Wieviel Öl aus Auspuff und Motor?
Mr.Rogers |
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ölt mein motor zu viel?
nach einer fahrt am wochenende ist mir dieser große schwarze spritzfleck an der radverkleidung aufgefallen.die mutter für den auspuffkrümmer hatte sich gelockert.hab die jetzt wieder fest gezogen.kommt aber immernoch etwas raus.durch die hitze brennt sich natürlich auch gleich das ganze öl schön fest.sieht nicht so toll aus.
bin mir jetzt nicht mehr so sicher wieviel öl aus dem auspuff kommen darf...(wenn überhaupt?)
hatte den auspuff auch gleich mal ab um nachzusehen wie voll er ist.konnte mit dem lappen schon ganz schön was raus wischen.würde sogar sagen, dass es getropft hat...
ZU VIEL ÖL???
kann ich mit einer anderen vergasereinstellung das abstellen? oder wie kann ichs beheben? wenn ich soviel öl verloren hab, solte ich dann auch gleich motoröl nachfüllen? kommt ja aber eigentlich von dem benzingemisch oder?
gruß, rogers!
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KR 51/2 L Baujahr 1981
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Mr.Rogers |
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den kupferdichtring hab ich auch schon in der hand gehabt.ist das in ordnung wenn er an zwei seiten abgeflacht und an zwei seiten dann etwas auseinander geht?sah nicht verbogen aus...also normal.kann ja aber sein, dass sich der vorbesitzer zu sehr dran verlustiert hat...ich weis es eben nicht und ihr sagt, es ist normal, dass ich nach der fahrt am auspuffende mit dem lappen langwische und ich mindestens zwei gute tropfen öl wegwische?find ich ja zu heftig.kann es nicht sein, dass der vergaser falsch eingestellt ist? wie ist das mit dem auspuff und dem öl?ausbrennen?und wenn ja wie gehts?
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zündkerze hab ich noch nicht nachgeschaut.wie stell ich das mit dem vergaser an?
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ramirez93 |
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Bei dem 16N1 gibt es eine Gasschieber-Anschlagschraube (GA) und eine Leerlaufluft-Regulierschraube (LR). Beide befinden sich auf der rechten Seite. Die untere (geht wagerecht in den Vergaser) ist die LR. Die rechts darüber (geht schräg nach oben in den Vergaser) ist die GA.
Die GA muss soweit hineingedreht werden, bis der Motor sichr läuft. Läuft er hochtourig, diese soweit rausdrehen, dass er noch sicher läuft, aber nicht mehr so hochtourig.
Danach drehst du die LR bis zum Anschlag hinein und dann soweit wieder raus, bis die höchste Drehzahl im Leerlauf erreicht ist.
Die Leerlaufdrehzahl regulierst du danach über die GA wieder zurück, indem du sie soweit zurückdrehst, bis er noch sicher, aber nicht mehr hochtourig läuft.
Ist etwas kompliziert, aber man kann es selber schaffen. WICHTIG IST, dass diese Einstellungen beim warmen Motor, dass heißt erst, wenn du ein wenig gefahren bist, vorgenommen werden!
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