Headerlogo Forum


Seiten: (7) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Projekt Stoye SML
heiwen
Geschrieben am: 27.05.2009, 10:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006




Zu guter letzt, das fertige Gespann, wo nur noch der TÜV eine Bestätigung eintragen muß. Macht richtig Spaß und das Lachen meiner jüngsten während der Fahrt entschädigt für die ganze Mühe und Aufwand.

Heiko

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 27.05.2009, 10:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Super geworden, da sässe Ich auch mal gerne drin !

_clap_1.gif

Wie fährt sich das ? Schwierig zu beherrschen im Gegensatz zum Einzelbetrieb ?

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
heiwen
Geschrieben am: 27.05.2009, 10:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Raphael,

was soll ich sagen, erstmal habe ich mir die Erzählungen der Vorfahren zur Gemüte geführt, die mir von den abscheulichsten Fahrverhalten berichteten, Böschungsparken, Grabenpausen und auch welche die Bäume als Anhalter mitnehmen wollten. Mein Vater berichtete, erst ab auf den Sportplatz (war früher ja noch möglich), und ÜBEN, mit dem Boot hoch zu fahren, damit man für die Straße vorbereitet ist (ist übrigends nicht von der Hand zu weisen, schon passiert).

Dann habe ich mir die 55-iger Spezialausgabe der Zeitschrift Motorrad dreimal durchgelesen, worauf zu achten ist, schließlich soll ja Mutti & Co mitfahren.

Die ersten Meter waren schon etwas komisch. Aber man lenkt wirklich. Bei Solo ist mehr mit Schräglage in die Kurve, beim Gespann muß man schon richtig lenken und darauf achten, dass eben das Boot in der Rechtskurve nicht eben mal auf 45° steht. Linkskurven sind nicht so schwierig.

Alles in allem, geiles Fahrgefühl, wo auch Mutti, trotz ihrer langen Beine, ein Dauergrinsen im Gesicht hatte und meinte, wie Porsche fahren, man denkt, der Hintern rutscht auf der Straße.

Gruß

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 27.05.2009, 11:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Danke Dir , ich finde das Teil einfach Sahne und wünsche Dir "Allzeit Gute Fahrt" !
Ist natürlich schön wenn auch die Familie Spass daran hat .

thumbsup.gif

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
drehmoment
Geschrieben am: 27.05.2009, 12:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Moin Heiko!

... ich würde sagen: Schaumwein oder besser Krim-Sekt für Alle ! thumbsup.gif
Die beiden sehen ja echt glänzend zusammen aus.

... schade nur das ausgerechnet Du mein Wunschkennzeichen weggeschnappt hast laugh.gif

Grüße,

Bernd

Achja: zur besonderen Verwendung:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
schatzmeester
Geschrieben am: 12.06.2009, 08:47
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 2339
Mitglied seit: 11.06.2009



sehr schick ...

hoffentlich sieht meiner am ende auch so aus ... nur innen im originalen lind-grün ... wink.gif

mfg
der schatzmeester
PME-Mail
Top
zerdepperer
Geschrieben am: 12.06.2009, 12:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 148
Mitgliedsnummer.: 958
Mitglied seit: 07.12.2007



Ich hab gehört die sollen innen original alle Lichtgrau gewesen sein!?
Weis es jemand genau?
PME-Mail
Top
schatzmeester
Geschrieben am: 12.06.2009, 12:53
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 2339
Mitglied seit: 11.06.2009



ich hab mir da mal nen buch von nem kumpel ausgeliehen, war von '67 oder so ...

da stand zum stoye sml das die meistens lind-grün innen lackiert waren ... und meiner war es auch ... und wird es wieder ... hat irgendwie was ... wink.gif

und es ist ja eigentlich schon ne frage des geschmacks ... wink.gif
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 12.06.2009, 13:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Also meiner war definitiv innen auch lindgrün. Aber ich habe mich für ein zartes grau entschieden.

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
zerdepperer
Geschrieben am: 13.06.2009, 00:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 148
Mitgliedsnummer.: 958
Mitglied seit: 07.12.2007



Aha hast du eventuell den Namen von dem Buch?
Würde mich mal interessieren!
Mein 1er ist jetzt innen Schwarz Unterbodenschutz, damit man den dreck nicht so sieht, dachte ich, aber findest jetzt auch kaum was im Stauraum,weil es zu dunkel ist! _clap_1.gif
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 13.06.2009, 05:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Man oh, hätte ich das vorher gewußt, dann häte ich doch die abplatzenden Farbplatten aufgehoben. Es muß aber ein sehr helles lindgrün gewesen sein. Nicht im Vergleich zu dem vom SR 1.

Ursprünglich war meine Vorstellung: (Innenraum) schwarzer Unterboden und weiße Seiten. Der Versuch, etwas über originale herauszufinden scheiterte, da es darüber wenig Material gibt. Farbbilder waren damals ja noch nicht so verbreitet. Genau so war es auch, als ich Detailbilder suchte, um immer auf Nummer sicher zu gehen, dass ich es auch richtig mache.

Letztendlich passt das Hellgrau, dass ich jetzt habe sehr gut rein. Ist hell genug und falls es mal dreckig wird, was selten der Fall ist, Staubsauger und feuchter Lappen. :0)

Und soll ich mal was sagen: Nachdem ich nun einige Kilometer als Gespann runter habe und ich eigentlich mal begeisterter Solofahrer war, macht es mir von mal zu mal mehr SPASS. Aber ein Beiwagen Kardan muß wohl doch noch ran, alleine mit dem Solokardan ist kein Problem, aber wenn besetzt, ist der 4. Gang fast überflüssig.

Gruß

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
schatzmeester
Geschrieben am: 15.06.2009, 08:41
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 2339
Mitglied seit: 11.06.2009



hey ...

muss ich mal gucken, ob ich das noch raus finde, was das für nen buch war ...

mein linierer hat mir auch gesagt, dass die früher alle lindgrün waren drin ... ist wirklich ziemliche helles lind-grün ... hab leider auch kein foto von meinem gemacht, bevor ich ihn geschliffen hab ... ohmy.gif

mal ne andere frage: was haltet ihr von den windschutzscheiben? ein muss? ein kann? ein no-go? bin mir da noch absolut unschlüssig ... obwohl ich die dinger ziemlich als "unschön" empfinde ... wink.gif
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 15.06.2009, 21:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



...die kommt nicht ran. Zerstört meinen ästhetischen Blick. Neudeutsch würde meine Tochter sagen "Papa, das sieht nicht cool aus."

Ärgerlich, mit dem lindgrün. Ich habe, sonst nicht so mein tun, alles schon saubergemacht.

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 17.06.2009, 10:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Ihr Lieben,

haltet den Ball mal flacher. Uns ist doch jedes Boot in jeglicher Innen-Farbe welches man wieder im Straßenverkehr bewundern kann lieber, als ein Teilelager mit original-Farbe und Linierung unter Dauer-Verschluß in der Scheune/Garage, oder?!

Grämt Euch nicht, denn alle neu angebotenen Farben im "Originalton" würden von verschiedenen Anbietern nebeneinanderstehend auch unterschiedlichste Abweichungen haben. Wichtig ist doch, dass das Boot wieder Asphalt unter die Räder bekommt. Und dann sind Farbanpassungen jeglicher Art immer noch möglich.

"Bring Ruhe in Dein junges Leben" hätte ein älterer Kollege von mir dazu gesagt wink.gif

Bernd

P.S.: Zum Thema noch ein etwas älterer Verweis zum Vergleichen, Staunen und Schauen...
PM
Top
zerdepperer
Geschrieben am: 17.06.2009, 15:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 148
Mitgliedsnummer.: 958
Mitglied seit: 07.12.2007



Windschutzscheibe?
Ich habe auch eine dazu bekommen, werde sie mit herrichten, aber ob ich sie anbaue? Bin ich mir selber noch unschlüssig!
Denke. sie muß nicht sein, sieht auch nicht so Toll aus, aber ist halt Geschmackssache!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter