Anhänger Simson
cs_joker7 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 239

|
QUOTE (joker317 @ 28. Apr 2006, 19:44) | also scheißt mal los. MfG joker317 |
tz tz tz, also das Niveau hat in diesem Forum mittlerweile auch ganz schön gelitten Klar fuhren/ fahren die Essis auch mit Hänger gut- allerdings kommt es wie Du schon sagst auf die Steigungen und das Gewicht der Ladung an; nicht zuletzt natürlich auch auf das des Fahrers... Wenn Du 60 kg auf der Simme hinter Dir her zerrst ist das natürlich vom Gewicht her wie ein Sozius- also wundere nicht wenn das Möppi so jault. Die Reifen vom Hänger quietschen natürlich bei zuwenig Luft- der Gummi arbeitet ja dann an den Felgen viel mehr. Gruß Joker
|
|
|
cs_joker7 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

|
Nee Du, meiner hat noch keine Hängerkupplung- aber ich arbeite daran! Essi mit Hänger kommt nicht nur optisch gut sondern ist für mich auch äußerst praktisch- nämlich für den Bau- und den Getränkemarkt.  Sobald ich die Chance bekomme schlage ich da auch zu. Mal noch ne Frage an die Experten: Muß ich dann eigentlich an der Essi-Elektrik noch was ändern bzw. etwa noch so ne häßliche Steckdose fürs Hängerlicht montieren? Gruß Joker
|
|
|
wurstsuppe |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 249

|
QUOTE | Mal noch ne Frage an die Experten: Muß ich dann eigentlich an der Essi-Elektrik noch was ändern bzw. etwa noch so ne häßliche Steckdose fürs Hängerlicht montieren? |
der gemeine wessi ist zwar der meinung das im osten alles reichlich finster ist,aber zu gewöhnlichen ladenöffnungszeiten scheint doch eigentlich die sonne. oder gehst du nachts einkaufen? gruss
--------------------
If It's Too Loud, You're Too Old! Ich wohne da,wo andere Urlaub machen. *Blau stinkt!* Klappi, das beste Fahrrad wo gibt!ELF!
|
|
|
wurstsuppe |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 249

|
QUOTE | Hab ja nur gefragt weil ich nicht wußte, ob der Hänger hinten tags wie nachts ne leuchtende Funzel dran haben muß. Also doch nicht?
|
also funzel einschalten am tage ist ja eh nur das du gesehen wirst. die vordere sieht man ja auch richtig aber die hintere ist meistens kaum warnehmbar. aber die stvo sieht das sicher ganz anders,schau mal da nach. und wenn du auf eine _richtigen _ dorf wohnst juckt es doch eh keinen ob der anhänger beleuchtet ist oder nicht. mit anderen worten:ich habe keine ahnung ob da was ran muss oder nicht.
gruss
--------------------
If It's Too Loud, You're Too Old! Ich wohne da,wo andere Urlaub machen. *Blau stinkt!* Klappi, das beste Fahrrad wo gibt!ELF!
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Hallo Christian, das regelt alles die STVZO . In unserem Falle (SR2) musst Du ein Rücklicht haben. Ausserdem ist das Versicherungskennzeichen auf dem Hänger hinten "zu wiederholen". Eine Bauartform ist dort nicht vorgegeben. D.h.: handgemaltes Schild (in derselben Farbe wie das gültige Kennzeichen) genügt. Steht hierAusnahme ist im § 61a geregelt. In der Regel gilt: was am Zugfahrzeug hinten dran ist (Kennzeichen, Beleuchtung, Blinker) muss auch an den Hänger. Diese fette Steckdose brauchst Du nicht. Orginal war sowas ähnliches wie die jetzigen Bordsteckdosen im Auto dran. Meist ohne Abschaltung des Rücklichtes. Es leuchtete halt alles etwas "dunkler" Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

|
Ach scheiße ich könnte doch schon wieder an die Decke gehen, jahrzehnte lang liegt dieser Papierkram hier rum und wenn man ihn braucht ist er nicht da  ich werde erstmal Schwalbe bauen gehen(Frust abbauen  ) MfG joker317
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|