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> Original Zustand Sr2 E
essifreak
Geschrieben am: 21.05.2010, 19:24
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Ist wirklich gut geworden den Essi wink.gif Glückwunsch!

Kannst du mal ein Bild von der Ausgangsbasis zeigen? Welches Baujahr ist er denn?

Grüße
Crispin


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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http://simson-oldie.jimdo.com
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Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
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Nugenau
Geschrieben am: 21.05.2010, 21:07
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Schön sieht er aus!

Zum Motor, hast du den Simmering auf der LIMA Seite gewechselt?
Wie genau ist der Zündzeitpunkt eingestellt?
Zustand vom Unterbrecher?
Neue Zündkerze?
Passen alle Teile im Vergaser zusammen?
Wo hängt deine Nadel?

Sorry wenn diese Fragen schon beantwortet wurden,
aber ich habe den Fred jetzt nicht im Einzelnen durchgeackert.


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Gruß, Theo Nugenau...
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Tim
Geschrieben am: 22.05.2010, 10:14
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Danke smile.gif
Bild habe ich drangehangen wink.gif, sieht besser aus als es war, alles gepinselt, unglaublich -.-

Ich habe beide Simmerringe gewechselt.
Der Zündzeitpunkt stimmt perfekt.
Die Unterbrecherkontakte sind blank und er öffnet und schließt sich Vorschriftsmäßig.
Allerdings war er einige male Ölig.
Neue Zündkerze ist eingebaut.
Den Vergaser haben wir noch nicht außeinander genommen.
Hängt in der 3. Kerbe (also die mittlerste)

MfG:
Tim

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Tim
Geschrieben am: 22.05.2010, 10:16
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*Baujahr 1963.
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.05.2010, 10:27
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Wenn dein Esser wirklich ein 63er ist, dann hast du den falschen Federnkasten verbaut, denn der gehört an einen 57er Esser. (Der Federnkasten gehört auch anders liniert). wink.gif Und dein Kettenschutz ist auch keiner von 63, der ist von nem älteren Baujahr. Die Lampe und der Tacho ist auch von nem älteren Modell. hmm.gif Kann es sein, dass dein Esser mal ein 57er Modell war und einen Tauschrahmen bekommen hat oder wurde er aus verschiedenen Teilen zusammen gewürfelt?

Es fällt mir auch grad noch auf, dass du vorne eine Halbnabenfelge und hinten eine Vollnabenfelge verbaut hattest als du ihn bekommen hast und dein Motor ist auch noch einer von einem SR2 Modell. hmm.gif Wär mal interessant deine Motornummer zu wissen.

Aber sonst ein wunderschöner Esser. Die kleinen fehlenden Details kann man ja nach und nach noch ergänzen. thumbsup.gif

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Tim
Geschrieben am: 22.05.2010, 10:40
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Danke.
ohmy.gif
Kann sein, ich meine bei dem Vorbesitzer, ich hatte ein Spatz Polrad drine biggrin.gif
Aber die Originalität ist mir bei den Details Momentan erstmal egal ich bin erstmal froh nach 2 Jahren fast fertig zu sein.
Vllt. tausch ich mal die Teile hier noch durch, denn der Federkasten soll ja sehr begehrt sein hmm.gif

Danke smile.gif

MfG:
Tim
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.05.2010, 10:45
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Na dann tipp ich mal drauf, dass dein Esser aus vielen Teilen zusammen gewürfelt wurde, außer dein Rahmen ist ein E-Rahmen.

Schau doch bitte mal nach der Motornummer.

Ich kann dich verstehen, dass du nach 2 Jahren erst mal froh bist, denn Esser fertig zu haben und dir die Details erst mal Egal sind. Hauptsache du kannst erst mal fahren. smile.gif



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Grüße Jörg

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Tim
Geschrieben am: 23.05.2010, 14:57
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Ich guck mal noch nach der Motorennummer, hab ich jezt vergessen.
Aber mal was anderes, passt das Schwimmernadelventil von dem S50/51/schwalbe Vergaser auch bei dem Sr2?

