Zeitgenössisches Tuning, Was war anno '88 "In"?
ddrschrauber |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008

|
QUOTE (meisterB @ 02.04.2009, 21:00) | QUOTE (Doc Holliday @ 02.04.2009, 19:30) | Na logenzack.
Mein gutes Stück war die S50 vom Opa. Original war sie saharagelb mit den alten Lampen und Beinschild Bj 79. |
Respekt! Ich denk die Phase haben wir alle durch. Die Bodenfreiheit is cool! Grüße, Sebastian |
Ich glaube, ich bin dann ein geborener Originalist.  Diese Phase habe ich ausgelassen. Ob es daran liegt, dass meine Mopeds schon Oldtimer waren, als ich den Führerschein gemacht habe? Der Tim
--------------------
|
|
|
boerdy61 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5578
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008

|
Hallo Tim und die anderen dieses Zeitalters,
vieles, was wir damals mit unseren Mokicks veranstalteten, mag heute wie "Vergewaltigung" aussehen. Aber damals waren es Gebrauchsgegenstände, die aus Ermangelung verschiedener Angebote so verändert wurden, dass sie sich von der Masse abhoben. SR2 und Co. dienten maximal dazu, auf ihnen Fahren zu lernen. Ansonsten fuhren damit betagte Herrschaften auf Arbeit oder holten Gras für die Karnickel von der Wiese. Einen Star, Schwalbe, S50 usw. hatte jeder. Und alle sahen ursprünglich bis auf die Farbe gleich aus. Da war es naheliegend, sie so zu verändern, dass man anders war. Star mit hochgezogenem hinteren S50-Kotflügel vorn (fragt nicht, wie ich das dranbekommen habe), Crosslenker (befestigt mit irgend ner ES-Lenker-Halterung), Auspufftüten mit Löchern ud Cola-Dosen anstelle des Schalldämpfers (dumpfer Klang, egal, ob da etwas Leistung verloren ging), Rücklicht von der Jawa, darüber so´n längliches Katzenauge vom Lada, S50-Blinker, Chromhülsen vom Stoßdämpder als Armaturenhalter (Tacho und was selbstgebautes a la Schmied) waren normal. Eine Rückenstütze für den Sozius, ca. nen halben Meter hoch, hatte ich am Star, Fuchsschwanz amLenker, und und und. Für Nachwendekinder fast unvorstellbar, aber damals ganz normal.
Ich bin übrigens Jahrgang 61, mein erstes Moped war ein 74er Star, 76, also mit 15 bekommen und wie oben beschrieben verändert, 78 bekam ich ein neues S50B2 elektronic in saharabraun für 1680 Mark. Mit diesem erlitt mein Junior dummerweise 2006 unverschuldet einen schweren Verkehrsunfall ...
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
DerrasendeRalf |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 2036
Mitglied seit: 28.03.2009

|
Es ist so rückblichend schon wirklich interessant, was ihr damals mit den Mopeds gemacht habt... (Wieso gehen mir jetzt spontan irgendwelche Reportagen über Scootertuning durch den Kopf  ) Naja, ich werde meine S51 wohl im jetzigen Zustand belassen, da alle Veränderungen bereits vor über 15 Jahren vorgenommen wurden, denke ich, kann man das für ein Moped mit Baujahr '88 schon irgenwie als Zeitgenössisch durchgehen lassen. Damals wurde geändert: Lack ist Azurblau metallic (mit Metalflakes...) der Tacho stammt von einer Herkules Motor war mal hochglanzpoliert
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|