Headerlogo Forum

Seiten: (7) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Anhänger Simson
cs_joker7
Geschrieben am: 01.05.2006, 21:16
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 239

Na mal sehen wie ich es lösen werde- entweder baue ich so ne Kupplung selber oder ich muß sie mir irgendwoher besorgen.
Weißt Du zufällig was mit Norbert los ist? Immerhin war er seit 2 Tagen nicht im Forum, das beunruhigt mich gleich leicht... _uhm.gif Oder ist er vielleicht ins Jever- Faß gefallen?

Gruß Joker
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 01.05.2006, 21:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Der wird mal wieder arbeiten, ich glaub das macht der immer wenn er so lange nicht da ist. Hängst du auch weder auf Arbeit ab?
Achso noch was was ich dich schon lange fragen wollte: Was soll das in deiner Signatur bedeuten?
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 01.05.2006, 21:31
Zitat

Advanced Member

Ja, wer weiß wo Norbert wieder mal rum kraxelt oder zum Tanz aufspielt.
Klar bin ich gerade wieder arbeiten, ist aber die letzte Nachtschicht und ab morgen hab ich dann wieder bissel frei. Wetter soll ja top werden und ich habe auch wieder viel vor.
Was meinst Du denn wegen der Signatur, den Text?
("loud pipes save lifes"= "laute Rohre retten Leben")

Gruß Joker
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 01.05.2006, 21:37
Zitat

Advanced Member

Mich würde mal interessieren was Norbert macht. Ich glaube er ist Gebäudereiniger, aber davon gibts 1000ende warum fährt der dann bis Berlin und 1200km weit weg? Ich verstehe es nicht
Wenn du Zeit hast kannst ja Essi fahren, da hatte ich heute auch Bock drauf, hatte aber bloß ne S50 und ne VMax sad.gif
"laute Rohre retten Leben"

Schon klar, aber hat das auch einen Sinn?
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 01.05.2006, 21:44
Zitat

Advanced Member

QUOTE (joker317 @ 1. May 2006, 22:37)

Na logisch- wenn mich die Leute schon von weitem hören haben sie noch genug Zeit um sich von der Straße zu retten... laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Was, ne Vmax??? Das ist doch ein Hammerteil und gefällt mir super- die 142 PS sind doch der blanke Wahnsinn.
SO wie es aussieht werde ich wohl wirklich bloß mit dem Essi unterwegs sein, denn die Trude ist krank. An einer Zylinderfußdichtung suppt Öl raus und ich muß unter allen Umständen versuchen, das irgendwie von außen dicht zu bekommen. Um die DIchtung zu wechseln müßte nämlich ansonsten der komplette Motor raus und das ist mir wegen der paar Troppen Öl echt zu fett.

Gruß Joker
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 01.05.2006, 21:50
Zitat

Advanced Member

Naja kannst ja mal zu mir kommen(mitm Essi).
Naja zur Max: Die hatte letztem Sommer einen Kurbelwellenschaden, neuer Motor(über Ebay) naja und dann allein eingebaut, noch ein Flachschiebervergaser drauf und dann heute seid langem das erste Mal wieder gefahren, naja wie gesagt alles allein gebaut. Und der hat keine Kühlflüssigkeit gezogen, wir hoffen das der Motor nicht überhitzt is, naja man kann nur beten , sonst muss wieder ein neuer her.
Ich muss jetzt schlafen, morgen wieder schule
Bis morgen, viel Spass auf Arbeit, grüß deinen Kollegen(insfern du einen hast)
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 01.05.2006, 21:56
Zitat

Advanced Member

Na klar, ich komm mal mitm Essi vorbei.. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Ist ja echt tragisch mit der Vmax- hoffentlich bekommt ihr sie wieder ordentlich hin.
Kollega hab ich gegrüßt- Gruß geht zurück. (wir arbeiten hier immer zu zweit)
Schlaf gut und nen guten Start in die neue kurze Schul-Woche,

Gruß Joker
PME-Mail
wurstsuppe
Geschrieben am: 01.05.2006, 22:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 249

@joker317

glückwunsch!
es gibt doch wirklich noch leute die nicht von "sinn machen" reden.
in einer anderen quasselbude in der ich mich rumtreibe kenn ich einen der dir für die richtige benutzung der deutschen sprachen einen orden an die brust heften würde!

zur Vmax fällt mir sofort mein ex-chef ein!
o-ton:
als ich geheiratet habe(mit 25),habe ich versucht "vernunftig" zu werden aber zum 30.
konnte ich es einfach nicht lassen!
Muahaha!111ELF!111
auf gut deutsch:er reitet wieder ganz schnell!

gruss

--------------------
If It's Too Loud, You're Too Old!
Ich wohne da,wo andere Urlaub machen.
*Blau stinkt!*
Klappi, das beste Fahrrad wo gibt!ELF!
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 02.05.2006, 12:38
Zitat

