Deckelschloss und Gasdrehgriff
hottekob |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 801
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005

|
Hi Norbert, hast natürlich recht. Ohne Motor-Nr. ist das nur Spekulation. Habe aber gerade in unserem Technik-Museum in Schwerin einen SR 1 (II) gesehen mit einem Spatz-Motor drin. Außerdem viele Teile, die nicht original waren.  Es waren Privatstücke, nicht Eigentum des Museums. Olaf; lass Dich nicht irritieren. Deine Gabel vorn ist vom Baujahr 61 oder später und ist eine Weiterentwicklung. Die Originalgabel zum Bj 60 ist auch eine mit Stahlfedern aber mit den Seitenblechen, die mit zwei Schrauben befestigt werden (erste Ausführung von SR 2E). Auf keinen Fall Gummifederelemente. Für den Gepäckträger gilt das Gleiche. Er ist auch Baujahr 61 oder später und hat den Haltegriff. Für Baujahr 60 ist der Gepäckträger mit den beiden Spannbügeln original. Musst im Forum mal stöbern. Der ist hier abgebildet. Dein Sattel ist vom Mofa SL 1.
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006

|
QUOTE (joker317 @ 22. Apr 2006, 11:24) | @ Norbert woher weißt du immer woher die Kollegen ausm Forum kommen(hotte, olaf)???? |
Joker, ganz einfach: wir kennen uns alle persönlich und haben lange Jahre am Band in Suhl zusammengearbeitet. Hotte z.B. konnte nie Aktivist werden, weil er nicht in die SED wollte...  Chris war für die aufgebohrten Motoren zuständig und Olaf, naja.... Du bist eigentlich der Einzige, den wir noch nicht persönlich kennen, aber das holen wir ja nach. GRüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
dx2 |
|

Newbie

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 253
Mitglied seit: 21.04.2006

|
So, ich war gerade in der Garage. Die Fahrgestellnummer fängt mit einer 3, 8, oder 5 an. Ist leider nicht genau zu erkennen. Ich tendiere aber zu der 3. Die weiteren sind 39196. Also so (3,5,8)39196. Die Motornummer ist 1063220. Übrigens ist er gleich nach nen halben Pedalweg sofort angesprungen. Nun erzählt mal was dazu. olaf
--------------------
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006

|
@Olaf: die FGST-Nr sollte bei Bj 60 doch mit 5 beginnen  Hotte? Die Motornummer ist über die 1Mio und damit sehr, sehr spät. Also Austauschmotor (mit 1,8 PS und dem Simmerring auf der linken Pedalwellenseite). Joker: ist so. Das hier ist eigentlich das interne Simsonmitarbeiterforum. Du bist hier nur durch Zufall reingerutscht, ist aber kein Problem. Da könnte ich noch viel erzählen, z.B. wie Hausmann oder Wurstsuppe 89 nach dem Westen abgehauen sind. Und 92, wo Schluss war, hats uns halt in der Republik "verstreut". Hotte macht Ruhe in Südschweden, Chris ist Wachmann in Dresden, und, und, und... Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006

|
NEIN! Nicht auch noch du! Ich habe zwei aussagen gefunden die zwar nicht eindeutig beweisen das Norbert nicht bei Simson waren aber darauf hin weisen, also: 1. 26. Mar 2006, 23:04: "Ein alter Simsonmitarbeiter hat mir mal erzählt: "da tauchte plötzlich....." 2. 26. Mar 2006, 23:54: "Er behauptet mit Bestimmtheit einige Sachen(und ich hab mir jetzt alle Statements durchgelesen, da bin ich gründlich ), dass ich eigentlich fast dazu neige, zu sagen, er war mal Simsonmitarbeiter. Los, hotte: jetzt lass mal "die Hosen runter"... Wir wollens wissen..." Wenn er es weiß warum fragt er dann? MfG joker317
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006

|
Pass auf, Joker: Christian hats ja nun ausposaunt mit dem Parteisekretär. Das war mir so Recht nicht, aber was solls. Deswegen weiss ich viel, aber technisch nicht Alles. Ich hatte damals andere Aufgaben Wer technisch viel weiss, ist Hotte, denn der war damals ziemlich weit oben im Verkauf (heute Vertrieb).Ich bin mir fast sicher, Hotte hat auch Teile des (man glaubt, es ist verschollen!!!)Simsonarchivs mitgehen lassen. Solange behält man die Motor-und Rahmennummern und die zugehörigen Teile nicht im Kopf. Und um auf Deine Frage zu antworten: Wenn einer hier neu ins Forum kommt, muss man ja erst mal abklären, wer er war oder ist. Auch Hausmann( der arbeitet jetzt als "Schläfer" bei BMW in Fulda) ist noch aktiv. Du wirst sehn: Irgendwann machen wir die Bude wieder auf und dann gehts den Reisschüsselproduzenten an den Kragen. Bist Du dabei? Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006

|
Warum habt ihr nicht früher erzählt????? Ich kann es euch trotzdem nicht so recht glauben  Und woher wisst ihr immer das es jemand aus den Werken ist, wenn hier ein neuer kommt, ich hätte auch der verschollene Dieter aus der Kantine sein können, mich hat keiner gefragt, onb ich da mal gearbeitet hab. Zum Thema wieder aufmachen: Ich würd sagen wir, der Norbert-Christian-Hotte Jerome-Viermannbetrieb, produzieren S50(51) Modelle und Schwalbe, so wie früher, ich sag euch die gehen weg wie warme Semmeln, ich geb euch Brief und Siegel drauf! Toni?!?! Mopi?!?!?!?! Was haltet ihr von der Geschichte? Ich kanns net so richtig glauben MfG joker317 Edit: Zuuuuuuuuuuuuuufälle gibts: alle fahren einen SR und treffen sich zu fällig in ein und selben Forum MfG joker317
|
|
|
cs_joker7 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006

|
QUOTE (joker317 @ 22. Apr 2006, 17:49) | Zum Thema wieder aufmachen: Ich würd sagen wir, der Norbert-Christian-Hotte Jerome-Viermannbetrieb, produzieren S50(51) Modelle und Schwalbe, so wie früher, ich sag euch die gehen weg wie warme Semmeln, ich geb euch Brief und Siegel drauf!
|
S50/51 oder Schwalben werden auf keinen Fall neu produziert sondern nur ausschließlich SIMSON SR 1 und 2! Norberts Prototyp für den SR 2 ist ja bereits in Arbeit und wird auch der Exportschlager ins sozialistische Ausland werden; allein China, Kuba, Korea und Vietnam haben bisher je 10 000 Fahrzeuge bestellt! Es war zwar sehr schwierig wieder die alten Maschinen, Unterlagen und Gußformen für die angehende Produktion zu beschaffen, aber es hat sich gelohnt- jetzt ist alles nur noch eine Frage der Zeit und Kredite bis zum erneuten Herstellungsbeginn, der für Oktober 2006 geplant ist. Wenn Du Interesse an einer Lehrstelle bzw. Mitarbeit hast, dann gib uns Bescheid- aber es werden bestimmt einige harte Jahre, denn die Bezahlung erfolgt nach dem ehem. gültigen DDR- Tariflohn. ( 10:1 in DM umgerechnet und dann noch einmal geteilt durch 2 = Lohn in Euro ) Gruß Joker PS: Diese Informationen sind als strengstens vertraulich zu behandeln!!!
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|