verschoben aus Quasselecke , MAW
MAWfreund |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628

|
Hm, das Thema is eigentlich für ästhetische Bilder, von daher ist es besser im Forum Fahrräder mit Hilfsmotoren darüber zu reden, oder Fragen zu stellen. Aber ich hab dir mal ne PM gesendet mit der Auflistung. Dein Projekt wird sich bestimmt mal sehen lassen können, hast du denn schon ein passendes Rad dafür? wenn kann man ja hier weiter reden. Grüße Maik Ps: son A5 2 von den ersten hätt ich auch gern.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
AlexZ |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1471

|
Moin Soemi! Der Motor ist ja von der 1. Generation, laut Motornummer und Dekoventil! Der 19xxx-er Nummer nach, müsste er von Anfang 1955 sein... Bewähre ihn (den Motor) in Ehren. Aber ich bin leider  unter Dir mit ner 15xxx-er Nummer Gruss Alex P.S. Schlagzeucher verschieb mal das, wenn nötig!
--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
|
|
|
Soemtron |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2148

|
Hallo AlexZ ! Besitzt Du für deinen Motor noch die originale ABE ? Wo bekommt mann sowas her? Die vom KTA geben einen hierrauf keine Antwort. Motornummer 15xxx ... : Wer bietet weniger ? Beste Grüße !
--------------------
Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
|
|
|
DDR-Bürger |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2043

|
Hallo Soemtron Meine MAW-Motornummer 3096 ! Habe Ihn vor kurzem bei eBay ersteigert, aber noch nicht getestet. Wie ich das aber bis jetzt einschätzen kann, ist er nicht viel gelaufen da das Ritzel noch super aussieht. Leider fehlt mir noch das ganze Zubehör Es grüßt der DDR-Bürger
--------------------
"Gewusst wie - spart Energie"
|
|
|
AlexZ |
|
Advanced Member

|
Hallo DDR-Bürger! Dann sag mal noch die 2 letzten Zahlen und stell mal ein Bild rein, da könnte man schon mal grob ausssieben. Gruss Alex
--------------------
|
|
|
DDR-Bürger |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2043

|
Hallo Alex Das ist die komplette Motornummer (4 Zahlen). Ist im Gehäuse eingeschlagen und auf dem Typenschild vermerkt. Er hing laut Vorbesitzer ewig in seiner Werkstatt und hat hat am Kupplungshebel und am Dekompressionsventil Flugrost. Außerdem muß das Zündkabel erneuert werden. Aber ansonsten gute Kompression und leichtgängige Kupplung. Gruß Diego
Angefügtes Bild

--------------------
"Gewusst wie - spart Energie"
|
|
|
elster |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 2219

|
hallo, kann ich noch unterbieten. habe gestern einen kompletten gekauft mit der nummer 186 auf deckel und motor.
gruß elster
|
|
|
AlexZ |
|
Advanced Member

|
Motornummer hin oder her  ... Hauptsache WIR erhalten dieses Stück (deutscher) Geschichte Alex
--------------------
|
|
|
Soemtron |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2148

|
Ja AlexZ, genau so! Hauptsache wir haben diese Stücke. (ostdeutsches Kulturgut) !!  Ich hatte meinen im Vorfeld von meinen Opa geerbt. Beste Grüße !
--------------------
Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|