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> Endlich kann es losgehen..., ...brauche aber EURE Hilfe ;)
AlexZ
Geschrieben am: 23.04.2009, 16:54
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So heute wieder ein Stück geschafft... thumbsup.gif

Vormittags, gleich erstmal (nach dem Linier-Fred aus dem Forum dry.gif ) versucht nach "Anleitung" die Gabel zu linieren. Das Erfolgserlebniss und die Freude halten sich in Grenzen...

Alle Lacke sind zwar auf einer Basis (Kunstharz), aber irgendwie hat es trotzdem ein bisschen geblässelt mad.gif , komische Kiste



Vorher-Nachher-Show...

VORHER:

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AlexZ
Geschrieben am: 23.04.2009, 16:57
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NACHHER:

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AlexZ
Geschrieben am: 23.04.2009, 17:06
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In der Zwischenzeit, (zur Abregung!) hab ich dann erstmal ein Stück Blech bearbeitet...

Mit aller Gewalt laugh.gif hab ich das 0,7 Blech gerollt, gekantet und geschliffen...

Aber ich denke, das Endergebniss kann sich sehen lassen thumbsup.gif

Dummerweise, hat sich nätürlich der Tachoring verabschiedet, weil ohne Probleme wär`s ja zu schön und schnell... cry.gif

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AlexZ
Geschrieben am: 01.05.2009, 19:34
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Schönen 1. Mai!

Mal ne (elektrische) Fachfrage zum Innenleben der Lampe.
Es ist ja (selbst für mich laugh.gif ) erkenntlich, dass der Reflektor 2! Aufnahmen für Lampenfassungen besitzt. Demzufolge, eine für FERN- & eine für ABBLEND-Licht??! _uhm.gif Wenn das der Fall sein sollte, wie wechselt man dann von dem einen zum anderen Licht???

Fragen über Fragen _uhm.gif


Grüsse Alex

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Nico241090
Geschrieben am: 01.05.2009, 19:37
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Normalerweise haben ja solche Lampen obendrauf einen Schalter, gab aber auch einige, die einen Abblendschalter am Lenker hatten.


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Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

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AlexZ
Geschrieben am: 01.05.2009, 19:38
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Und genau an der Stelle, wo das Wasserzeichen ist, ist der Kontakt gebrochen oder muss dass so sein??!



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Nico241090
Geschrieben am: 01.05.2009, 19:46
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Der gebrochene Kontakt darf ja eigentlich nicht so sein, würde ja so einen Kurzen ergeben, bzw überhaupt keinen Stromkreis.


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AlexZ
Geschrieben am: 01.05.2009, 20:10
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Laut der BA bringt die Lichtmaschine 6 Volt 3,1 Watt aber wie soll man denn da die Lampen betrieben???

Direkt aus der Lima?

Das schwarze ist ja schon das Zündkabel, bleibt ja nur noch braun... _uhm.gif


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AlexZ
Geschrieben am: 01.05.2009, 20:12
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Oh Bild vergessen wink.gif

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hanswurstbiken
Geschrieben am: 02.05.2009, 05:34
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Braun geht an die am Gehäuse liegende Verschraubung für das Licht. EInfach anklemmen und hoffen das die Birnen halten.

Christoph


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AlexZ
Geschrieben am: 02.05.2009, 13:18
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Gut hätten wir das auch (hoffentlich) geklärt... wink.gif

Nächste Frage zum Kettenschutz:

Was / Wer war oder ist "WIKROL" oder "MIKROL"??? _uhm.gif

Habe ich heut beim Entrosten vom Kettenschutz entdeckt

Gruss Alex

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MAWfreund
Geschrieben am: 02.05.2009, 20:35
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QUOTE (AlexZ @ 01.05.2009, 20:38)
Und genau an der Stelle, wo das Wasserzeichen ist, ist der Kontakt gebrochen oder muss dass so sein??!

Hm, vieleicht lässt sich noch irgendwo ein Messingstreifen finden, um das einigermaßen nachzubauen, der war glaub ich, fürs Abblendlicht.


Und " Wikrol", war eine Firma die in den 50iger Jahren z.B. allerlei Blechteile gefertigt hat, unter anderem Küchenzubehör für Puppenstuben oder z.B. kleine Blechherde.
Jedenfalls waren sie in Richtung Blechspielzeugherstellung bekannt, aber sicherlich haben sie auch anderes gefertigt.



Gruß Maik

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Grüße Maik
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AlexZ
Geschrieben am: 02.05.2009, 21:31
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Ist der Kettenschutz also zeitgemäß??! _uhm.gif


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MAWfreund
Geschrieben am: 02.05.2009, 21:50
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Kann durchaus sein, Meiner Meinung nach war sowas manchmal auch zusätzliches Zubehör, denn auf manchen Katalogbildern sind Fahrräder ohne Kettenschutz, den man dann einzeln nachkaufen konnte, weiss es aber nicht genau.


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AlexZ
Geschrieben am: 02.05.2009, 23:34
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Nico & Christoph was sagt ihr dazu??


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