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> Neues SR1 Projekt für 2009 und 2010, Brauche ein paar Radschläge
euvs
Geschrieben am: 30.04.2009, 15:58
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...Glückwunsch!! thumbsup.gif ...bitte bloss nicht restaurieren!! ...wär doch schade um den schönen Lack!! ...Kannst du bitte mir mal die untere Luftpumpenaufnahme fotografieren??!! ...mit dementiertem Kettenschutz?? ...Danke+Gruss, der Eike


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der Lehmann
Geschrieben am: 30.04.2009, 16:44
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Glückwunsch,

soweit ich auf die Schnelle sehen konnte, alles original. thumbsup.gif

Sogar der bisher im Original noch nie aufgetauchte Vergaser der ersten Bauart ist dran.
Unglaublich der unverbastelte Zustand. Ein Traum von Original, ich bin begeistert. thumbsup.gif rolleyes.gif
Nur der Spiegel und die Hupe gehören nicht dran und die Klingel fehlt.

Das Gummielement vom Sattel gibt es bei Dietel.

Viele Grüße, Jürgen


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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sr2-freak
Geschrieben am: 30.04.2009, 16:49
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der Ablendschalter ist leider mit Hupenknopf und es ist eine Gleichstrom Hupe dran und ein Steckspiegel... Aber ansonsten ist alles orginal! cool.gif
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der Lehmann
Geschrieben am: 30.04.2009, 17:04
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SR-Freak, eine Bitte an dich.

Kannst du uns mal bei Gelegenheit mitteilen, welche Bezeichnung auf dem Vergaserflansch steht. _uhm.gif hmm.gif

Würde mich brennend interessieren. Daaaanke! thumbsup.gif


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Viele Grüße, Jürgen

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Cloyd
Geschrieben am: 30.04.2009, 18:09
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Herzlichen Glückwunsch!
Das ist wirklich ein Traum Essi.
Wie die meisten schon schrieben: Bitte so lassen!
Was nützt der Originalzustand wenn der Lack nicht original ist? Also, so lassen.
Nur das Rücklicht vom schwarz befreien, Hupe ab und natürlich die Technik 100% machen.

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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sr2-freak
Geschrieben am: 30.04.2009, 19:08
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habe gerade nach dem Kennzeichen vom Vergaser geschaut..... blink.gif Das
hab ich echt noch nie gesehen!!!!!!!!! ohmy.gif Und zwar NKJ 121-0 !!!!!!!!!! _uhm.gif hmm.gif
Hat jemand eine Idee???
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Doc Holliday
Geschrieben am: 30.04.2009, 19:39
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Das mit der Bremse ist richtig so wink.gif
Bei den 1. SR1 ging der Bowdenzug nach oben weg.
Klasse Teil !!! Auch meine bitte nicht restaurieren. Nur den Benzinschlauch mußt gegen einen mit Baumwollummantelung wechseln.

Gruß Mathias


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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Soemtron
Geschrieben am: 30.04.2009, 20:32
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Hallo SR2-Freak ! Super schönes Teil!! Mach was draus! Gruß _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif


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Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
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sr2-freak
Geschrieben am: 30.04.2009, 20:35
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Übringen hab ich mich bei dir noch gar nicht bedankt Doc Holliday!! Habe heute die Teile bekommen alles super!!!!!!!! Gerne wieder _clap_1.gif _clap_1.gif thumbsup.gif thumbsup.gif
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Wolfgang
Geschrieben am: 01.05.2009, 07:12
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QUOTE (sr2-freak @ 30.04.2009, 20:08)
habe gerade nach dem Kennzeichen vom Vergaser geschaut.....  blink.gif  Das
hab ich echt noch nie gesehen!!!!!!!!!  ohmy.gif  Und zwar NKJ 121-0 !!!!!!!!!!  _uhm.gif  hmm.gif
Hat jemand eine Idee???

Das ist ja sehr interessant!
Lies mal hier.
Vielleicht kannst Du dort mal ein Foto von Deinem Vergaser einstellen. thumbsup.gif


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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NorbertE
Geschrieben am: 01.05.2009, 10:19
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Ich schliesse mich der allgemeinen Meinung an: ein absolut seltener Erhaltungszustand thumbsup.gif
Ich würd ihn technisch o.K. machen und versuchen den Zustand zu konservieren.

Die selbe Bitte wie Jürgen und Wolfgang habe ich auch: mach mal bitte den Vergaser schön sauber und fotografiere ihn. Ich vermute irgendein Zwischending zwischen 121-0 (MAW, 12mm und mit den 2 Schrauben) und 121-1 mit Zentralbefestigung.


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Dessateur
Geschrieben am: 01.05.2009, 11:06
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Wow... könnte man echt neidisch werden.
Herzlichen Glückwunsch zu so einem waahnsinns super Teil.

MfG
Waldi thumbsup.gif
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Nico241090
Geschrieben am: 01.05.2009, 11:06
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Kann das sein, das deine Pedalen anstatt einer verchromten Umrandung eine aus Alu haben? Wäre ja was ganz seltenes. Diese Umrandung geht leider m.E. nur mit "Gewalt" auseinander und man hinterlässt da immer irgendwelche Spuren. Oder ich stell mich nur blöd an... Gummis und Reflektoren kanst du aber erst wechseln wenn du die Umrandung zerlegt hast.
Sonst sehr schöner SR1 thumbsup.gif Bin da der selben Meinung wie alle andren auch, ja nicht neu lackieren .


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Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
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NorbertE
Geschrieben am: 01.05.2009, 12:10
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Nico, es ist kein Alu!! Es sind die stino SR1-Pedale vernickelt/verchromt, die in Richtung Pedalarm verpresst sind. Das kann man wirklich nur mit sanfter Gewalt spreizen (um Gottes Willen nichts abschleifen oder so!!) und hinterher wieder mit zarten Hammerschlägen und einem Dorn oder Schraubendreher fixieren.

Die Reflektoren, sofern noch alle heile sind, drin lassen. Nur komplett reinigen.
Allerdings habe ich ein Mittelchen, was Gummi weich wie Butter werden lässt (kurzzeitig), wo man dann die Reflektoren raushebeln kann. Wenn diese aber "ganz" sind, besteht dazu kein Anlass.

Ich hab mir die Bilder nochmal angeschaut: Geiles Teil thumbsup.gif Nun würde mich der Preis noch intressieren... rolleyes.gif biggrin.gif


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euvs
Geschrieben am: 01.05.2009, 19:03
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...stand doch im Teilemarkt wink.gif


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