MfG:
Tim
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Dessateur
Geschrieben am: 23.05.2010, 15:39
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QUOTE
(Der Federnkasten gehört auch anders liniert). 


Da wäre ich mir nicht so sicher...


MfG
Waldi thumbsup.gif
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Sachswolf
Geschrieben am: 23.05.2010, 15:56
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Unregistered









QUOTE (Dessateur @ 23.05.2010, 16:39)
QUOTE
(Der Federnkasten gehört auch anders liniert). 


Da wäre ich mir nicht so sicher...


MfG
Waldi thumbsup.gif

Ist aber so wink.gif

Grüße vom Sax

Angefügtes Bild
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Dessateur
Geschrieben am: 23.05.2010, 17:14
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Sax,
ich habe keine Lust mich rumzustreiten,
aber eine Frage habe ich, was soll das Bild beweisen ?

Mfg
Waldi thumbsup.gif
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Sachswolf
Geschrieben am: 23.05.2010, 17:31
Zitat


Unregistered









QUOTE (Dessateur @ 23.05.2010, 18:14)
Sax,
ich habe keine Lust mich rumzustreiten,
aber eine Frage habe ich, was soll das Bild beweisen ?

Mfg
Waldi  thumbsup.gif

Das Jörg Rech hat und du keine Zweifel an seiner Ausage haben solltest, was die neu gemachte Linierung des Essers vom Tim seinen Federkasten betrifft.

Mein Orginalteil im Bild zeigt die richtige Linierung um die Ausbuchtung drumherrum und nicht wie beim Tim, durch die Ausbuchtung durch, was eben Jörg ansprach und du anzweifeln tuhst.

Lies mal bitte zurück smile.gif

Sax
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Dessateur
Geschrieben am: 23.05.2010, 18:01
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guckst Du hier :

ist aus dem Ersatzteilkatalog




Angefügtes Bild
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Sachswolf
Geschrieben am: 23.05.2010, 18:17
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QUOTE (Dessateur @ 23.05.2010, 19:01)
guckst Du hier :

ist aus dem Ersatzteilkatalog


OK und hast du das auch mal an einen Orginalteil gesehen?

Wir wissen bekanntlich, das solche Kataloge sehr oft nicht der Warheit entsprachen. smile.gif

Wenn du mir ein Foto zeigen kannst, der nicht aus solchen Quellen entstanden ist, dann bin ich bereit umzudenken. thumbsup.gif

Sax
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Tim
Geschrieben am: 20.06.2010, 12:47
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Hallo Jungs,
ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Moped.
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, ist mein Moped nun eigtl. fertig. Allerdings läuft es noch nicht so richtig, ich muss ewig treten bis das Moped an geht, dann auch meistens nur mit Bremsenreiniger/oder Starthilfespray (Ether). Wenn der Motor einmal läuft, dann läuft er eigtl. wunderbar und hat gut Leistung. (15min fahren am Stück, kein Problem). Allerdings ist so gut wie kein Standgas vorhanden (muss immer mit dem Drehgagsgriff korrigieren, sonst geht er aus). Außerdem geht das Moped fast immer aus wenn ich vom 2. in den 1. schalte (geht dann allerdings sofort wieder an wenn ich die Kupplung kommen lasse).
Getauscht haben wir schon: Simmerringe und den Vergaser haben wir gereinigt und ein neues Schwimmernadelventil eingebaut. Der Funke ist wunderbar und das Moped zündet auch zum richtigen Zeitpunkt. Außerdem sind die Abgase sehr sauber, er zieht kaum eine Fahne hinter sich her. Ist das Moped warm und ich möchte es starten, habe ich eigtl. garkeine Chance mehr es wieder an zu bekommen.
Also nochmal die Symtome aufgelistet:
-sehr schlechtes Anspringen (erst nach 5 min treten und mit Starthilfespray)
-schlechtes Standgas
-das Moped geht wenn es im warmem Zustand ausgeht nicht wieder an.

Wisst ihr was man noch machen kann?

MfG:
Tim
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