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> Meine RT 125/2
Gast
Geschrieben am: 27.03.2009, 11:15
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Hallo, wenn dus richtig original haben willst mach mal die Plaste Ventilkappe sowie den West-Ventilring ab...is ja furchtbar dry.gif wink.gif rolleyes.gif

Grüße

Ventilkappen mit Ventilfestschtraubvorrichtung gabs damals auch in/aus Metall...Ringe waren aus Kupfer/Messing..mache bei Gelegenheit mal Bilder für dich!
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Ludwig
Geschrieben am: 27.03.2009, 12:29
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QUOTE (Fidelicky @ 27.03.2009, 11:15)
Hallo, wenn dus richtig original haben willst mach mal die Plaste Ventilkappe sowie den West-Ventilring ab...is ja furchtbar dry.gif wink.gif rolleyes.gif


Manchmal frage ich mich echt was hier manche Leute für Adleraugen haben blink.gif ohmy.gif
Ist ja nicht zu fassen, aber Respekt wink.gif

Ansonsten siehts wirklich sehr gut aus was du machst, weiter so! thumbsup.gif

Ach ja, vergiss die Bilders nicht wink.gif

Mfg Ludwig _clap_1.gif


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

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Gast
Geschrieben am: 27.03.2009, 13:59
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... unsure.gif smile.gif Danke!

Das man so ein altes Moped eh niewieder wie original hinbekommt ist sowieso klar... aber ich freue mich ja auch über sinnvolle Tipps und Hinweise...

Spätestens beim Thema Schrauben geht nämlich das Dilemma los ... nimmt mensch die alten ESKA Schrauben (die meistens schon etwas überdreht sind oder stark verrostet), die billigen feuerverzinkten aus dem Baumarkt mit Härtegrad ´0´ oder Edelstahlschrauben (gabs überhaupt nicht, stellt meiner Auffassung aber eine gute Alternative da, sind aber teurer....) ...??? Fragen über Fragen ... !

in diesem Sinne- knatter on!

Fidel
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Blitz
Geschrieben am: 28.03.2009, 08:24
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Hast natürlich recht mit den Ventilen,wird umgehend geändert! thumbsup.gif Die Schrauben lasse ich meistens vernickeln oder verzinken für wenig Geld.Die schwarzen Schrauben werden mit Sprühlack behandelt,sehn fast aus wie brüniert.
Gestern habe ich den Zylinder vom schleifen geholt,Kolben gabs orginal von Sausewind für 20 EUs,schleifen nochmal 30.Hatte Glück 12er Kolbenbolzen gibts schlecht!Bis nächstes Wochenende will ich fertig sein! hmm.gif Gruß Andreas
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Gast
Geschrieben am: 29.03.2009, 19:45
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Hallo, hier die Ventilkappe und die Ringe ...

Gruß

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Gast
Geschrieben am: 08.04.2009, 16:39
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Ergänzung Spiegel ...

Hier original Nachrüstspiegel:



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Gast
Geschrieben am: 08.04.2009, 16:40
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Gast
Geschrieben am: 08.04.2009, 16:43
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... Originalspiegel für späte MZ RT 2 und RT 3



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Geschrieben am: 08.04.2009, 16:44
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Blitz
Geschrieben am: 08.04.2009, 17:26
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Danke für die Bilder!,
die Spiegel habe ich,müssen nur aufgearbeitet werden!.Leider bin ich noch nicht fertig geworden mit meiner RT,der Unterbrecher hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht. sad.gif Gruß Andreas
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Blitz
Geschrieben am: 28.05.2009, 13:29
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So,meine RT ist fast fertig!Tüv ,Zul.,kleines Nummernschild,alte Hexenase,kein Spiegel,was will man mehr? cool.gif
Es gab für das Nummernschild ein art Halteblech,hat jemand ein Foto? Gruß Andreas
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Gast
Geschrieben am: 28.05.2009, 15:03
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Blitz
Geschrieben am: 28.05.2009, 16:16
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Hallo Fiedel,danke das Blech meinte ich nicht.Es geht mir um das Blech zw.Kotflügel und Nummernschild,das den Winkel des Schildes bestimmt!
Im Ersatzteilkatalog für die /1 ist das Teil abgebildet. Aber zu klein und keine Ahnung wie s angebaut wird ! _uhm.gif Gruß Andreas
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Ludwig
Geschrieben am: 28.05.2009, 16:46
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laugh.gif Weil das Blech 6 eckig ist oder wie?


--------------------
Grüße, Ludwig


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Gast
Geschrieben am: 28.05.2009, 19:37
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Hallo Blitz,
erstens Fidel wird mit -i- geschrieben und nicht mit -ie- und

zweitens das Blech das du menst habe ich da schau mal in meinen Aufbaufred zu der

150er RT (Konkurrenzprojekt zu Christophers RT), da ist das hinten montiert.

Grüße

Fidel

siehe hier:

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=6451&st=45
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