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> Tuning für "S51", Mehr Leistung für "S51"
Finsk
Geschrieben am: 19.04.2005, 20:31
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Mahlzeit, wie ist das eigentlich gedacht mit dem Auspufftuning, wie soll da Leistung entstehen, wenn sowieso bloß die Abgase rausgehen??? _uhm.gif
Noch was, ist da eigentlich ein Unterschied zwischen Auspufftuning bei Enduroauspuff und Normalem Auspuff??? _uhm.gif
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tommi
Geschrieben am: 20.04.2005, 13:11
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lol man merke denke nciht über Tuning nach, wenn du nichts vom Zweitakter verstehst!

Beim Zweitakter ist der Auspuff das wichtigste und man kannn mit ihm noch ne menge leistung rauskitzeln! Denn die Abgase werden in der Auspuff gepresst und kommen nach einer dann wieder zurück und drücken das bereits in kleinen Mengen entwichene Frischgas wieder zurück in den Zylinder!

Und enduroauspuff iss doch einfach nur nen püff der nach oben verlegt wurde bei simson!


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Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
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Finsk
  Geschrieben am: 20.04.2005, 20:48
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Tach, also wegen Enduropuff, da ist doch der Krümmer länger, oder? _uhm.gif
Und was ist wenn man den "Gegenkonus" im Auspuff rausmacht? Da hat man keinen Gegendruck mehr und die Karre geht einfach aus während der Fahrt, oder sie springt nicht mehr an, weil es halt keinen Gegendruck gibt, STIMMT'S?
Und wie ist das wenn man den Krümmer um 5 mikrige cm kürzt (und dan noch zusammenschweißt), wie soll das was bringen? _uhm.gif hmm.gif _uhm.gif
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tommi
Geschrieben am: 20.04.2005, 21:00
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Der Endurokrümmer ist genauso lang, er lässt sich nur nicht so gut kürzen!
Durch diese "mickrigen" eigentlich entscheidenden 5cm verkürzt du die resonanzlänge und hebst den Moment der besten Füllung in ein höheres Drehzahlgebiet, wodurch sich die maximale Leistung weiter in höhere Drehazhlen verschiebt, was zu einem Drehzahlzuwachs und somit einer steigerung der v-max führt!


Den gegkonus kannst du normalerweise nich rausnehmen nur den endschalldämpfer, welchjer bei simson jedoch auch noch eine kleine funktion erfüllt also wenn du den rausnimmst müsstest du rein theoretisch einen kleinen leistungsverlust haben, meist merkt man jedoch nichts! und wenn du gannz ohne auspuff fährst, hast du deutlich weniger leistung, und verschwendest benzin, weil frischgas nach aussen gelangt!!


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