Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1960
Bergabfahren mit Motorbremse ... lernt man in der Fahrschule, ist aber bei Zweitaktern mit Gemischschmierung und ohne Freilauf ein ganz fataler Bedienungsfehler.
Wie Nico schon richtig gesagt hat: Wo kein Benzin, da kein Schmieröl ... und das bisschen Leerlaufgemisch, das bei geschlossenem Gashahn da noch durchkommt, reicht nicht für die hohen Drehzahlen bei längerem Schiebebetrieb, wie eben bergab. Irgendwann reißt der Ölfilm auf dem Zylinder, und dann gibt's Kolbenfresser.
Also entweder Gang raus und im Leerlauf runtertuckern, oder im großen Gang und mit etwas Gas offen runter.
Mitgliedsnummer.: 1354
Ja da hast du recht, aber bei bergabfahrten wird mein Schwimmerstand inkorrekt und unten kommt sie dann nurnoch auf Touren wenn ich den Überlauf mit dem Finger verstopfe.
Mitgliedsnummer.: 60
QUOTE (Simsondriver91 @ 01.05.2009, 22:44)
Ja da hast du recht, aber bei bergabfahrten wird mein Schwimmerstand inkorrekt und unten kommt sie dann nurnoch auf Touren wenn ich den Überlauf mit dem Finger verstopfe.
kommt auf das Gefälle an, bei ca. 45% wäre das sicher normal , sonst aber nicht. Irgendwas stimmt da mit deinem Schwimmer nicht.