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> Motor-Probleme
michl
Geschrieben am: 01.05.2009, 15:02
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Hallo an Alle,

Seit ich den Motor meiner Star zerlegt und wieder zusammengebaut habe läuft der Motor nicht mher richtig.
Habe damals alle Kugellager und Simmerringe gewechselt. Jetzt dreht er im Leerlauf hoch wie es sein sollte: Gibt man Gas reagiert alles sofortt und man möchte meinen es passt alles!
Doch legt man den Gang ein und will fahren dreht sie nicht mal mehr halb hoch (das hört man) es fehlt ihm die "Power" zum Schluss raus!

Habe heute nochmal den Vergaser gereinigt und alle Flansch plan-abgeschliffen, Düsen sind die richtigen drin und er ist am Zylinderfuß dicht! Der Wellenring hinter der Zündung wurde auch gewechselt, da ich meinte er bekommt Falschluft! Kondensator ist neu. Hab nen starken blauen Funken!
Die Nadel ist in der 3. Kerbe von oben eingehängt, denn setzt man sie ganz rauf geht gar nichts mehr. Luftschraube ist ca 1 Umdrehung herausgeschraubt. Schraubt man Sie noch eine weitere heraus geht sie noch schlechter.

Bin für alle Hilfen und Tipps dankbar!

(Vergaser 16 N1-6)

MFG michl




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StarMaxe71
Geschrieben am: 01.05.2009, 17:20
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Hi michl
Ich habe zwar keine direkte Lösung für dein Problem, aber meine Überlegung wäre, dass du deinen Motor falsch zusammengesetzt hast, weil meiner Meinung nach dein Kickstarter extrem steil steht. hmm.gif

Besten Gruß
Max
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michl
Geschrieben am: 01.05.2009, 17:59
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Den kann ich weiter runter auch schrauben, ist glaub ich nicht dafür verantwortlich!
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Ramirez
Geschrieben am: 01.05.2009, 17:59
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Den kann man doch fix versetzen auf der Welle...

Ich tippe mal schwer auf ein Vergaserproblem, Hauptdüse zu, Startvergaser klemmt oder sowas.


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Gruß,
Carsten
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lambiman
Geschrieben am: 01.05.2009, 21:56
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Also ich möchte dein kleines Wirrwarr wieder zusammengesetzt haben

Du hast also wie ich es herauslesen konnt alle Lager und Simmerringe gewechselt

Kurz danach schriebst du das hier

QUOTE
Der Wellenring hinter der Zündung wurde auch gewechselt, da ich meinte er bekommt Falschluft!


Was ist nun wurde der gleich gemacht oder später

Zuerst ist aber zu sagen bei den Gebläsemotoren kann der Motor keine Falschluft durch die Simmerringe ziehen

Sollten diese undicht sein kann er nur durch den inneren Getriebeöl ziehen und der Äußere in der dichtplatte kann höchstens die Zündung vollsauen und die Getriebeöl Rechnung in die Höhe treiben laugh.gif

Wie siehst nun aus raucht dein Staribert eventuell sehr stark am besten noch weiß

Noch ne Frage hast du nebst den Lagern auch die Welle erneuert sowie Zylinder Schleifen lassen

Noch eine andere Möglichkeit wie siehts mit dem Unterbrecherabstand aus hast du die Zündung eingestellt es kann sein er hat zuviel Spätzündung das hat dann auch leistungsverluste zur folge

Ach und auch ich bin der Meinung man sollte den Kicker horizontal stehen haben is ja keine MZ biggrin.gif

P.S.Das fahrzeug allerdings sieht sehr gut aus aber warum baut ihr euch diese hässlich sitzbänke drauf dabei geht es doch auch anders sad.gif

Gruss
Dirk


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michl
Geschrieben am: 02.05.2009, 12:22
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Mit dem Simmerring hinter der Zündung meinte ich, dass ich ihn extra nochmals gewechselt habe! Das Moped raucht stark ja. Zylinder und Kolben wurde nicht getauscht. Den wollt ich heute eh mal runter schrauben und nen neuen drauf!

Und zur Sitzbank: Diese Sitzbank gehört an den Sperber! Denn die vom Star ist zur Zeit beim Sattler. Ist ja auch viel zu lange für den Star.

Zündung hab ich jetzt deßhalb nicht mehr verstellt, da sie einwandfrei anspringt und beim kleinsten Gas sofort reagiert. deßhalb kam dass für mich nicht in Frage.
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michl
Geschrieben am: 02.05.2009, 15:38
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Hab gerade den Zylinder abgeschraubt und Kolben ausgebaut. Der Kolben hat ganz kleine Riefen und auch die Kolbenringe sind schon sehr "scharfkantig". Glaube aber nicht dass es an dem gelegen hat! Werd ihn am Montag dennoch zum schleifen tun und dazu den neuen Kolben kaufen!

MFG
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lambiman
Geschrieben am: 02.05.2009, 21:09
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QUOTE
Das Moped raucht stark ja


Auch noch wenn er Warm ist

Wenn ja ist wohl beim einsetzten der Inneren Ringe was schief gelaufen

Heißt der Bock überfettet stark und kann garnicht korrekt laufen

Und die Kurbelwelle bleibt drin also normal halten die bis zu 40000Km aber ich hätte die wenigstens mal Prüfen lassen

Naja wird schon

Gruss
Dirk


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