Simson Schwalbe zieht nicht und geht aus...
Auxburger |
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Na wenn sie mit Startvergaser offen besser läuft, dann hat sie doch nicht so schon zuviel Sprit in der Ansaugluft, sondern zuwenig.
Also: Entweder hat dir jemand während der Standzeit eine kleinere Hauptdüse eingebaut, oder es ist doch etwas verstopft, oder der Laden zieht eben doch Nebenluft.
Gugsdu nochmal gründlich(er), von hinten bis vorne: Angefangen beim Luftloch im Tankdeckel über Rost im Tank, die beiden Siebe des Benzinhahns, den Hahn selber und seine Vierlochdichtung, den Schlauch, das Schwimmerventil, die Schwimmer- und Kraftstoffhöhe, die Düsen und Kolben des Vergasers, die Ansauganlage, bis hin zum Luftfilter.
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nirva100 |
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Gut werde ich heute mittag mal ausprobieren; hoffe das alles hilft, wenn nicht muss ich woll doch mal in ne zweirad werkstatt... nur ob die das problem finden und vorallem was die dann verlangen will ich garnet wissen
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Iff |
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Wenn dur dir bei Vergaser und Zündung sicher bist, die Kurbelwellen-SiRi OK sind, die Zylinderfußdichtung dicht ist und der Auspuff sauber... Wie sieht der Luftfilter aus ?? Wieviel Öl steht im "Herzkasten" (der Blechkasten durch den die Luft muss, bevor es zum Vergaser geht) und ist der Stopfen zum ölablassen drinne und dicht? Wenn das auch alles stimmt käme noch ein verschlissener Zylinder / Kolben in frage der nicht mehr genug verdichtet und es somit an Leistung mangelt Zur kontrolle den Zylinderkopf abnehmen, den Kolben in der OT Stellung auf übermäßiges Spiel prüfen, ggf. in der UT Stellung den Zylinder innen ansehen und oben kurz vorm Rand prüfen ob es "Auswaschungen" gibt. Iff
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nirva100 |
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Habe gestern neue Teile Verbaut: Düsen im Vergaser ausgetauscht Neuen Schwimmer neuer Zündkerzenstecker neue Zündkerze Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser nun habe ich es aber nicht geschafft die gestern abend nochmal anzulassen, hat immer nur 3-5 mal getuckert und war dann aus. Mal lief sie ca ne halbe minute lang aber auch nur ganz langsam ... Kann ja eig dann jetzt nur noch an den vergaser einstellungen liegen, durch den neuen Schwimmer und die düsen müssen die einstellungen ja wieder angepasst werden. Zudem verliet sie sehr viel öl was ja auf ein zu fettes gemisch hindeutet. Nochmal hab ne Schwalbe KR51/1 mit nem 16N1-5 Vergaser
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Seppel1994 |
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Hallo Ich bin jetzt neu im forum. Hatte jetzt das selbe problem wie du. Habe mir auch ne neue kr 51/1 gekauft und konnte auch nich wirklich fahren damit. Nach ein paar versuchen is sie dann doch mal nen bisschen gelaufen, wobei ich gemerkt habe das gar kein originalmotor mit 3 gängen sondern einer mit 4-Gang-Getriebe drin is der ja bekanntlich nicht mit 1:33 sondern 1:50er gemisch läuft! Das gehört ja eigentlich nich in die 1er reihe.. Hab dann das falsche gemisch abgelassen und 1:50er drauf und seit dem läuft sie super und springt bie ein bis 2 mal treten super an
Ich weiß nich ob du das problem gefunden hast aber bei mir wars halt genau das selbe und da lags halt am gemisch..
Gruß Sebastian
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