Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ich stelle mich irgendwie zu blöd an, AWO springt nicht an
Strukator
Geschrieben am: 13.06.2018, 23:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 10088
Mitglied seit: 13.06.2018



QUOTE (Hille @ 22.04.2009, 12:27)
ja, kann zwei Ursachen haben. Schwimmer und Benzinhahn schließen nicht 100%, d.h. das Benzinniveau steigt an und läuft über das Einlassventil in den Brennraum. Mach mal folgendes:

- Benzinhahn und Schwimmergehäusedeckel öffnen
- Benzin reinlaufen lassen bis Schwimmergehäuse voll ist und Schwimmer geschlossen hat
- Benzinhahn schließen
- Benzinschlauch abziehen und Anschlußstück am Schwimmergehäuse beobachten
- es darf nach ca. 3min nicht 1 Tropfen Benzin rauskommen
- kommt doch was, D.Heyne anrufen und reklamieren

Wenn das alles so ist, würde ich dir empfehlen, das Motorenöl abzulassen. Denn das Benzin läuft an den Kolbenringen vorbei in dein Motorgehäuse. Das Öl riecht dann auch nach Benzin.

Hast du die Führungen überprüft? Ich vermute aber mal, das deine ganzen Probleme vom Vergaser kommen.

Gruß Hille

Guten Abend. Kann mich mal einer aufklären, warum dort nichts rauslaufen darf, wenn der benzinschlauch abgezogen wird bzw. was man tun muss, falls es doch direkt leer läuft? 🙈
PME-Mail
Top
NoEntry
Geschrieben am: 14.06.2018, 09:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 214
Mitgliedsnummer.: 1379
Mitglied seit: 14.07.2008



Benzin läuft in den Brennraum und am Kolben vorbei ins Motoröl. Damit hast du Benzin im Motoröl. Was das bedeutet sollte klar sein...

Abhilfe bringt die Abdichtung den Benzinhahnes. Es gibt die auch als Satz irgendwo für die alten Benzinhähne. Finde ich gerade nicht.
Hab ich auch drin, seit dem alles dicht.


--------------------
beste Grüße
Steffen
PME-Mail
Top
Strukator
Geschrieben am: 14.06.2018, 09:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 10088
Mitglied seit: 13.06.2018



Sry habe mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt. Ich meinte den Teil mit Benzinschlauch am Schwimmergehäuse abziehen und aus dem Schwimmergehäuse darf dann nichts rauskommen. Warum darf dort dann nichts aus der Schwimmerkammer raus laufen? Der Benzinhahn ist neu und dicht.

Dass ein überlaufen des Vergasers und Benzin im Öl nicht gut sind, ist soweit klar. biggrin.gif
PME-Mail
Top
AWO Fan
  Geschrieben am: 04.10.2018, 22:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 10251
Mitglied seit: 22.09.2018



Interessant.
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 05.10.2018, 05:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Da darf nichts rauslaufen weil es aus oben genannten Gründen dicht sein muß. (Benzin gerät in das Öl).

Wenn da etwas Benzin heraustropft ist Dein Benzinhahn undicht bzw. der Schwimmer macht nicht dicht und das soll er.


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter