Headerlogo Forum

Seiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Deckelschloss und Gasdrehgriff
joker317
Geschrieben am: 23.04.2006, 09:29
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 199

@ Olaf Sie doch forh!!! Ich habe gestern wieder sone Hütte gesehen, nichts gegen deinen Entwurf,aber die sind echt potthässlich biggrin.gif
@ joker Weißt du wie schön das wäre *inträumenschweb* man müsste keine Ausbildung machen, sich nicht um die finanzielle Lage machen
Achso Jérôme
@ Norbert Was soll ich denn schon machen, schreib mir am besten mal ne Mail biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
NorbertE
Geschrieben am: 23.04.2006, 16:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Chris,

58 hab ich nicht. Muss Hotte mitgehn lassen haben (wie so Vieles biggrin.gif ) 59-61 mail ich Dir. Sind aber 10MB!

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Guest
Geschrieben am: 23.04.2006, 16:09
Zitat

Unregistered

Jaja, ich glaube, daß wir uns bei Hotte sowieso noch einmal ziemlich genau umsehen müssen- mir fehlen da auch noch so einige Sachen und vor allem interne Unterlagen aus den Wendewirren.
Danke im Voraus für die Akten!

Gruß Joker
NorbertE
Geschrieben am: 23.04.2006, 17:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Für den IK:

Ich bin ja nun etwas weiter in Sachen Motor. Die neue Zündung ist mit Absicht nicht abgebildet. wink.gif
Die Reisschüsselproduzenten sind mit ihren kleinen Hirnen noch nicht darauf gekommen, dass in allen Ländern entweder eine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt ( Die Schweden mit ihren Elchen biggrin.gif biggrin.gif ) oder eine Hubraumbegrenzung (z.B. die "Deitschen"... wink.gif ) Ich hatte es ja bereits in der letzten Versammlung gesagt: Leistung muss bleiben-Hubraum runter.
Ich bin nun dank einiger alten Helferleins (böse Zungen sagen: "Seilschaften" mad.gif ) soweit, dass ich aus 10ccm!!!! thumbsup.gif 1,5 PS raushole. Auch die Kurbelwelle ist nicht mit drauf auf dem Bild... die ist noch geheimer, als geheim. Ihr seht aber, das die Kühlung(ich musste die Drehzahl etwas erhöhen und bin nun bei 15 weep.gif ) ein Problem darstellte. Deswegen gibt es optional als Zubehör(gegen Geld natürlich (und die können dort unten ihre Dong oder Bang behalten biggrin.gif ) Aufsteckkühlkörper. Wärmeableitungskoeffizient=100 thumbsup.gif . Auch der Vergaser(rechts) ist deutsches Qualitätsprodukt.. da können die nicht mit, das geht nur in deutschen Hitechschmieden.
Nach den ersten 15 km bin ich eigentlich ganz zufrieden. Lasst uns die Serie auflegen...

@ joker: ich schreib Dir keine mail, wir klären das vor Ort.Besser, glaub mir...

Grüsse

Norbert, euer Sakristeipartisan

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 23.04.2006, 18:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Zu Befehl Vorgesetzter! biggrin.gif
Wann wars Dienstag nicht? Vergiss den Vergaser net
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 23.04.2006, 18:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

Für den IK:

Vorbildlich Norbert- so hatten wir es ja intern besprochen und ich bin stolz auf Dich und die geleistete Arbeit. Vor allem, daß Du die Kubikzahl doch noch von 12 auf 10 cm³ minimieren konntest ist rekordverdächtig; ich nehme an, daß Du dann doch den höheren Kolben verwendet hast? Falls damit der Spritverbrauch jetzt doch unter 0,5l gesenkt werden kann, wäre das somit die Übererfüllung der Beschluß- Ziele unserer letzten Sitzung.
So, ich muß wieder ran an die alten Akten- Euch noch einen schönen Sonntag, ich gugge später noch mal rein,

Gruß Joker
PME-Mail
Guest
Geschrieben am: 23.04.2006, 18:50
Zitat

Unregistered

Respekt Norbert, thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif
Das muß dir erst mal einer nachmachen. biggrin.gif
dx2
Geschrieben am: 23.04.2006, 18:53
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 253

Habe wohl vergessen mich einzuloggen. Deshalb hier nochmal. _clap_1.gif thumbsup.gif _clap_1.gif

Olaf

--------------------
PME-MailICQMSN
hottekob
Geschrieben am: 24.04.2006, 08:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 148

Hi Olli, wenn Du das noch lesen solltest. cool.gif
Woher weißt Du, dass Dein Möppi Baujahr 1960 ist ? _uhm.gif
Wenn die Fahrgestell-Nr. tatsächlich mit 8 beginnt, dann ist er mit Sicherheit Baujahr 1961 und die genannten Teile: Vordergabel, Gepäckträger, Lampe mit Rundtacho, Abblendschalter sind richtig, außer Rücklicht. Original gehört da immer noch das kleine (wie SR 1) ran.
Außer dem Sattel brauchst Du dann kaum andere Teile. thumbsup.gif
PME-Mail
dx2
Geschrieben am: 24.04.2006, 12:50
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 253

Hallo hotte

Das Baujahr steht sehr gut lesbar über der Seriennummer auf dem Blechschild. Aber ich schau nochmal genau nach beim nächsten Garagenbesuch.

Olaf

--------------------
PME-MailICQMSN
Sachsenring601
Geschrieben am: 24.09.2011, 16:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 276

Hallo!

Die Überschrift könnte heißen: "Zu Besuch im Märchenland"
Tolle Geschichten findet man hier _clap_1.gif

Was wurde denn nun 5 Jahre später aus diesem Projekt?

Könnten wir zum eigentlichen Thema: "Deckelschloss und Gasdrehgriff" zurückkommen?

Ich suche ein detailliertes Bild, auf welchem zu erkennen ist, wie die Abdeckung des SR1- Gasdrehgriffes befestigt wurde.
Bzw. diese genau aussah...

mfg Dirk

--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport
Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
PME-MailWebseite
pneubusiness
Geschrieben am: 24.09.2011, 18:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

Vielleicht hilfts .... Link

Wird eh sowieso Zeit, das das mal jemnd nachbaut. Aber nicht nur ein Stück laugh.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter