Frage Restauration SR2
Stonee |
|

Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2221

|
Hallo erstmal, bin neu hier, ich bin gerade dabei ein SR2 wieder neu aufzubauen. Ich habe jetzt alles zerlegt nur jetzt weiß ich nicht ob man die Silentbuchsen auch entfernt da die Teile zum strahlen gehen? Gibt es diese Teile neu? Weil meine sehen nicht wirklich gut aus... Ich werde wohl in der nächsten Zeit immer mal wieder etwas fragen da ich mit der Technik der SR2 noch nicht so vertraut bin Vielen Dank für Antworten MfG Stonee
|
|
|
ENIGMA |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

|
Hi,Stoone,ich bin grad selber ersmalig dabei,einen essi bj57 zu restaurieren,hab daher Erfahrung sammeln dürfen.Ich habe meine Rausgemacht,schon allein des späteren Lackierens wegen,die müsste ich sonst abdecken müssen,und wenn die Sandstrahler da rankommen,ist sicherlich nicht gut.  Was neue angeht,hab ich keene Ahnung,ob und wo man Silentbuchsen bekommt.Meine sind auch abgenutzt,aber noch im gebrauchsfähigem Zustand,da die Schmierrille zu erkennen ist und kein übermässiges Spiel da ist.Versuchs einfach mal bei Ebay oder Google danach,ich habe es noch nicht versucht,also viel Glück!  Enrico
|
|
|
mobiler4 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

|
Moin Robert, ein herzliches Willkommen von mir. So wie es aussieht wirst Du noch mehr und viele Fragen haben wenn Du Dein Projekt zu Ende bringen willst. Da bist Du hier richtig aufgehoben aber stell doch einmal Bilder von Deinem Essi rein damit die Fachleute hier wissen um was es geht. Wenn Du Dich hier mal beliest (Suchfunktion benutzen bitte) wirst Du erkennen, dass es unzählige Details und Ausführungen beim SR2 gibt. Allein die Ständerfrage, ist es ein Guß- oder Stahlrohrständer lackiert  ) usw. Die Spritzlappenaufnahme war auch unterschiedlich. Einmal ist es eine Aluleiste und einmal eine lackierte Abdeckung. Mach mal Fotos und stelle mal eine persönliche Vorstellung von Dir rein dann kommen auch die Antworten Achso die Silentbuchsen gibt es nicht im Nachbau. Laß die Alten drin und mach sie nach dem Lackieren mit Sandpapier wieder schwarz und gut. Wenn sie defekt sind? tja dann sieht mau aus schönen Gruß von der Küste Tony
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
mobiler4 |
|

Advanced Member

|
Also der Ständer gehört blank, der ist aus Aluguß. Die Strebe gehört lackiert. Aber da sind noch etliche andere Baustellen dran. Willst Du ihn org. herrichten oder fragst nur so interessehalber? Nicht org.: Sattel, Sattelstütze, Lenker, Abblendschalter kann ich nicht genau erkennen und es gehört wohl der lange Auspuff mit kurzem Krümmer dran. Die Fotos bitte nicht verlinken, stell sie als Anhang rein. Wenn Du Deine Antwort schreibst klicke unten auf Durchsuchen und hänge das Foto an dann ist es gut sichtbar. Die Verlinkung ist hier im Forum glaube ich nicht gestattet schönen Gruß Tony
--------------------
Tony
|
|
|
Emme |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1836

|
Hallo Robert! Auch ein Hallo von mir. Was für ein Baujahr ist es ? Nicht org. Rücklicht,Zündschalter müßte der schwarze, Gepäckträger. Die Profi werden es dir schon sagen Viel spaß da mit. Gruß Schubi
|
|
|
mobiler4 |
|

Advanced Member

|
Moin Schubi, seh ich nicht so sorry, er hat die Wartungsfreie Schwinge dran (ab Ende 1962  ) also ist Rücklicht, Gepäckträger und der weiße (spätere) Zündschalter richtig.  Auch der Aluständer, Abblendschalter und Tachoantrieb wurden ab 1962 so verbaut. @ Robert, da Du anscheinend ein späteres Modell hast kommt da der lange Auspuff dran mit kurzem Krümmer. Du hast den kurzen Auspuff mit langem Krümmer dran, das ist die ältere Version  Wie sieht Dein Zahnkranz und die Bremsschilde aus Robert? Daraus kann man auch einiges schließen  Rahmennummer wäre auch gut Viel Spaß beim herrichten und halte uns immer mit Bildern auf dem Laufenden schönen Gruß Tony
--------------------
Tony
|
|
|
mobiler4 |
|

Advanced Member

|
Hi Robert, ja ich denke wie vermutet 1962. Meiner ist Bj. 12/1963 und hat Rahmennr.: 1067051. Da Deine Gußbremsschilde (ab 11/1962) und das geschraubte Ritzel (ab 9/1962) verbaut wurden und Rahmennummer 970000 12/1962 vom Band lief bin ich sicher, dass er 12/1962 gebaut wurde schönen Gruß Tony
--------------------
Tony
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|