Also für meinen Teil ist der Deckel ohne große Öffnung nervtötend.
1. man kann die Kupplung nicht nachstellen, ohne das Öl jedesmal abzulassen zu müssen und den ganzen Dekel zu demontieren und 2. sind die kleinen Löcher ständig verstopft und man sieht bei der großen Öffnung besser den Ölstand und lässt sich auch einfacher nachfüllen. 3. man läuft Gefahr, die große Papierdichtung zu erneuern.
Den Ölablass dann wegzulassen ist auch voll panne und man muss das Möp dann auf die Seite legen, weil es sonst eine Sauerrei in der Werkstatt gibt...was haben sie sich dabei gedacht?
Alles unpraktischer geworden, meine ich.
Beim Star/späten Spatz/Schwalbe/S50 haben sie es dann auch wieder wie beim alten SR2 gemacht, weil es wohl eine dumme Idee war...wer weis das schon, logisch wäre es.
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!