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> Zündung der RT
twister
Geschrieben am: 03.05.2009, 14:15
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HAllo!

HAb da mal ein paar Fragen, ich habe bei meiner RT/3Bj:1959 mal den kleinen schwarzen kasten aufgemacht, wo die zündung und alles so drin ist. Mein Problem ist, das ich bis jetz nirgends etwas gefunden habe, wie das innenleben diesen Kastens aufgebaut ist, und was man evtl reinigen sollte, was kaputt sein könnte und so weiter, ich finde echt nix dazu, weis auch nicht.

Dann habe ich auch ab und zu gelesen, das sich einige etwas umgebaut haben, an der Zündung, was haben die da verändert? Ich nehme an, weil es sicher nicht so störanfällig ist.


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


MfG Dennis
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twister
Geschrieben am: 08.05.2009, 18:48
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Mit mir will wohl niemand reden?


MfG dennis
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pirx2
Geschrieben am: 09.05.2009, 00:23
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_console.gif

Ich schätze mal wollen schon, aber wahrscheinlich zu wenig Ahnung von der Materie. hmm.gif
Ich hab auch nicht viel davon.
Erst mal soviel : Da drin sind die Zündspule, Regler und der Zündlichtschalter.
Und das Ding heißt Spulenkasten. smile.gif
Wo richtige Unterlagen (außer dem Schaltplan) zu finden sind hab ich auch noch nicht rausgefunden. cry.gif
Zum Umbau : Wenn bei Zündspule oder Regler was im Argen liegt ist es eigentlich das Sinnvollste, was z.B. von hier einzubauen.
Das haben wohl schon einige gemacht.
Reinigen da drin ist m.E. auch nicht notwendig.

Hast Du schon irgendwelche Kenntnisse ob was funktioniert oder nicht ?


--------------------
Grüße Kurt
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twister
Geschrieben am: 09.05.2009, 09:43
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Naja, ich hab meine RT gekauft, und da war nichmal nen Kerenstecker dran, aber der Spulenkasten war da, nur weis ich nicht, was man da drin wie evtl prüfen kann, oder besser, wenn ich versuche, die gute mal anzulassen, wenn es dann mal soweit ist, und es Probleme gibt, das ich besser suchen kann, macht sich immer gut, wenn man bissel versteht, was eig alles so passiert.


MfG Dennis
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pirx2
Geschrieben am: 09.05.2009, 23:23
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Naja, was Elektrik angeht bin ich auch ziemlich blind. unsure.gif
Also wie man jetzt die Zündspule und den Regler prüfen kann - _uhm.gif
Der Versuch solche alten Sachen zu reparieren soll aber nicht viel Sinn machen. hmm.gif
Was funktionieren sollte ist das Zündschloß, da kann man schon mal was auseinander nehmen, säubern, fetten und wieder zusammensetzen.
Aber aufpassen, da sind Federchen und ne Kugel bei, die hüpfen gerne mal außer Sichtweite. tongue.gif
Ich würde erst mal zusammenbauen, Kabelei auf Vordermann und testen was funktioniert.
Wenn dann bei Spule und/oder Regler was im argen liegt -> neu und elektronisch.
Paßt wohl alles in den Kasten.

Übrigens -bevor Du was auseinder baust - viele viele Bilders von mehren Seiten machen - soll u.U. seeehr hilfreich sein. _clap_1.gif


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Grüße Kurt
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