Endlich kann es losgehen..., ...brauche aber EURE Hilfe ;)
AlexZ |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1471

|
QUOTE (andi2 @ 11.07.2010, 11:44) | Hallo,wäre das etwas in der Richtung Gasgriff?mfg andi |
Ja, aber von der anderen Sorte Gasgriff... Diese Ausführung hab ich ja schon Trotzdem Danke Alex
Angefügtes Bild

--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
|
|
|
AlexZ |
|
Advanced Member

|
Hallo Freunde der Sonne! Ich hab da mal eine kurze und knappe Frage: Wieviel Ohm sollte eine "gesunde" Zündspule beim MAW aufbringen? Danke im Vorraus Gruss Alex
--------------------
|
|
|
AlexZ |
|
Advanced Member

|
Hallo Freunde der Sonne! Ich hab mir heute mal das Multimeter geschnappt und 3 verschiedene Grundplatten auf Widerstand geprüft und folgende Ergebnisse erhalten: 1. 4,74 kOhm 2. 4,93 kOhm 3. 5,97 kOhm Liegt es mit den Werten im Rahmen? Gruss Alex Edit: Natürlich sind die Werte im Kiloohmbereich! Bearbeitet von AlexZ am 02.05.2011, 19:26
--------------------
|
|
|
AlexZ |
|
Advanced Member

|
Hallo Kabelsalat! Nun ja, ich nehm ein normales Multimeter! Die eine Prüfspitze hab ich in das Zündkabel gesteckt, und zwar dort wo der Kerzenstecker eingedreht wird und die andere Spitze hab ich nur auf die Grundplatte gesetzt! Oder ist die Variante nicht optimal? Alex
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
AlexZ |
|
Advanced Member

|
Hallo! Also kann ich jetzt davon ausgehen, dass die Platten mit den Werten alle verbaubar sind? Laut Deinem Link, weisen die neugefertigten ca. 5 kOhm auf... Aber warum haben die (alten / orginalen???) Spulen mehr als den doppelten Wert, bei gleicher Wicklungszahl, Drahtdurchmesser usw.??? Das gibt mir ein Rätsel auf??? Gruss Alex
--------------------
|
|
|
Doc Holliday |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

|
QUOTE (ENIGMA @ 04.05.2011, 11:47) | Ich gehe erst gar nicht mehr das Risiko einer Überhitzung mit alten Spulen ein,den nachdem ich deswegen schon mal abgeschleppt werden musste,setze ich grundsätzlich nur noch neue ein,die sind Moderner,Spannungsfester und wesentlich hitzefester als die 50 jahre alten Spulen. Da ich in einer Elektrobude arbeite,und wir auch wickleln und tränken,weiss ich das mit Sicherheit. enrico |
ok Enrico, ich schicke Dir 3 Spulen für die Mittagspause.... Matze ps. vielleicht kommen wir mit nem Tausch gegen Kolben und Zylinder ins Geschäft
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
AlexZ |
|
Advanced Member

|
Freunde der Sonne! Wo kann man(n) denn eigentlich neue Kondensatoren beziehen? Die Werte sind ja die selbigen wie beim SR2, jedoch haben die vom MAW eine geringere Höhe h... Ich hab schon gegooglet, aber nüscht so richtig gefunden?! Gruss Alex
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|