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     Enrico's S51 B1-3 , der VEB Bodensee schlägt zu -Renovierung
    
      | seg02 |  |  
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 |  Hallo Enrico, hallo Dirk    @ Dirk, soweit zu deiner Beschreibung, die ist bis dato auch völlig in Ordnung!  Ich würde dennoch den Gewindestab von unten entfernen, das Tachrohr mit einem Reiniger und einem Lappen gründlich reinigen, um das 27 Jahre alte Öl oder dessen Hinterbliebenheiten zu entfernen . Anschließend eine neue Dichtung oder einen neuen 0 Ring auf den gereinigten Gewindestab setzen und jetzt wieder montieren. Danach weiter mit neuem Öl usw. @ Enrico, danach fährt sich deine "Hanne" wieder wie ladenneu und auch wieder für die nächsten 27 Jahre.  
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      | enrico-82 |  |  
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 |  Hallo Ihr Zwei, dann werde ich dies wohl mit erledigen, wenn man schon mal dabei ist     Vielen Dank die Tipps sind richtig gut, denn ich bin aus derAnleitung im Buch nicht sonderlich schlau geworden. Gruß Enno  
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      | enrico-82 |  |  
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 |  Danke Hannes     Hallo zusammen, heute gabs die ersten Teile: eine Rücklichtkappe DDR von Dirk - vielen Dank     Und da ich mit dem Mokick auch öfter zum Einkaufen bin bzw. in der Stadt, gab es noch eine Alarmanlage . Mal sehen ob diese hält was der Verkäufer verspricht. Gruß Enno  
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      | enrico-82 |  |  
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 |  So und das ist der "Kabelbaum". Was ich weiß: schwarz ist Masse - wurde dementsprechend mit einer Öse versehen, rot ist Plus der Batterie - bekam ebenfalls eine Öse. gelb stellt die Verbindung zu den Blinkern her, dieses werde ich einfach mit an die Blinkerleiste rechts im Herzkasten stecken. Pink und Grau dienst zur Unterbrechung des Stromkreises Zündung - kommt somit in das Kabel zur Zündspule. Blau ist für das Anlasserrelais - das kann ich mir ja sparen. Ich hoffe Ghost kann noch was dazu sagen - das wäre prima     . Sonst warte ich nun auf die Bestellung vom Fuchs - dann kann ichs testen. Gruß Enno  
Angefügtes Bild 
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      | Ghost-Rider |  |  
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 |  Hallo, als ich bei mir die Alarmanlage eingebaut habe, hab ich nur Rot an + und Schwarz an Masse und halt Gelb an die Blinker. Die Kabel für die Zündunterbrechung wollte ich immer mal anschließen aber bis jetzt habe ich noch keine lust gehabt     Was ich noch dazu sagen kann ist das bei mir die Batterie wirklich nicht leergesaugt wird, auch wenn das Moped mal 2 Wochen steht geht noch alles. Die Alarmanlage ist jetzt knapp 2 Jahre bei mir eingebaut und ich werde mir für meine anderen Mopeds auch wieder eine Kaufen. MfG Peter  
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 Gruß Peter
 Mein Fuhrpark
 
 Simson SR2 Baujahr 1959
 Simson S50 Baujahr 1977
 Simson S51 Baujahr 1982
 Simson S51 Enduro Baujahr 1988
 Simson SR50 Baujahr 1987
 Simson KR51/1 S Baujahr 1975
 Simson Damenrad 28" Blau/Weiß mit MAW
 Simson Damenrad 26" Maron
 Simson 125 RS Baujahr 2002
 
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      | enrico-82 |  |  
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 |  Morgen, so die Bestellungen sind eingetroffen - nun muss das Eis weg damit ich das Moped holen kann. Da schonmal ne Frage ich werd dieses Jahr eien S50 Lampe verbauen - nun stelle ich mir die Frage - weinrot oder schwarz was wird besser aussehen. Ein weißer Herzkasten wurde auch schon avisiert - der wird noch schön aufgemöbelt. zudem hab ich eine Frage zur Elektrik: In meinem Original Schaltplan wird die Feinsicherung (nicht Pluspol) mit 3,15 A angegeben im neuen Schaltplan zum Kabelbaum mit 2,5A     mir stellt sich nun die Frage was verbauen. Achso bei den Sicherungen machen die Volt doch nix aus oder? Gruß Enno  
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