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> Motorbremse Ja oder Nein?
Tobi
Geschrieben am: 01.05.2009, 20:46
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Darf man oder besser tut es der schwalbe gut wenn man Motorbremse macht?

grüße
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Nico241090
Geschrieben am: 01.05.2009, 20:48
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Nein, da sie dabei nicht mehr geschmiert wird und somit bei längerer Fahrt mit Motorbremse der Kolben festgehen kann.


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Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
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Auxburger
Geschrieben am: 01.05.2009, 20:53
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Bergabfahren mit Motorbremse ... lernt man in der Fahrschule, ist aber bei Zweitaktern mit Gemischschmierung und ohne Freilauf ein ganz fataler Bedienungsfehler.

Wie Nico schon richtig gesagt hat: Wo kein Benzin, da kein Schmieröl ... und das bisschen Leerlaufgemisch, das bei geschlossenem Gashahn da noch durchkommt, reicht nicht für die hohen Drehzahlen bei längerem Schiebebetrieb, wie eben bergab. Irgendwann reißt der Ölfilm auf dem Zylinder, und dann gibt's Kolbenfresser.

Also entweder Gang raus und im Leerlauf runtertuckern, oder im großen Gang und mit etwas Gas offen runter.


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Simsondriver91
Geschrieben am: 01.05.2009, 21:25
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Ich zieh immer die Kupplung und gebe kleine Gasstöße, damit der Schwimmerstand gleich bleibt.
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StarMaxe71
Geschrieben am: 01.05.2009, 21:30
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Unregistered









Ich würde vermeiden die Motorbremse zu sehr zu nutzen.
Ein Freund von mir hat dadurch schon einen schönen Kolbenklemmer gehabt.

Also besten Gruß
Max
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Auxburger
Geschrieben am: 01.05.2009, 21:42
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QUOTE (Simsondriver91 @ 01.05.2009, 22:25)
Ich zieh immer die Kupplung und gebe kleine Gasstöße, damit der Schwimmerstand gleich bleibt.

Der Schwimmerstand ist nicht in Gefahr ... aber der Ölfilm im Motor.


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Simsondriver91
Geschrieben am: 01.05.2009, 21:44
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Ja da hast du recht, aber bei bergabfahrten wird mein Schwimmerstand inkorrekt und unten kommt sie dann nurnoch auf Touren wenn ich den Überlauf mit dem Finger verstopfe.
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Auxburger
Geschrieben am: 01.05.2009, 21:50
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Hoppla?!? Läuft er über oder verhungert er?


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Simsondriver91
Geschrieben am: 01.05.2009, 21:59
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Wenn ich unten am Berg gasgebe, dreht er nicht hoch und stirbt ab, wenn ich es nicht schaffe den Überlauf zu stopfen. Ich nehme an er verhungert smile.gif
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Auxburger
Geschrieben am: 01.05.2009, 22:03
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Normal ist das ja nicht ... schräges Problem, im wahrsten Sinne des Wortes biggrin.gif

An der Kraftstoffhöhe im Tank kann's ja kaum liegen, sonst hättest du das in der Ebene auch bei bestimmten Füllungsgraden im Tank.

Klemmt da vielleicht das Schwimmernadelventil, wenn es nicht senkrecht steht?


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Simsondriver91
Geschrieben am: 01.05.2009, 22:31
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glaube ich nicht. Das Problem besteht nur bei 16N1 Vergasern. Wenn ich das selbe Ventil in einen Sparvergaser bau, gehts.
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Hille
Geschrieben am: 02.05.2009, 08:16
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QUOTE (Simsondriver91 @ 01.05.2009, 22:44)
Ja da hast du recht, aber bei bergabfahrten wird mein Schwimmerstand inkorrekt und unten kommt sie dann nurnoch auf Touren wenn ich den Überlauf mit dem Finger verstopfe.

kommt auf das Gefälle an, bei ca. 45% wäre das sicher normal laugh.gif , sonst aber nicht. Irgendwas stimmt da mit deinem Schwimmer nicht.


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