Advanced Member

So Schule ende! Da hat dein Kollege ganz schön blöd geguckt wa? biggrin.gif aber danke für den Gruß.
@ suppe ja wir sprechen hier noch relativ hochdeutsch, Norbert auch noch, wobei ich sagen muss der hat schon einen kleinen, ins sächsisch gehende, Dialekt, aber lustig(ach du scheiße der weiß ja wo ich wohne ph34r.gif )
Naja ich muss erstmal Hausaufgaben machen dry.gif
@joker sprichst du den so richtig sächisch??? Wäre krass, wie bei uns im Türkeiurlaub: " Na da mach ma ma ein Eiersüppschen(in sächsischem Dialekt)" Ich bin da bald vom Stuhl gefallen laugh.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 02.05.2006, 16:22
Zitat

Advanced Member

Moin moin,

nee, mein Kollege hat nich blöd geguckt, denn er ist auch so ein verkappter Moppedfrek wie ich und kennt meine Macken seit 8 Jahren... laugh.gif
Nu glar rede ich richtsch säggssch- schließlich wohne ich doch in der Landeshauptstadt und da ist das immerhin die Kommandosprache. Und das Beste ist- ich bin stolz darauf und würde mich auch niiiemals dafür schämen! tongue.gif

Gruß Joker
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 02.05.2006, 16:26
Zitat

Advanced Member

_clap_1.gif Das find ich ja krass, son richtiger Sachse, bist eigentlich schon ausgeschlafen? Musste heute nochmal oder haste schon frei.
Achso an den AWO-Spezi, gibts für die AWO einen Seitenständer?
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 02.05.2006, 16:48
Zitat

Advanced Member

Wie krass- wa solln das, hä? In Sachsen gibts nun mal Sachsen, das ist doch normal... thumbsup.gif
Hab ab heute paar Tage frei und mir viel vorgenommen; das erste Projekt mit der Essi- Tachowelle ging ja schon mal voll in die Hose. (siehe SR2- Thread) Hab mich dann mit Fußdichtung der Trude beschäftigt und bete, daß das morgen unterwegs dicht bleibt. Dichtungswechsel kostet in der Werkstatt übrigens 750,- Oi's, das nur mal so nebenbei.
Für die AWO gibts zwar keine orig. Seitenständer, aber der von MZ paßt wohl auch bei der Sport-AWO an die Soziusfußrastenaufnahme; ich hatte damals aber immer so ne Eigenbauten dran.

Gruß Joker
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 02.05.2006, 19:19
Zitat

Advanced Member

Zur Max: Heute hat der Besitzer beim Mopedmann angerufen und der hat gesagt zu 95% ist das Ding kaputt. Naja jedenfalls ist er gleich von Arbeit(in Dresden) nach Hause und.............sie läuft noch! Alles noch ok, nimmt wieder Kühlwasser. Alles ok. Am WE gehts nach B zu TÜV(wegen der "Geräuschkulisse" biggrin.gif )
Zur AWO: Ich heute hinter, Sprit rein(mit Bleizusatz biggrin.gif ) und zwei mal getreten, und sie lief, ich habe die 5 min warmlaufen lassen und wieder ausgemacht. Dann kommt meine Mutter nach Hause ich: "Ey mama die AWO läuft wieder" sie wollte hören, ich getreten, getreten, getreten, und sie kam nicht mehr mad.gif naja jedenfalls muss ich morgen erstmal kieken was das los is, das kotzt mich doch schon wieder an.
Zum Besitzer der Max: für den waren heute gemischt Gefühle:
1. Max läuft
2. kann nur noch bis nächste Woche arbeiten, dann is Pumpe......
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 02.05.2006, 19:42
Zitat

Advanced Member

Is ja ein Ding mit der AWO- lief der Motor richtig schön rund? Wenn sie warm nich mehr anspringt ist es garantiert was mit der Kerze oder mit der Zündung. Ich würde es zuerst einmal mit einer nagelneuen 225er M14- Kerze probieren. Die Zündung kannste auch spielend leicht selber einstellen/ checken. Nimm vorn den Lichtmaschinendeckel runter (fürs Unterbrecher gucken) und mach auf der linken Motorseite den Gummi-Bippus raus, daruter siehst Du dann die Schwungscheibe und die ist u. a. mit OT (oberer Totpunkt) markiert; der Rest ist dann wie gehabt. Guck Dir bei dieser Gelegenheit auch gleich mal mit die Elektrik unterm LIMA- Gehäuse genau an, gib Kontaktspray drüber und checke auch alle Kabelverbindungen.

Gruß Joker
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 02.05.2006, 19:50
Zitat

Advanced Member

Nee die war schon wieder kalt. Neue Kerze? Erst Freitag(wir wohnen halt aufs Dorf)
Aber ich werde morgen trotzdem mal gucken.
Achso für dein Basteler- Herz, du findest ja viele Dinge die ich aufm Müll schmießen würde krass biggrin.gif Was hältst du von Diesem
Mag zwar zweckmäßig sein, aber einfach nur hässlich!
Die Vmax ist hier grad unter meinem Fenster durch gefahren, läuft also auch wieder
MfG joker317
PME-MailICQ
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter