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> Original Zustand Sr2 E
Tim
Geschrieben am: 18.05.2010, 21:12
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So, haben den Motor heute wieder zsuammengebaut, es scheint wirklich so zu sein das der alte Simmerring verhärtet war. Außerdem war der Motor verdammt dreckig, wahrscheinlich hat der Vorbesitzer irgendwann einmal Getriebeöl anstatt Motorenöl eingefült, wodurch das Getriebeöl fest wurde. Den dreck haben wir entfernt.
Den Motor haben aber nicht komplett außeinander genommen, nur Kupplung rausgemacht, damit wir den Simmerring auswechseln konnten ud die Lima halt.
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Tim
Geschrieben am: 18.05.2010, 23:06
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Mal noch eine kleine Frage biggrin.gif
Ich habe diesen Kabelbaum eingebaut. Wenn ich auf die Grundplatte sehe, dann sind 2 Kabel angeschlossen. Wenn man drauf sieht, welche Farbe hat das linke und welches das rechte Kabel?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, denn auf der Grundplatte ist ohne sie abzuschrauben keine Bezeichnung zu erkennen und man erkennt auch nicht wohin die Kabel gehen. Wenn es jemand weiß wäre es gut, zur Not muss ich sie halt abschrauben, 3 Schrauben sind jetzt kein Aufwand biggrin.gif

MfG:
Tim
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Wolfgang
Geschrieben am: 19.05.2010, 07:51
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Links ist Anschluss 2, braun.
Rechts ist Anschluss 51, schwarz.


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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Tim
Geschrieben am: 19.05.2010, 09:08
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Suuuuuuuuuuper, Danke.
Dann mach ich das gleich. Ich hoffe ich kann euch heute Abend erzählen, das der Sr läuft unsure.gif
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Tim
Geschrieben am: 20.05.2010, 15:16
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Hy Jungs,
gestern und heute habe ich an dem Moped ein wenig rumprobiert. Gestern lief es nach einmaligen einsprühen von Bremsenreiniger. Da wird sich das Öl gelöst haben. Dann ist mein Vati eine runde von 100 Metern gefahren, dann ging es aus und er hat bemerkt wie das Moped an Leistung verlor. Dann hatten wir die Kerze rausgenommen und auf die Kühlrippen gelegt da war ein Funke da, allerdings zu schwach. Heute habe ich eine neue Kerze rein gemacht und der Esser lief. Allerdings konnte ich nicht eine Drehgasstellung halten, hatte ich eine relativ geringe Drehzahl ging er immer aus und ich musste immer wieder kurz Vollgas geben um ihn am Laufen zu halten, da er immer wieder runter tourte. Irgendwann hat es mich gepackt und ich habe trotz ungleichmäßiger Drehzahlen mal den Gang eingelegt und bin losgefahren. Danach bin ich eine Strecke von 50 Metern gefahren, schnell auf dem Dorfplatz eine Runde gedreht und wieder in den Hof gefahren. Dann ging er aus allerdings konnte ich ihn schnell wieder antreten. Bin dann noch eine halbe Runde gefahren, bis ich erneut an einem Engpass runter schalten musste (was ich zu spät getan habe wodurch er abgewürgt ist). Das Problem das der Esser so schlechte Drehzahlen hat ist sicherlich das der Vergaser verdreckt ist, es hängt auch manchmal das Schwimmernadeventil. Deswegen werden wir den Heute mal reinigen.
Ich wollte euch nur mal auf dem Laufenden halten.
Danke nochmal für die Hilfe smile.gif.

MfG:
Tim
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ddrschrauber
Geschrieben am: 20.05.2010, 17:13
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Mache vorsorglich auch mal einen Kompressionstest, meiner hatte die gleichen Symptome. Der Grund war ein Benzinschlag und hatte dann eine Verdichtung von weniger als vier bar.

Der Tim


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Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
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Tim
Geschrieben am: 20.05.2010, 21:38
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Ja, die Kompressionsmessung hatten wir schon gemacht und die war in Ordnung. Aber was ist ein Benzinschlag? o.O

MfG:
Tim
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Cloyd
Geschrieben am: 20.05.2010, 21:46
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Ein Benzinschlag passiert, wenn der Vergaser überläuft weil das Schwimmernadelventil undicht ist.Der Sprit läuft so ins Kurbelgahäuse und ohne böses zu ahnen pumpt das Zeug beim Startversuch unweigerlich in den Brennraum.Dadurch wirkt so eine starke Kraft auf den Kolben, dass das Pleuel einfach verbiegt, weil sich alle Flüssigkeiten absolut nicht komprimieren lassen.Es ist also ein schlagartiger Widerstand, der das Pleuel verbiegt und den Motor somit stark beschädigt.

Man könnte es bestimmt auch mit weniger Worten erklären... laugh.gif

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Tim
Geschrieben am: 21.05.2010, 11:56
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laugh.gif alles klar, ich habs aber verstanden.
Also sollte ich das Problem doch ernst nehmen, doch ich bin gestern und heute mit dem Moped gefahren, wunderbar, ich kann bereits nach 30 Metern in den 2. schalten, den kann ich leider nicht ausfahren, da unser Hof zu klein ist biggrin.gif.
Im stand habe ich allerdings weiterhin das Problem das ich keine Drehgasstellung halten kann.

Danke. thumbsup.gif

MfG:
Tim
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Tim
Geschrieben am: 21.05.2010, 13:36
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So, dann lade ich mal ein Paar Bilder hoch, das Wetter bietet dies ja an smile.gif
Auspuff habe ich noch einen neuen, aber ich möchte das Moped erstmal richtig einfahren und einstellen deswegen ist der alte noch dran.
Das der Sattel und die Hupe nicht Original sind tut mir leid, aber ich habe mittlerweile 1500 € reingesteckt und irgendwann ist Schluss :/

MfG:
Tim

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Tim
Geschrieben am: 21.05.2010, 13:37
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Tim
Geschrieben am: 21.05.2010, 13:40
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Tim
Geschrieben am: 21.05.2010, 13:41
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Tim
Geschrieben am: 21.05.2010, 13:43
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Tim
Geschrieben am: 21.05.2010, 13:45
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und dann mal noch die Fahrersicht laugh.gif

Danke nochmal an alle die geholfen haben smile.gif
Aber noch läuft er ja noch nicht richtig laugh.gif

MfG:
Tim

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