:: Schalterfrage, ...wer kennt diesen Schalter??
Concorde |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 323

|
Ja find die auch perfekt. Ich habe die von hier: MT´s Superbikes - Herr Mario Tänzer - Voigtsfeld 10a DE - 38877 Benneckenstein Telefon: 039457-98123 Telefax: 039457-98124 E-Mail : service@mtssuperbikes.de Habe mir auf dem Teilemarkt aus zwei SR 2 Sätzen jeweils den dicken Gummi gegriffen. Kannst dem ja das Foto schicken und dann soll er das raussuchen. Grüße Thomas.
Angefügtes Bild

|
|
|
Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
Das Thema bezüglich dieses schwarzen Schalters hatten wir schon mal. Jemand hatte seinen SR1 gezeigt, wo auch so ein Schalter dran war. Wenn ich mich recht entsinne, wurde in dem Thema auch eine ebay Auktion diskutiert, wo der SR1 diesen Schalter auch dran hatte. Mit euren beiden wären das jetzt schon 3 - 4 Mopeds mit diesem Schalter. Das kann kein Zufall sein. Wenn ich mich nicht irre wurde hier irgendwo auch mal ein altes Foto aus einer Zeitschrift gepostet, wo eben dieser Schalter auch zu sehen ist.
Originale neue SR2 Griffgummis für die Schaltungsseite habe ich übrigens auch noch da, die kann man als Pärchen gut und gerne für den SR1 verwenden. Sind allerdings etwa 1cm kürzer als die richtigen SR1 Griffgummis.
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
euvs |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1601

|
...Universalschalter find ich gut Es wäre schön rauszufinden, ob Simson die mal ne Zeit lang als Ersatz für die Serienausstattung montiert hat  ...oder ob´s die Dinger als Ersatzschalter "universal" gab im Mopedladen... aber ob das heut noch jemand weiss?? Eike.
--------------------
______________________________________________________ {suche} Motor IFA RT 125/0 aus 01 bis 03 1951 zu FIN 754.XXX
|
|
|
euvs |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1601

|
...hallo Toni, an dem vorn links hätt ich Interesse. Sind aber alles nicht die richtigen Schalter für den SR1. Die gabs an der MZ und so. Das originale Gehäuse ist aus Alu und das Innenleben ein bisserl anders und vor allem fragiler. Gruss, der Eike.
--------------------
______________________________________________________ {suche} Motor IFA RT 125/0 aus 01 bis 03 1951 zu FIN 754.XXX
|
|
|
Wolfgang |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 195

|
Diesen Universalschalter gab es übrigens auch in Weiß. Er wurde, wie der Schmied schon schrieb, als universelles Ersatzteil angeboten. Interessant ist, dass der Hupenknopf nicht zwangsläufig auf Masse schaltet, sondern 2 isolierte Anschlussklemmen hat, sodass man auch "+" damit schalten, bzw. den Schalter auch auf lackierten Lenkern verwenden kann. Hersteller war AEP, wahrscheinlich VEB Auto- u. Motorradelektrik Pirna, der zur VVB (Vereinigung volkseigener Betriebe) IKA (Istallation, Kabel und Apparatebau) gehörte.
Angefügtes Bild

--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|