Headerlogo Forum


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> schwalbe aus scheune mit orginalen 18 kilometer!!
ost-DD
Geschrieben am: 17.10.2007, 17:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 778
Mitglied seit: 27.08.2007



he jungs...

will euch mal erzählen was ich heute für einen fund gemacht macht habe...

und zwar hatt mir jemand angeboten von einer Oma eine schwalbe aus einer scheune zu bekommen. habe dem zugesagt und bin zu der Oma gefahren. als wir die scheune aufgemacht haben,stand da eine rostige weiße schwalbe Baujahr 1975. ich schau mir das fahrzeug so an ,und bemerkte das griffe sowie reifen neu aussahen. ich bemerkte das keine schraube ausgeleihert war ohmy.gif ich schaute auf den tacho und musste feststellen das die schwalbe orginal nur 18 Kilometer runter hat. nicht 80 ,nicht 180 sondern 18!!! laugh.gif ich fragte die frau wie sowas zu stande kommt. sie sagte,sie hatt sich das Fahrzeug 1975 gekauft ,und von dem simsonservice aus dippoldiswalde anliefern lassen hatt. so,dann wollte sie damit fahren aber sie fand die schwalbe ist für sie zu hoch !!!?_uhm.gif . darauf hatt sie das moped in die scheune gestellt und seit dem nie wieder rausgeholt, bis jetzt!!! die schwalbe stand unglaubliche 32 jahre mit 18 kilometern bis vor 2 STUNDEN in dieser scheune!!!. zum zustand: bleichkleid ist sehr rostig. motor dreht,aber nur schwer da öl fest. funke ist da,sie sprang auch ganz kurz an . habe den motorseitendeckel mal runtergeschraubt,und sah das der motor von innen wie neu ist. die zündung ist wie aus dem werk.das ritzel hatt null abnutzen. _clap_1.gif sie hatt orginal papiere scheckheft , garantie karte und so weiter... ich hätte nie ´gedacht das ich mal ein simson neufahrzeug finde ,was nur zum test gelaufen ist. leider ist der zustand duch die standzeit nicht mehr neuwertig. alles was alu heist ist komplt oxydiert,und das orgdentlich rolleyes.gif sonnst ist alles dran und scheint auch zu funktionieren,nichts ist fest oder sonstgies. ist alles nur ne optische sache.problem ist bei mir der platz! den habe ich leider nicht. ich habe selber noch 6 fahrzeuge die gerade so ein meine garage passen. würde mir gerne einen liebhaber suchen,der das gute stück vieleicht in seine Sammlung stellt und sich an dem unberührten zustand erfreut.fahrbereit würde ich sie eventuell noch machen,obwohl es schade wäre daran rumzubauen. bilder würde ich morgen mal einstellen. hier erstmal die Bilder von den papiersachen die es dazu gab^^ ihr könnt ja mal dazu schreiben. vielleicht hat einer ja mal einen ähnlichen fund gemacht. grüße

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 17.10.2007, 17:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



thumbsup.gif GENIAL, GLÜCKSPILZ, BILDER, BILDER, BILDER ohmy.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 17.10.2007, 17:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



thumbsup.gif Da bis Du bei mir genau richtig, ich würde sie in meinem "Museum" auf ein Podest stellen und mit Wattestäbchen putzen, oder gleich ins Wohnzimmer neben die Mopedbücher


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
ost-DD
Geschrieben am: 17.10.2007, 17:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 778
Mitglied seit: 27.08.2007



QUOTE (Ostbiker @ 17. Oct 2007, 17:45)
thumbsup.gif Da bis Du bei mir genau richtig, ich würde sie in meinem "Museum" auf ein Podest stellen und mit Wattestäbchen putzen, oder gleich ins Wohnzimmer neben die Mopedbücher

he. ist das ein ersnthaftes angebot? mir geht es nicht ums geld oder so ,aber sowas muss echt aufgehoben werden.muss sicherlich restauriert oder wenigtens sauber gemacht werden,und dann kann man sagen ich habe ein simson neufahrzeug!!! wer hatt das schon ne!? laugh.gif ^^ das blechkleid hatt aber viel rost und löcher. am besten so hinstellen wie sie ist,ohne was zu machen _clap_1.gif
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 17.10.2007, 17:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Da will ich erstmal Bilder sehen!!! blink.gif Blechteile hab ich noch ganz unberührte von Notschlachtungen laugh.gif thumbsup.gif
Bei mir wird alles aufgehoben denn bei 30 Mopeds/Motorrädern find ich gar nicht die Zeit alle zu fahren laugh.gif
Schau einfach mal unter der Userecke in Ostbikers Mopedparadies rein und Du wirst fündig thumbsup.gif bin kein Verwurschteler rolleyes.gif laugh.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
ost-DD
Geschrieben am: 17.10.2007, 18:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 778
Mitglied seit: 27.08.2007



