Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2148
Hallo ramirez93 ! Ja, deine Schwalbe sieht auch super aus. Wie aus dem Laden gerollt (IFA-Laden). Die Farbe bei meiner Schwalbe müßte biberbraun sein. Nachlesen kann man ja nicht da zu DDR-Zeiten die Farbe nirgendwo eingetragen war. (Jedenfalls bei mir nicht). Habe ja noch den orig. DDR-Kaufvertrag. Hat 1986 mal 1775,- Ostmark gekostet. Jetzt habe ich sie Schwiegervater abgeluchst. Pszzzzt.... Die Sitzbank ist von mir komplett mit Blech und Polster vom ehem. Simson-Händler bei mir im Ort gekauft worden. Habe neulich eine Büchse Farbe gekauft die der Farbe der Schwalbe sehr ähnlich aussieht. Für winzige Tupferstellen. (Siehe Bild unten.)
Danke Dir StarMaxe71 für dein Lob.
Gruß
--------------------
Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
Mitgliedsnummer.: 567
Also meinst das Schwarze was ich in der Hand habe ist die Masse von der Hupe???
Nein die Masse für die Hupe kommt vom Lenker und sollte ein Braunes Kabel sein
Aber jetzt mal ehrlich woher sollen wir wissen welches Kabel du dort in der Hand hältst es gibt nicht nur ein Schwarzes Kabel da vorne drin
Erklär mal wo das Kabel hinführt wenns der +Pol von der Hupe ist solltes ans Zündschloss gehen und am Kabelschuh sollte noch ein Kabel weggehen welches zum Blinkgeber Führt
Wenn nich dann erklär mal wo das Kabel hinführt
Gruss Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
Mitgliedsnummer.: 1960
(Geschaltete) Masse für die Hupe ist braun-schwarz und geht zum Schalterkombination links am Lenker. Der Taster dort schließt es gegen den Lenker kurz.
Der wieder kriegt seine Masse rechts am Blinkerschalter, über ein rein braunes Kabel zum Massepunkt am Rahmenkopf.
Und ja, schau mal nach, wo das andere Ende von deinem losen schwarzen Kabel steckt.
Mitgliedsnummer.: 1934
Hallo,
man sieht, dass du viel Arbeit reinsteckst. Leider gefällt mir das Ergebnis nicht. Mit dem gleichen Aufwand hättest du sie schön und originalgetreu aufbauen können. Aber das ist selbstverständlich Geschmackssache. Wünsche dir trotzdem viel Spaß damit.
Mitgliedsnummer.: 1279
entscheide dich mal mit deinen griffen zu deinen Kabelproblemen, aus den Fragen schleiße ich mal heraus das du keinen Schaltplan hast, oder? Hättest du einen würdest du nicht die komischten Fragen stellen. guck mal bitte hier nach, da gibts meiner Meinung nach die Besten Schaltpläne Moser
Mitgliedsnummer.: 1880
Könnte es sein, dass der Auspuff zu lang ist? Der Abstand von Endtopfschelle und Rahmenbefestigung des Auspuffs ist meines Erachtens zu groß. Wie weit ist der auf dem Krümmer drauf? Das Ende vom Auspuff sollte max. mit dem Hinterreifen abschließen.
Mitgliedsnummer.: 1790
he bin heute das erstemal wieder Gefahren und ich muss sagen es war gut.Sagtmal ist das Normal das sie zum anfang so träge ist und nicht aus den Arsch kommen will???
--------------------
Gruß Christian
Ich suche noch einen Werkzeugdeckel für meinen SR2