Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wiederaufbau KR51/1 S, ... eine Schwalbe für meine Frau ...
Iff
Geschrieben am: 19.04.2009, 21:21
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 59
Mitgliedsnummer.: 1205
Mitglied seit: 28.03.2008



Ich habe das gute Stück in 2008 günstig bei eBay bekommen, in einem grausamen Zustand...

Also komplett zerlegt und auf zum Sandstrahlen, hier kurz vorm strahlen...


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Iff
Geschrieben am: 19.04.2009, 21:24
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 59
Mitgliedsnummer.: 1205
Mitglied seit: 28.03.2008



nach dem Sandstrahlen war es wenigstens nicht mehr so bunt... rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Iff
Geschrieben am: 19.04.2009, 21:37
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 59
Mitgliedsnummer.: 1205
Mitglied seit: 28.03.2008



Nach dem Sandstrahlen habe ich die Teile erst einmal grob ausgebeuelt, geschweißt usw...

Im Juli '08 sind die ganzen Teile dann zum Lackierer gegangen mit der Vereinbarung, dass ich einen guten Preis bekomme wenn er sich Zeit lassen kann und mal nicht so viel zu tun ist... biggrin.gif

So dachte ich und wartete Woche für Woche... bis ich Ende September '08 endlich einen Anruf bekam, die Teile sind fertig.... _clap_1.gif

Als ich dann beim Lackierer den ersten Blick darauf werfen konnte war die Entäuschung GROSS cry.gif cry.gif das Knieblech vergessen von hinten zu lackieren, den Rahmen gar nicht gemacht (der stand in einer anderen Ecke) und am Panzer / Tunnel "Rotznasen" ...

Nach weiteren ACHT WOCHEN und unzähligen anrufen hatte ich dann das was ich wollte und habe es vor lauter Frust erst einmal auf den Zwischenboden in der Garage geräumt.... _uhm.gif

bis heute...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Iff
Geschrieben am: 19.04.2009, 21:41
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 59
Mitgliedsnummer.: 1205
Mitglied seit: 28.03.2008



Den Rahmen und den vorderen Kotflügel mit UBS an den empfindlichen Stellen eingesprüht... In der Zwischenzeit die vordere Felge aufpoliert, eingespeicht und zentriert.. biggrin.gif



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Iff
Geschrieben am: 19.04.2009, 21:43
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 59
Mitgliedsnummer.: 1205
Mitglied seit: 28.03.2008



Und kurz nach acht heute Abend sah das Ganze schon mal so aus... _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Iff
Geschrieben am: 19.04.2009, 21:45
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 59
Mitgliedsnummer.: 1205
Mitglied seit: 28.03.2008



Und so...

Wenn es weiter geht, werde ich mit aktuellen Fotos und Kommentaren ergänzen rolleyes.gif

Als bis bald

Iff

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter