Neues SR1 Projekt für 2009 und 2010, Brauche ein paar Radschläge
der Lehmann |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 487

|
Glückwunsch, soweit ich auf die Schnelle sehen konnte, alles original. Sogar der bisher im Original noch nie aufgetauchte Vergaser der ersten Bauart ist dran. Unglaublich der unverbastelte Zustand. Ein Traum von Original, ich bin begeistert.  Nur der Spiegel und die Hupe gehören nicht dran und die Klingel fehlt. Das Gummielement vom Sattel gibt es bei Dietel. Viele Grüße, Jürgen
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich ein Traum Essi. Wie die meisten schon schrieben: Bitte so lassen! Was nützt der Originalzustand wenn der Lack nicht original ist? Also, so lassen. Nur das Rücklicht vom schwarz befreien, Hupe ab und natürlich die Technik 100% machen.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Doc Holliday |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

|
Das mit der Bremse ist richtig so Bei den 1. SR1 ging der Bowdenzug nach oben weg. Klasse Teil !!! Auch meine bitte nicht restaurieren. Nur den Benzinschlauch mußt gegen einen mit Baumwollummantelung wechseln. Gruß Mathias
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
sr2-freak |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1504

|
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Ich schliesse mich der allgemeinen Meinung an: ein absolut seltener Erhaltungszustand Ich würd ihn technisch o.K. machen und versuchen den Zustand zu konservieren. Die selbe Bitte wie Jürgen und Wolfgang habe ich auch: mach mal bitte den Vergaser schön sauber und fotografiere ihn. Ich vermute irgendein Zwischending zwischen 121-0 (MAW, 12mm und mit den 2 Schrauben) und 121-1 mit Zentralbefestigung.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Dessateur |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1506

|
Wow... könnte man echt neidisch werden. Herzlichen Glückwunsch zu so einem waahnsinns super Teil. MfG Waldi
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Nico, es ist kein Alu!! Es sind die stino SR1-Pedale vernickelt/verchromt, die in Richtung Pedalarm verpresst sind. Das kann man wirklich nur mit sanfter Gewalt spreizen (um Gottes Willen nichts abschleifen oder so!!) und hinterher wieder mit zarten Hammerschlägen und einem Dorn oder Schraubendreher fixieren. Die Reflektoren, sofern noch alle heile sind, drin lassen. Nur komplett reinigen. Allerdings habe ich ein Mittelchen, was Gummi weich wie Butter werden lässt (kurzzeitig), wo man dann die Reflektoren raushebeln kann. Wenn diese aber "ganz" sind, besteht dazu kein Anlass. Ich hab mir die Bilder nochmal angeschaut: Geiles Teil  Nun würde mich der Preis noch intressieren...
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|