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> Original Zustand Sr2 E
mobiler4
Geschrieben am: 20.06.2010, 18:04
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QUOTE (Sachswolf @ 23.05.2010, 18:31)
Das Jörg Rech hat und du keine Zweifel an seiner Ausage haben solltest, was die neu gemachte Linierung des Essers vom Tim seinen Federkasten betrifft.

Mein Orginalteil im Bild zeigt die richtige Linierung um die Ausbuchtung drumherrum und nicht wie beim Tim, durch die Ausbuchtung durch, was eben Jörg ansprach und du anzweifeln tuhst.

Moin David,

die Linierungen gab es beide, einmal drum herum und einmal quer durch. Das gleiche wie bei den letzten Kettenschutzblechen. Die wurden auch in 2 Varianten liniert, einmal nur außen und auch ab und an innen wink.gif

Es gibt von beiden Varianten Originalbilder.

Gruß Tony

...deshalb sollt eman sich auch nicht in die Wolle bekommen....


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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Nugenau
Geschrieben am: 20.06.2010, 21:33
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QUOTE (Tim @ 20.06.2010, 13:47)
Hallo Jungs,
ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Moped.
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, ist mein Moped nun eigtl. fertig. Allerdings läuft es noch nicht so richtig, ich muss ewig treten bis das Moped an geht, dann auch meistens nur mit Bremsenreiniger/oder Starthilfespray (Ether). Wenn der Motor einmal läuft, dann läuft er eigtl. wunderbar und hat gut Leistung. (15min fahren am Stück, kein Problem). Allerdings ist so gut wie kein Standgas vorhanden (muss immer mit dem Drehgagsgriff korrigieren, sonst geht er aus). Außerdem geht das Moped fast immer aus wenn ich vom 2. in den 1. schalte (geht dann allerdings sofort wieder an wenn ich die Kupplung kommen lasse).
Getauscht haben wir schon: Simmerringe und den Vergaser haben wir gereinigt und ein neues Schwimmernadelventil eingebaut. Der Funke ist wunderbar und das Moped zündet auch zum richtigen Zeitpunkt. Außerdem sind die Abgase sehr sauber, er zieht kaum eine Fahne hinter sich her. Ist das Moped warm und ich möchte es starten, habe ich eigtl. garkeine Chance mehr es wieder an zu bekommen.
Also nochmal die Symtome aufgelistet:
-sehr schlechtes Anspringen (erst nach 5 min treten und mit Starthilfespray)
-schlechtes Standgas
-das Moped geht wenn es im warmem Zustand ausgeht nicht wieder an.

Wisst ihr was man noch machen kann?

MfG:
Tim

Zu solchen oder ähnlichen Themen ist schon viel geschrieben worden!
Da wirst du sicher fündig hier im Forum!
Bei ähnlichen Problemen habe ich eine Weile nach Beiträgen gesucht,
und mir die Antworten in ein Word Dokument kopiert, und ausgedruckt.

Dann, einfach der Reihe nach alles Lösungsvorschläge ausprobieren,
und irgendwann hat man die Lösung für das Problem gefunden!

Das kann manchmal recht lange dauern,
dafür lernt man viel über`s Fahrzeug,
und kann dann selber Tipps an andere User weitergeben. thumbsup.gif

PS: Mach doch mal eine 260ìger Kerze rein.
Wenn die Kerze nach den Startversuchen trocken ist,
bekommt der Motor zu wenig Kraftstoff! (Nadel höher hängen)

Bei warmen Motor kann man auch mal ohne Luftfilter einen Startversuch vornehmen.
Nicht das der verstopft ist...?

Wie du siehst, gibt es viele mögliche Ursachen! teste mal alles was du hier im Forum finden kannst durch, und berichte uns dann bitte! Wir sind neugierig! wink.gif


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Gruß, Theo Nugenau...
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boerdy61
Geschrieben am: 20.06.2010, 21:55
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QUOTE
Es gibt von beiden Varianten Originalbilder.


Trotzdem will ich noch einmal einhaken, gibt es wirklich Originalbilder, wo die Federkastenlinierung keine Ecke hat? Habe zwar nicht tiefgründig gesucht, aber was ich so gesehen habe, dort ist immer ne Ecke zu sehen. Auch würde mich interessieren, ob die Linierung auf dem hinteren Kotflügel original immer spitz ausläuft.

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.06.2010, 22:49
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QUOTE (boerdy61 @ 20.06.2010, 22:55)
QUOTE
Es gibt von beiden Varianten Originalbilder.


Trotzdem will ich noch einmal einhaken, gibt es wirklich Originalbilder, wo die Federkastenlinierung keine Ecke hat? Habe zwar nicht tiefgründig gesucht, aber was ich so gesehen habe, dort ist immer ne Ecke zu sehen. Auch würde mich interessieren, ob die Linierung auf dem hinteren Kotflügel original immer spitz ausläuft.

Thorsten

Ich würde das auch gerne mal im Original sehen Thorsten. Bis jetzt sind mir vom SR2 nur originale Federnkasten der alten Ausführung bekannt, wo außen herum liniert wurde.

Vielleicht hat ja Tony einen originalen Federnkasten wo dieser durchgehend liniert ist, dann soll er doch bitte mal ein Foto einstellen. smile.gif

Danke Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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mobiler4
Geschrieben am: 20.06.2010, 22:55
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...macht er glatt Jörg laugh.gif wink.gif

Angefügtes Bild
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Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 20.06.2010, 22:58
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...und noch Eines, wieviel brauchste ermm.gif dry.gif

Ich hoffe Euch damit nicht zu viel schaffen zu machen. Gute Nacht Jungs _console.gif

Angefügtes Bild
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Tony
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NorbertE
Geschrieben am: 21.06.2010, 09:41
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Nee, Tony, es geht um die alten Federkästen mit der kleinen Ausbuchtung von 57. Da ist noch das Gummielement drin>kürzerer Federweg>kleinere Ausbuchtung.

Dieses "aussenrum Liniert" habe ich schon gesehn orginal. Das "drüber liniert" kenne ich auch nur aus den BA`s... hmm.gif


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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Tim
Geschrieben am: 21.06.2010, 19:49
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Hallo Nugenau,
wir hatten schon die Zündkerze mit dem höheren hitze Wert drine.
Um auf die Frage mit dem Luftfilter zurück zu kommen, wir haben das starten auch ohne Luftfilter versucht, war genau so nutzlos, außerdem hat er ja wenn das Moped läuft mit dem Luftfilter auch genug Leistung, der kann also garnicht so verstopft sein, werde dies allerdings nochmal prüfen. :/
Danke.

MfG:
Tim
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Tim
Geschrieben am: 25.06.2010, 11:04
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So, ich habe den Fehler gefunden, ich habe den Luffi gereinigt und jetzt springt das Moped prima an smile.gif
Danke.

MfG:
Tim
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Nugenau
Geschrieben am: 25.06.2010, 21:23
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QUOTE (Tim @ 25.06.2010, 12:04)
So, ich habe den Fehler gefunden, ich habe den Luffi gereinigt und jetzt springt das Moped prima an smile.gif
Danke.

MfG:
Tim

Gerne! thumbsup.gif


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