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> Enrico's S51 B1-3, der VEB Bodensee schlägt zu -Renovierung
enrico-82
Geschrieben am: 11.04.2010, 19:06
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Hallo Gunther,

die Streben mussten ab - da konnte man keinen Vergaser gescheit abbauen und es passte nicht so ganz dazu (weils auch nicht richtig halten wollte).

Die sind bei Ebay gelandet und haben den Scheinwerfer bezahlt.
thumbsup.gif


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Viele Grüße,
Enno


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seg02
Geschrieben am: 11.04.2010, 19:15
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Hallo Enrico cool.gif

QUOTE
Die Streben mussten ab - da konnte man keinen Vergaser gescheit abbauen
, daß kenne ich nun bei Helene auch. Mit den Streben muß man sich die Finger und Hände nebst dem benötigten Werkzeug ganz schön verbiegen sad.gif , um dann im sehr beengten Raum zu werkeln. Naja, es wird hoffentlich nicht so oft sein.


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enrico-82
Geschrieben am: 16.04.2010, 06:30
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Sodele,

heute morgen nun der tägliche Einsatz, 6.30 waren es 2 Grad Celsius in 2,5 m Höhe. Gegen 6:50 waren es dann immerhin 4 Grad Celsius (aber auch wieder in 2,5m Höhe).

Anspringen erfolgte erst nach einigen Tritten, die Alarmanlage hatte plötzlich keine richtige Lust mehr. Das schiebe ich aber alles auf die Eiseskälte in Deutschland.
(oder der Vulkanasche wink.gif )

Dannach surrte meine Hanne froh vor sich hin, nur ich hatte den Vergaser bei ca. 15 Grad Celsius auf die Iriduim angepaßt (vorher hats aber laut getan im Standgas) das war nun zu wenig - also kurz bissel angehoben.

Läuft gut, Hupe, Blinker und der Rest klappt einwandfrei.

Kalt wars dennoch sleep.gif happy.gif laugh.gif

Schön wieder zu Fahren


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Viele Grüße,
Enno


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enrico-82
Geschrieben am: 16.04.2010, 09:27
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So nun hab ich mal ne Frage - ich tendiere dazu den Motor mit 40.000 km überholen zu lassen.

Hier ist es bergig - daraus folgt es sollte ein 4 Gang werden.
Dennoch würde ich gerne die Möglichkeit beibehalten jederzeit auf 3 Gang zurück zu gehen (Original eben).

Die Überholung trennt sich nur "noch" mit ca. 70 EUR von einem regenerierten Motor ohne Altteilabgabe bei AKF. (328,00 EUR). Der sollte ja dann auch in gutem Zustand sein.

Wenn ich alles mit Neuteilen versehen lasse liege ich sogar nicht ganz 20 EUR über dem Neumotor.

Größter Vorteil ist eben - Ersatzmotor liegt vor Ort wink.gif , wenn ich 3 Gang will kann ich einfach zurückrüsten. Auf den AKF Motor habe ich Garantie ...


Ich weiß es lieder nicht, helft mir mal mit Euren Sichtweisen cry.gif


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Viele Grüße,
Enno


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joker317
Geschrieben am: 16.04.2010, 09:45
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Enrico,

beachte aber auch, dass ein Motor von AKF niemals der Motor ist, der ORIGINAL in dein Moped reingehört. Es ist immer nur irgendeiner, der zufällig drin ist, aber nie der originale.

Ich würde auf jeden Fall für Regenerieren plädieren, notfalls kannst du es ja auch irgendwo machen lassen, aber ich traue regenrierten Teilen teilweise mehr zu als neuen (siehe Zylinder... haben ja nicht den besten Ruf).

Aber letzten Endes ist es ganz allein deine Entscheidung.

PS: Auf Dreigang zurückrüsten kannst du deinen Motor dann auch ohne Probleme bei der nächsten Regenrierung, wenn du es dann 2030 wieder original haben willst laugh.gif Musst dir eben nur die beiden Wellen aufheben.

MfG joker317
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enrico-82
Geschrieben am: 16.04.2010, 10:49
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Hmmm, sag mal da du ja ganz in der Nähe wohnst - wollen wir das Wagniss zusammenstarten?

Ich weiß nicht ob das an einem Tag geht - aber wenn ja machen wir uns nen plan was alles gemacht werden muss und treffen uns thumbsup.gif .

HJa ich weiß Originaler Motor ist ja auch das Herz ...


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Viele Grüße,
Enno


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enrico-82
Geschrieben am: 24.04.2010, 11:17
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Sodele - heute war Fertigstellung der letzten Handgriffe:
cool.gif


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enrico-82
Geschrieben am: 30.07.2010, 16:08
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Ich liebe MZA Qualität mad.gif

Die sind jetzt 1 Jahr verbaut - das soll also Alles sein?

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enrico-82
Geschrieben am: 30.07.2010, 16:10
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Vorn noch besser mad.gif

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enrico-82
Geschrieben am: 30.07.2010, 16:13
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Kann mir übrigens jemand die Herrkunft meines Bremslichtschalters (für Hinterrad) geben?

Ich vermute MZ hmm.gif

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enrico-82
Geschrieben am: 30.07.2010, 16:16
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So Tanke ich übrigens - Hanne hilft fleißig mit beim Ölfassen wink.gif

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xxx
Geschrieben am: 31.07.2010, 09:53
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QUOTE (enrico-82 @ 30.07.2010, 17:13)
Kann mir übrigens jemand die Herrkunft meines Bremslichtschalters (für Hinterrad) geben?

Ich vermute MZ hmm.gif

Nix mit MZ, bei der Sport AWO waren die in Serie drin, bei AWO T ab 56/57, bzw war es ein nachrüstteil aus den 50ern, für EMW ,MZ RT , BK usw, da diese meistens vom Werk aus kein Bremslicht hatten.


Grüsse


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suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
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enrico-82
Geschrieben am: 30.12.2011, 09:14
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Moin, Moin,

nach nun 3 Jahren sind folgende Fehlerteile der MZA Produktion aufgefallen:

- Faltenbälge - porös und rissig
- Kettenschläuche - porös und durch

Das wird nächstes Jahr dann in Angriff genommen, ich werde an der telegabel wieder Staubabstreifer montieren (hoffentlich hab ich die noch - oder Tony hat die bekommen). Und neue Kettenschläche beschaffen - meine DDR Schläuche waren nach 20 Jahren noch nicht in diesem Zustand!

Benny das wären ggf. Teile die ich tauschen würde.

Das Knieblech wird erstmals sein 1982 dieses Jahr weichen und ich muss die Fußrastenaufnahme am Rahmen nachscheißen, die hat Langlöcher und wackelt somit.


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Viele Grüße,
Enno


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Raphael
Geschrieben am: 30.12.2011, 10:44
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QUOTE (enrico-82 @ 30.12.2011, 09:14)
Fußrastenaufnahme am Rahmen nachscheißen, die hat Langlöcher und wackelt somit.

hmm.gif

Kann ich das mal sehen ?


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
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enrico-82
Geschrieben am: 30.12.2011, 10:53
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Moin Raffi - sobald es nicht mehr schneit schon wink.gif

Was mir noch einfällt ich kauf mir noch 1 oder 2 neue Räder, hinten habe ich nun 3 Speichen, die Ihre Köpfe verloren haben ... dry.gif


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