jupp ich kenne deine fahrzeuge schon. bin ja ein 10 jahre langer freund von XXX der hatt mich ja hier her geholt^^ daher kenn ich die schon rolleyes.gif jo also stell ich morgen mal bilder ein und dann kannste dir ja überlegen ob du sie nimmst,aber ich sag dir gleich mit bissel staubwichen ist es da ni gemacht^^ laugh.gif knieblech muss auf alle fälle neu.also mach ich jetzt erstmal nix dran?! unsure.gif
PME-Mail
Top
xxx
Geschrieben am: 17.10.2007, 22:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1632
Mitgliedsnummer.: 659
Mitglied seit: 21.06.2007



ich komm morgen mir mal das ding angucken wink.gif , mal 19 km drausmachen ^^


david


--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Top
ost-DD
Geschrieben am: 17.10.2007, 22:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 778
Mitglied seit: 27.08.2007



lol ne der eine kilometer machts nur schlechter... laugh.gif laugh.gif laugh.gif unter 20 muss es schon bleiben...^^
PME-Mail
Top
ost-DD
Geschrieben am: 18.10.2007, 14:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 778
Mitglied seit: 27.08.2007



so ,hab soviel bilder wie möglích gemacht.leider hatt der akku aufgegeben.aber es sind ganz hilfreiche dabei... als beweiß ,das die gute nur 18 kilometer runter hatt, habe ich griffe sowie reifen (noch mit noppen) bebildert. habe auch mal den endtopf abgeschraubt und zu zeigen das er von innen neu ist. einfach auf die bilder klicken..grüße


hier sieht man das ritzel und kette wie neu sind keinerlei abnutzungen
rolleyes.gif
user posted image

bei der gegenseite das gleiche
user posted image

hier ein bild vom tacho fast 19km sad.gif rolleyes.gif laugh.gif
user posted image

PME-Mail
Top
ost-DD
Geschrieben am: 18.10.2007, 14:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 778
Mitglied seit: 27.08.2007



griffe sind wie neu _clap_1.gif
user posted image

sitzbank und tank der nur leicht rost hatt (innen)

user posted image

wer genau hinschaut kann sogar noch den stempel unter sitzbank lesen. da steht geprüft laugh.gif
user posted image

PME-Mail
Top
ost-DD
Geschrieben am: 18.10.2007, 14:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 778
Mitglied seit: 27.08.2007



rahmnummer und motornummer stimmen mit papiere überein
user posted image

orginalzündkerze. die von unten aussieht wie neu thumbsup.gif
user posted image

so nun gehts auf die gesamtsicht. gar so schlimm ist sie nicht. es geht alles was gehen muss.jeder bowdenzug lässt sich ziehen. roll perfekt und bremst wie ne eins _clap_1.gif sämtliche glühbrinen gehen.
user posted image

seitenansicht. sitzbank ohne beschädigungen...
user posted image
PME-Mail
Top
ost-DD
Geschrieben am: 18.10.2007, 14:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 778
Mitglied seit: 27.08.2007




hmm.gif
user posted image

_clap_1.gif
user posted image

das blatt was da am reifen klebt ist aus der scheune und ist mit dem reifen eins geworden^^ laugh.gif
user posted image

seitlich am reifen sind die noppen noch zu sehen.
user posted image

hinten das gleiche
user posted image

auspuff innen fast wie neu
user posted image

user posted image
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 18.10.2007, 14:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Oh je, die Scheune muss aber ein gewaltiges Loch im Dach gehabt haben... biggrin.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
ost-DD
Geschrieben am: 18.10.2007, 14:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 778
Mitglied seit: 27.08.2007



naja luftfeuchtigket und 32 mal winter, haben ihren teil geleistet
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 18.10.2007, 15:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



blink.gif ohmy.gif Ohhjeehh das ist ja ein Härtefall... was wurde in der Scheune gelagert??? Streusalz _uhm.gif hmm.gif Ich hab schon ältere Schwalben gesehen/gehabt, die bei weitem besser in Schuß waren (hatten jedoch mehr weg) tongue.gif Was mich stutzig macht ist, dass bei jener 75er schon paralell zur S50 der Spiegel durch die Klemmschelle der Alu-Hebelage angebracht wurde hmm.gif ich war bis dato festen glaubens, das dies erst 78 mit einführung der Plasthebel geschah, da bei der Präsentation jenes K-Modelles 74 der Spiegel noch herkömmlich eckig war. Aber man lernt nie aus! thumbsup.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter