Headerlogo Forum

Seiten: (5) « Erste ... 2 3 [4] 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Deckelschloss und Gasdrehgriff
NorbertE
Geschrieben am: 22.04.2006, 20:01
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

Jerome, Du siehst das falsch: Glaube mir, wir haben die Kredite von einer grossen US-Bank. Aufspringend auf die (N)ostalgiewelle werden wir Mopeds a la SR1 oder/und 2 produzieren. Der Absatz ist da!! Allein schon Vietnam(dort ist mein Bruder im Vertrieb tätig)ist gigantisch. Und nix mit S50.. einfach und billig muss es sein. Wenn ich an Laos und Kambodscha denke... Stückzahlen ohne Ende.

@ Chris: Ich habe Dich schon mal ermahnt, mit firmeninternen Dingen nicht so hausieren zu gehen...Das war nun das letzte mal...

Übrigenss Jerome: Fuchs, der im wirklichen Leben Tobias ( wir unter Freunden nennen ihn liebevoll "Tobi") heisst, hat das Alles angezettelt... *InPersonalakteschau* Der hat damals die Vorderachsen montiert...

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 22.04.2006, 20:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

laugh.gif biggrin.gif laugh.gif biggrin.gif laugh.gif
Ihr denkt euch Geschichten aus *kopfschüttel*
Ich weiß ja das Mopedfuchs noch gar nicht so alt ist, dass er mitgewirkt haben kann in den Werken.
Zu euren Mopeds die ihr bauen wollte(oh man das ist echt krank): S50/51 würden in D weggehen wie warme Semmeln
Habt ihr denn an eurem Mopeds auch tech Veränderungen?
Achso: Weil ja Laos usw auch auf die Nostalogiewelle aufgesprungen sind
Ihr seid echt krank, aber RESPEKT wer sich sowas mal eben so am Computer zusammenspinnt muss schon intelligent sein
MfG joker317
PME-MailICQ
NorbertE
Geschrieben am: 22.04.2006, 20:17
Zitat

Advanced Member

Wieso jetzt? kennst Du den" Fuchs". Unser ist eigentlich ein alter Mann, aber toppfit...

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 22.04.2006, 20:21
Zitat

Advanced Member

Ich kenne Fuchs nicht persönlich aber ich weiß das er nicht so alt ist.
Wie alt soll denn "euer" Fuchs sein?
Jetzt unterhalten wir uns schon über imaginere Menschen
MfG joker317
PME-MailICQ
NorbertE
Geschrieben am: 22.04.2006, 20:24
Zitat

Advanced Member

Ich suche noch für den Vertrieb jemanden von einem alten Zulieferer. Dort klemmt es noch. Früher war es: siehe Foto

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 22.04.2006, 20:29
Zitat

Advanced Member

1. Du lenkst ab!
2. Ich will jetzt endlich Beweise das du bei Simson gearbeitet hast.
3. Nichts gegen den Beruf Elektriker, ich will nicht sagen dass Elektriker dumm sind oder in irgendeiner anderen Form geistig eingeschränkt, aber du willst mir erzählen dass du als gelernt Elektriker Parteisekretär geworden bist? hmm.gif
4. Man verarscht keine kleinen Kinder. biggrin.gif
5. 1. April ist vorbei!
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 22.04.2006, 21:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

*joker317*

Du hast recht, es war ein Riesenfehler von uns, daß wir die Karten so zeitig auf den Tisch gelegt haben, denn somit ist der Überraschungseffekt hinüber. Im Nachhinein mache ich mir auch Vorwürfe, daß wir nun alle enttarnt sind und hoffe nur auf Deine Verschwiegenheit. Natürlich wird die neue SR 1/2- Serie technisch ein wenig versierter als früher daherkommen (zB an Zündung, Verdichtung, Schaltgriff- und anderes Verschleißmaterial) aber das wichtigste ist, daß der Absatz gesichert ist und vor allem die ersten Verträge unter Dach und Fach sind.

Mach Dich jetzt deswegen bitte nicht heiß und überschlafe die ganze Sache erst mal in Ruhe, wir hoffen jedoch auch auf Dein Verständnis, wenn wir jetzt erst einmal keine weiteren Details zu der ganzen Sache preisgeben können.

Gruß & Good Night, Joker
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 22.04.2006, 21:06
Zitat

Advanced Member

biggrin.gif
Na dann viel Spass, ich denke Fuchs wird die Beiträge eh löschen, macht euch mal Gedanken über einen Ordentlich Preis
Ich halt das hier alles bloß für einen dummen Scherz werde aber mit Norbert nochmal ausgibig diskutieren
Ich freu mich über zig Cent für diesen Scheiß verschwendetet Internetkosten
MfG joker317
PME-MailICQ
dx2
Geschrieben am: 22.04.2006, 21:24
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 253

Ich verstehe euch jetzt auch nicht mehr so richtig. Erst lockt ihr mich in dieses Forum und ich darf auf keinen Fall über eure Pläne reden und ihr plaudert selbst alles aus. mad.gif Schreibt es doch gleich ins ,,Freie Wort,, ist ja ne Tageszeitung in Suhl -Zella Mehlis. ermm.gif Wieso sagt ihr dann joker317 nichts von der geplanten Elektronikzündung im Sr1/2 und von der Benzin Einspritzung???? Leute Leute ich sage bald nix mehr. Wartet ab bis Toni hier auftaucht, dann gute Nacht Simson Produktion. sad.gif

--------------------
PME-MailICQMSN
NorbertE
Geschrieben am: 22.04.2006, 21:40
Zitat

Advanced Member

Olaf...nicht verspannen!!!

ich gebe zu, da ich ja damals schon für die "Öffentlichkeitsarbeit" zuständig war, mich etwas weit aus dem Fenster gelehnt zu haben...

Aber Du jetzt mit den letzten Projekten der Zündung... das muss nicht sein. Hier liest Jeder mit; auch die Japse. Das gibt negative Einträge in die Personalakte. Auch für Chris!!
Joker will nicht, also lasst uns einfach wieder die Internas per mail klären... Es war ein Versuch...

Grüsse Norbert

@joker317: Fuchs löscht hier nichts, denn er gehört zum IK (Innerer Kreis). Wenn, verschiebt er höchstens in die "Quasselecke"

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 22.04.2006, 21:45
Zitat

Advanced Member

Klar interessierts mich, würd mich (wenns das wirklich geben sollte) auch gerne beteilgen, aber ich war bisher noch nicht so richtig überzeugt, aber mittelweil hat alles ein Zusammenhang, Zylinderkopf mit Loch wo du mir nie sagen wolltest wofür es war......
Aber was soll ich als 16a schon machen? Außer Testfahren kann ich eh nichts biggrin.gif oder was meint ihr mit interesse?
Am besten du schreibst mir ne Mail damit dein Projekt nicht noch weiter breitgelatscht wird ph34r.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
hottekob
Geschrieben am: 22.04.2006, 22:26
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 148

Hallo ihr alten Kollegen, biggrin.gif
habe lange nicht so gelacht. laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif Norbert: später bin ich dann doch noch in die Partei gegangen und wurde auch noch 2 x Aktivist. tongue.gif tongue.gif

Olli, Dein Möppi muss eine Fahrgestell-Nr. haben, die mit 6 anfängt.
Also 639196.
Warum: Die Serie Sr 2E begann zum Jahresbeginn 1960 mit der Fahrgestell-Nr. 591241.
1960 wurden insgesamt 136.000 SR 2E gebaut. Das wäre bis Fahrgestell-Nr. 727241. Also alle Fahrgestell-Nr. die mit 6 beginnen gehören in das Baujahr 1960. Die Motor-Nr. gehen 1960 bis max. 745.000.
Dein Motor ist damit ein 63/64er 1,8 PS - Motor.
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 22.04.2006, 22:46
Zitat

Advanced Member

Nich Hotte?! Die hamm mich verarscht! Sag doch mal!
MfG joker317
PME-MailICQ
dx2
Geschrieben am: 23.04.2006, 06:54
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 253

@hottekop
Alles klar und Danke für die Info. smile.gif

@joker317
Siehst du denn nicht was hier läuft??? Der eine war Parteisekretär und der andere 2 x Aktivist. Die wollen das wieder so drehen wie früher im Werk und alles alleine durchziehen. Ein gewisser Herr deren Namen ich hier nicht nennen will (No......) hat damals schon die Pläne von meinen Projekt ,,Mustang,, einfach an die Genossen in der Tschechoslowakei weitergegeben. Plötzlich baute die Firma Jawa ein 50 ccm Moped. Was zwar in der DDR entwickelt worden ist ( ich war nicht ganz unbeteilligt) und er hat sich ne Goldene Nase dabei verdient. Aber trotzdem bin ich froh wieder beim Aufbau mit dabei zu sein. Denn diesmal kommt die große Kohle. biggrin.gif

--------------------
PME-MailICQMSN
cs_joker7
Geschrieben am: 23.04.2006, 07:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

QUOTE (dx2 @ 23. Apr 2006, 07:54)
Aber trotzdem bin ich froh wieder beim Aufbau mit dabei zu sein. Denn diesmal kommt die große Kohle.  biggrin.gif

Ja, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg und die Berechnungen unseres neuen/ ehem. Betriebs- Ökonomen haben gezeigt, daß bei Einhaltung der streng genormten Fünfjahrespläne erst ab frühestens 2008 eine 100%ige Schuldentilgung erfolgen kann. Ab diesem Zeitpunkt erfolgt dann jedoch die volle Verteilung der gesamten Finanz-Überschüsse (in geschätzter 7stelliger Höhe) an die derzeitigen Projektgründer. Diese werden sich dann wie vereinbart aus dem unmittelbaren Arbeits- bzw. Produktionsprozeß zurückziehen und in den wohlverdienten Ruhestand begeben, um den bis dahin geförderten Nachwuchskadern (wie z.B. Jungfacharbeiter Jeròmè) eine Chance für ihren zukünftigen persönlichen Werdegang zu ermöglichen. Ich hoffe nur, daß diese einmalige Chance von der Jugend auch intensiv genutzt wird. wink.gif

Einen schönen Sonntach für alle- Gruß Joker

PS: Norbert, ich bräuchte dringend noch einmal die Bilanzen von 1958 bis 1961; irgendwo hatte sich da bei den Genossen ein Fehler bezüglich der damals maximal erreichten Export-Stückzahlen eingeschlichen. Ich will diese Aufstellungen daher noch einmal neu überprüfen, um uns eine möglichst hohe Produktions- und Exportauslastung zu garantieren.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) « Erste ... 2 3 [4] 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter