Endlich kann es losgehen..., ...brauche aber EURE Hilfe ;)
MAWfreund |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628

|
Eigentlich galt der MAW im Verkehrsrechtlichen Sinne als Fahrrad, weshalb nicht für das Gesamtfahrzeug, sondern nur für den Motor eine ABE erforderlich war. Da Fahrrad und Motor nie als Einheit gefertigt wurden. Man konnte ab 16 damit fahren ohne irgendetwas. Allerdings wollen die Herrn von der Polizei heute eine Einzeltypengenehmigung für das Rad sehen, da §18 der STVZO weggefallen ist. der MAW gilt eigentlich als Kleinkraftrad da er mehr als 30cm³ hat und schneller als 23 km/h fährt und kein Fahrrad mit Hilfsmotor mehr ist.  ...wobei ich das irgendwie schwachsinnig finde...für mich ist und bleibt es ein Fahrrad, früher hat es auch keinen interessiert... das waren noch Zeiten... Auszug aus der org. Betriebsanleitung :
Angefügtes Bild

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
AlexZ |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1471

|
Kettenschutz ist doch von WIKROL, und stammt aus den 50-igern...  , also hat Maik recht! Heut hab ich schon mal den Tank, Emblem, Blockschelle usw. montiert- es wird allmählich, aber was lange währt wird ewig gut. An Nico oder Christoph: Ich bräuchte mal BITTE ein Bild vom Steuerkopflager, zwecks der Reihenfolge der Schalen und Lager... Danke im Vorraus Alex
--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
|
|
|
AlexZ |
|
Advanced Member

|
Moin moin! Neue Problematik: Wie befestige ich am besten das Enblem? Mit Kerbnägeln? Wenn ja, welche Abmasse haben diese? Oder gänzlich anders? Fragen über Fragen... Gruss Alex
--------------------
|
|
|
AlexZ |
|
Advanced Member

|
Ab damit, in den Teilemarkt! Nico,  !!!
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|