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> Simson Schwalbe zieht nicht und geht aus...
nirva100
Geschrieben am: 17.04.2009, 22:50
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Ob er nebenluft zieht habe ich auch schon geschaut aber da ist alles dicht also zieht nirgends luft wo er es nicht sollte.

Wenn man das Gas nur bis zur hälfte aufdreht geht das ein paar meter gut dann muss man das gas wieder zurücknehmen und wieder halb aufdrehen dann fährt sie soo max 50....

Ich denke ja immernoch das der Vergaser falsch eingestellt ist, d.h er bekommt wenn man zuviel gas gibt zuviel sprit aber zuwenig luft, das Benzin Luft gemisch passt nicht wie kann man das aber einstellen?
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Auxburger
Geschrieben am: 17.04.2009, 22:54
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Na wenn sie mit Startvergaser offen besser läuft, dann hat sie doch nicht so schon zuviel Sprit in der Ansaugluft, sondern zuwenig.

Also: Entweder hat dir jemand während der Standzeit eine kleinere Hauptdüse eingebaut, oder es ist doch etwas verstopft, oder der Laden zieht eben doch Nebenluft.

Gugsdu nochmal gründlich(er), von hinten bis vorne: Angefangen beim Luftloch im Tankdeckel über Rost im Tank, die beiden Siebe des Benzinhahns, den Hahn selber und seine Vierlochdichtung, den Schlauch, das Schwimmerventil, die Schwimmer- und Kraftstoffhöhe, die Düsen und Kolben des Vergasers, die Ansauganlage, bis hin zum Luftfilter.


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nirva100
Geschrieben am: 18.04.2009, 09:10
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Gut werde ich heute mittag mal ausprobieren;

hoffe das alles hilft, wenn nicht muss ich woll doch mal in ne zweirad werkstatt...

nur ob die das problem finden und vorallem was die dann verlangen will ich garnet wissen mad.gif
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nirva100
Geschrieben am: 18.04.2009, 14:39
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wegen der nebenluft habe ich nochmal alles überprüft un da ist echt alles dicht.

zieht nirgends luft wo sie es nicht sollte....

habe allerdings den vergaser mal ausgebaut und komplett zerlegt und gründlichst gereinigt.

Danach warmgefahren und den vergaser eingestellt.

Danach lief sie jetzt auch schon etwas besser nur am berg reicht die leistung immer noch nicht aus.

muss ich nun den vergaser nur noch, noch besser einstellen oder gibt es noch eine andere möglichkeit.
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Iff
Geschrieben am: 18.04.2009, 21:57
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Wenn dur dir bei Vergaser und Zündung sicher bist, die Kurbelwellen-SiRi OK sind, die Zylinderfußdichtung dicht ist und der Auspuff sauber...

Wie sieht der Luftfilter aus ?? Wieviel Öl steht im "Herzkasten" (der Blechkasten durch den die Luft muss, bevor es zum Vergaser geht) und ist der Stopfen zum ölablassen drinne und dicht?

Wenn das auch alles stimmt käme noch ein verschlissener Zylinder / Kolben in frage der nicht mehr genug verdichtet und es somit an Leistung mangelt weep.gif

Zur kontrolle den Zylinderkopf abnehmen, den Kolben in der OT Stellung auf übermäßiges Spiel prüfen, ggf. in der UT Stellung den Zylinder innen ansehen und oben kurz vorm Rand prüfen ob es "Auswaschungen" gibt.

hmm.gif Iff
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nirva100
Geschrieben am: 20.04.2009, 15:22
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hab gestern nochmal den vergaser ausgebaut und geöffnet und dabei gemerkt das benzin im schwimmer ist, er also undicht ist, ich hoffe das war das einzige problem, habe heute nen neuen schwimmer bestellt und dann mal gucken obs mit neuem schwimmer geht,

weil is ja eig klar wenn benzin im schwimmer ist, ist er schwerer und es kommt zuviel benzin in den vergaser

aber das es nur am schwimmer liegt kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, wenn net freu ich mich und kann endlich fahrn
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Auxburger
Geschrieben am: 20.04.2009, 15:56
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Ja doch schon ... bei den BVF-Vergasern ist der Kraftstoffpegel in der Schwimmerkammer enorm wichtig für das korrekte Gemisch, vor allem bei weit geöffnetem Gasschieber, also Halb- bis Vollgas.


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nirva100
Geschrieben am: 21.04.2009, 20:33
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cool danke naja, hab mir heute mal an neuen schwimmer bestellt weils am montag net hingehaut hat mit der bestellung -.- und gleich noch an satz neue düsen dazu mal gucken obs dann geht wenn ich die eingebaut hab.

Hoffentlich kommt des noch diese Woche...

ist es eigentlich auf dauer schlecht fürn motor oders getriebe wenn man mit coke fährt, weil ohne hat mei schwalbe gar keine leistung und muss ja trozdem noch weng mobil sein, bin ja leider noch keine 18 aber will a das die noch lange fährt.
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Auxburger
Geschrieben am: 21.04.2009, 20:55
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Zu fettes Gemisch kostet nur Benzingeld und suppt den Auspuff zu.

Zu mageres Gemisch aber gibt heiße Verbrennung und gleichzeitig schlechte Motorschmierung ... und das wird dann richtig teuer.

Lieber drei Tage Bus fahren als nachher drei Monate auf einen neuen Motor sparen smile.gif


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nirva100
Geschrieben am: 24.04.2009, 08:57
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ja musst die letzten zwei tage zum glück eh nicht fahren noch dazu war des wetter eh net soo dolle;

ja heute is der große tag meine neuen ersatzteile müssten kommen, bin ich ja mal gespannt ich meld mich wieder wenn ich den schwimmer eingebaut habe.
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nirva100
Geschrieben am: 25.04.2009, 09:52
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Habe gestern neue Teile Verbaut:

Düsen im Vergaser ausgetauscht

Neuen Schwimmer

neuer Zündkerzenstecker

neue Zündkerze

Benzinfilter zwischen Tank und Vergaser

nun habe ich es aber nicht geschafft die gestern abend nochmal anzulassen, hat immer nur 3-5 mal getuckert und war dann aus. Mal lief sie ca ne halbe minute lang aber auch nur ganz langsam ... hmm.gif

Kann ja eig dann jetzt nur noch an den vergaser einstellungen liegen, durch den neuen Schwimmer und die düsen müssen die einstellungen ja wieder angepasst werden.

Zudem verliet sie sehr viel öl was ja auf ein zu fettes gemisch hindeutet.

Nochmal hab ne Schwalbe KR51/1 mit nem 16N1-5 Vergaser


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Seppel1994
Geschrieben am: 31.05.2012, 08:05
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Hallo
Ich bin jetzt neu im forum. Hatte jetzt das selbe problem wie du. Habe mir auch ne neue kr 51/1 gekauft und konnte auch nich wirklich fahren damit. Nach ein paar versuchen is sie dann doch mal nen bisschen gelaufen, wobei ich gemerkt habe das gar kein originalmotor mit 3 gängen sondern einer mit 4-Gang-Getriebe drin is der ja bekanntlich nicht mit 1:33 sondern 1:50er gemisch läuft! Das gehört ja eigentlich nich in die 1er reihe.. Hab dann das falsche gemisch abgelassen und 1:50er drauf und seit dem läuft sie super und springt bie ein bis 2 mal treten super an

Ich weiß nich ob du das problem gefunden hast aber bei mir wars halt genau das selbe und da lags halt am gemisch..

Gruß Sebastian
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