifen geholt,Kolben gabs orginal von Sausewind für 20 EUs,schleifen nochmal 30.Hatte Glück 12er Kolbenbolzen gibts schlecht!Bis nächstes Wochenende will ich fertig sein!  Gruß Andreas
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Hallo, hier die Ventilkappe und die Ringe ... Gruß
Angefügtes Bild

|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Ergänzung Spiegel ... Hier original Nachrüstspiegel:
Angefügtes Bild

|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
andere Seite
Angefügtes Bild

|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
... Originalspiegel für späte MZ RT 2 und RT 3
Angefügtes Bild

|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
andere Seite:
Angefügtes Bild

|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Hallo Blitz, erstens Fidel wird mit -i- geschrieben und nicht mit -ie- und zweitens das Blech das du menst habe ich da schau mal in meinen Aufbaufred zu der 150er RT (Konkurrenzprojekt zu Christophers RT), da ist das hinten montiert. Grüße Fidel siehe hier: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=6451&st=45
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|